Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

346Tage X3 F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 346Tage X3 F25

    … tja, bald ist´s soweit und die Liaison "F25 et moi" jährt sich
    - bei 346 Tagen spricht man von einem Finsterjahr - es bleibt die mathematische Zahl - bei viel Sonne

    kurz u. bündig: Ich bereue nichts.

    … jedoch - es gab ein paar Dinge...

    die mich zum Nachdenken anregten
    bis sie mich aufregten
    dann andere erregten

    - keine Lösung ist auch eine Lösung - und jetzt sind sie zum Alltag geworden …

    Beginnen möchte ich mit dem "Negativen" denn das fällt geringer aus als das "Positive".

    Dämmung:
    die Geräuschdämmung ist minimalistisch ausgefallen - trotz Türennachstell- u. Gummibearbeitungsversuchen

    (… ich hätte mir aber fürs kompakte, kraftvolle Erscheinungsbild auch eine dementsprechend wuchtige, massive Dämmung u. Schallschutz gewünscht
    - weniger Windgeräusche an den Türen, solidere, festere Materialien für die Verkleidung - vor allem für das hohle Heckklappenverkleidungkunststoffteil -
    denn für das BMW X3 PremiumPreisniveau sollte auch die dB-Entwicklung im Innenbereich Premium sein - aber solange am Lautsärkedrehregler immer noch ein Rasterklick mehr geht sei es "überhört" )

    Bereifung: zum Thema Runflat, 245er SommerSerienGummis möchte ich mich nicht weiters äussern
    denn sonst fangen meine Magensäfte wieder an zu brodeln
    jedenfalls definitiv keine SommerPneus mehr einer bekannten Marke mit "P" beginnend und "i Zero" aufhörend!
    … übelst Laut dank Sägezahnbildung vom ersten Km an - mit original BMW-Luftdruck wohlgemerkt!
    - wobei Automobilherstellerangaben, Werkstattangaben, Reifenherstellerangaben, Gutachten differieren - den Fahrer ins Luftdrucknirvana schicken
    u. Ihn auf seinem Lärmpegel u. Unkosten sitzen lassen

    ... ach Ja: an das flattern im Lenkrad allerdings gewöhnt man sich - definitiv!

    Rückwärtsgang: von Zeit zu Zeit machts "Klonk" - Geräusch ist nachvollziehbar - aber alle sind ratlos.

    schnelle Gasrücknahme: ich nenns "Nachseufzen"
    ... eigentlich ist es wie ein "nachkühlerLuftschnappenwennmanetwaszuheissesimMun dhat", oder ein "chtchtchtchtcht", oder …, oder …, oder …
    jedenfalls ist dieses Geräusch reproduzierbar auch bei Vergleichsfahrzeugen u. -fahrten
    - jedoch ist eine eindeutig "Zuordnung" u. "Diagnostik" beim derzeitigen Wissensstand der Technik scheinbar nicht möglich

    Sportsitz-Fahrerseite: und immer noch denke ich "der ist falsch zusammengenäht". Vergleichsfahrten bestätigen es nicht nur mir sondern auch Werkstatt-/Service-/Verkaufsleute vor Ort - ABER eine eindeutiges "Manko" ist nicht feststellbar - subjektives lässt sich halt auch schlecht reklamieren

    Rost: am Innenfalz der Heckklappe unten rechts - genau mittig zur Dichtung - je mehr behandelt wird desto grösser der Lackfleck! - der SmartRepair-Mann steht schon im Achtung - mit Airbrushpistole bewaffnet

    This is NOT PREMIUM ! I´m not amused

    … gut was soll mer da auch machen!? - in ein paar Tagen ist die Garantie eh abgelaufen - egal ...

    … denn das "Positive" überwiegt!

    … in völliger wertungsfreier Reihenfolge:

    Weiss: geniale Farbe für diese Karosserie - wenngleich eine Flugrostentfernung im Frühjahr zu empfehlen ist denn auf Weiss sieht mans …
    Automatik: einfach geil die 8 Gänge
    Tempomat: aber schon so was von relaxing
    X-Line: peppt optisch auf
    Stoff/Leder: Bi - ein ewiges Reizthema
    Dachhimmel anthrazit: n´bisschen dark - aber cooooool
    InterieurLeisten: längsschliffAluminium - im Sommer "very hot" im Winter "f***ing cold" - aber sieht halt auch Bombe aus
    elektr. Heckklappe: wie auf dem Parkplatz immer geglotzt wird! klasse - manchmal kotzt mich meine Aufspielerei fast selber an
    Zuladung: Rennräder, Skier, Snowboards, Grosseinkäufe bei "Ingvar Kamprad aus Elmtaryd bei Agunnaryd" … der iXe steckt alles ein - äh weg
    Ablagepaket: genügend Möglichkeiten hat man nie genug
    Xenon + Lichtpaket: da wird die Nacht zum Tag, das Aufsperren zu ner optischen Performance u. Innen ists auch trés chic
    Klimaautomatik: da bläst denen hinten ordentlich die warme/kalte Luft um die Ohren
    elektr. anklappbare Spiegel: breites Auto ganz schmal - gut … wenns mal wieder enger wird
    Tanken: kein Übertanken mehr möglich - enorme Zeitersparnis … bei Klack ne runde Zahl machen - voll is
    Radio Prof + USB + HiFi: so wollt ichs haben - so ists bunt u. laut u. telefonieren kannste auch
    2.0d/1848PS: es kann ja bekanntlich immer mehr sein - vorerst reichts noch - wenn nimmer - machmer halt nen Besuch bei Casamo
    Spritverbrauch: im Ø hab ich 8 Liter - peng aus - kann weniger sein - muss aber nicht
    Winterreifen: … die mit dem "D" am Anfang u. dem "P 3D*" am Ende - einfach klasse, wirklich laufruhig u. KEIN Sägezahn! - da macht fahren Spass!

    Apropos "fahren": "des is scho ne Wucht" - wie sich das Dickschiff in die Kurven legt - heissa der Sägezahn freut sich auch! - liegt aber auch an der Fahrwerksverstellung u. den 245igern - die Fahrten auf den Originals ohne Regelung waren für mich nicht sooooo berauschend - na irgendwie muss der Aufpreis ja auch gerechtfertigt sein - und im nächsten Sommer mit neuen Pneus machst wieder doppelt Spass!

    … und dann ist da noch die Rückfahrkamera: mmmmmh, ein heikles Thema - erstens: ich hab keine! … und das muss ich mir jedesmal anhören wenn mein B17ler fährt! … und zweitens: JA - er hat recht! - wäre schon zweckmässig das Teil - aber Vatern hat halt nicht hören wollen.


    … jo, des wars.

    tolles Auto, klasse Ausstattung, ordentliche Verarbeitung but not "Made in Germany"

    ... wenn auch …

    NEIN! … die noch kleineren "Mängel" sind wirklich nicht der Rede wert!


    Danke fürs Zuhören
    Zuletzt geändert von uotbf12; 04.09.2012, 16:14.
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Das kann ich ebenfalls unterschreiben, bis auf Probleme - ich hab keine. Radio laut hilft gegen Sägezahn, die ich bei meinen P....lli auch habe :-(
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: 346Tage X3 F25

      Hallo,

      schöner Bericht. Deckt sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen.

      Und ja, die 18 Zoll, 245er P.....i P-Zero Run Flat haben glaube ich schon im Stand Abrollgeräusche. Ich bin noch nie einen so lauten Reifen gefahren. Ich gebe mir mittlerweile auch große Mühe, die Dinger schnell abzuhobeln, damit ich sie im Frühjahr mit gutem Gewissen durch „ordentliche“ Reifen ersetzen kann.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        Danke für den kurzweiligen Bericht
        Macht Spass sowas zu lesen
        Auch wenn man nur einen E83 hat B-)

        Ich bin gerade mit einem Infinti fx30 unterwegs
        Dessen Dämmung ist genial , fast schon AkustikEntzug :*)
        Die Heckklappe hat das Teil auch und die 4 RFK genial

        Mit 21 Zoll 265/14 Felgen X(

        gesendet von meinem Tapatalk Handy
        Zuletzt geändert von X3 Micha; 04.09.2012, 18:14.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: 346Tage X3 F25

          Hi Markus,
          wirklich schöner Bericht ! Ich kann es zwar (leider) nicht nachvollziehen, weil E83, aber laut ist der nur mit Windgeräuschen bei Pano-Dach Abdeckung offen und jenseits von 230. Irgendwie muß ich mal mit einem F25er für eine Probefahrt die Autos tauschen.
          Ich habe auch die Pirellis drauf, Rubbeln ist ab 120 beim Runterbremsen, gehören nochmal ausgewuchtet. Laut sind die allerdings nicht übermässig, oder ich höre
          schlecht (sagt meine Frau auch) Die Winter Dunlop sind schon sehr gut.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: 346Tage X3 F25

            Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
            2.0d/1848PS: es kann ja bekanntlich immer mehr sein - vorerst reichts noch - wenn nimmer - machmer halt nen Besuch bei Casamo
            Spritverbrauch: im Ø hab ich 8 Liter - peng aus - kann weniger sein - muss aber nicht
            Also mir würde die Leistung voll und ganz reichen, vor allem bei den Verbrauch
            Danke für den tollen und ehrlichen Bericht
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: 346Tage X3 F25

              Hallo
              Ich finde diesen Erfahrungsbericht sehr interessant. Es könnte ruhig noch tiefgreifender sein( kleine nebensächliche Dinge ob positiv oder negativ ) .
              Auch die Reaktion von einigen Forumsmitglieder fand ich Super.
              Man ist ja auch beim überlegen, ob man sich verändert. Es geht immer hin und her. Und mein Xi ist Top und hat erst 75 tkm. runter. Und da kann ich auch vielleicht warten auf den X4.

              MfG

              Torsten

              Kommentar


              • #8
                AW: 346Tage X3 F25

                Toler Bericht, ich werd mal meine Erfahrung dazu berichten.

                Mein Xi ist halb so alt und hat jetzt 22.000 km weg.


                Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                … tja, bald ist´s soweit und die Liaison "F25 et moi" jährt sich
                - bei 346 Tagen spricht man von einem Finsterjahr - es bleibt die mathematische Zahl - bei viel Sonne

                kurz u. bündig: Ich bereue nichts.



                Dämmung: finde ich ok, kaum Windgeräusche auch bei 200km/h kann man sich noch unterhalten
                Bereifung: ich haben 245 Michbereifnung von Conti drauf, die haben auch Sägezahn aber man hört es nicht. Ich werd sie sie jetzt nach 22.000 km mal von links nachrechts tauschen, damit sie sich wieder gleichmäßiger abfahren. sonst null Probleme

                Rückwärtsgang: hört man bei meinem Nix...
                schnelle Gasrücknahme: hab ich auch noch nicht gehört

                Rost: Gott sei Dank, nach einem halben Jahr noch nix

                … denn das "Positive" überwiegt!

                … in völliger wertungsfreier Reihenfolge:

                Weiss: geniale Farbe für diese Karosserie - wenngleich eine Flugrostentfernung im Frühjahr zu empfehlen ist denn auf Weiss sieht mans … genau
                Automatik: einfach geil die 8 Gänge
                Tempomat: aber schon so was von relaxing
                X-Line: peppt optisch auf , X-Line Pro rockt noch mehr
                Stoff/Leder: Bi - ein ewiges Reizthema, bin (noch) sehr zufrieden
                Dachhimmel anthrazit: n´bisschen dark - aber cooooool
                InterieurLeisten: längsschliffAluminium - im Sommer "very hot" im Winter "f***ing cold" - aber sieht halt auch Bombe aus, hab diesmal Holz genommen
                elektr. Heckklappe: wie auf dem Parkplatz immer geglotzt wird! klasse - manchmal kotzt mich meine Aufspielerei fast selber an
                Zuladung: Rennräder, Skier, Snowboards, Grosseinkäufe bei "Ingvar Kamprad aus Elmtaryd bei Agunnaryd" … der iXe steckt alles ein - äh weg
                Ablagepaket: genügend Möglichkeiten hat man nie genug
                Xenon + Lichtpaket: da wird die Nacht zum Tag, das Aufsperren zu ner optischen Performance u. Innen ists auch trés chic
                Klimaautomatik: da bläst denen hinten ordentlich die warme/kalte Luft um die Ohren
                elektr. anklappbare Spiegel: breites Auto ganz schmal - gut … wenns mal wieder enger wird
                Tanken: kein Übertanken mehr möglich - enorme Zeitersparnis … bei Klack ne runde Zahl machen - voll is, eigentlich schade, das keine 83 Liter mehr rein passen
                Radio Prof + USB + HiFi: so wollt ichs haben - so ists bunt u. laut u. telefonieren kannste auch, Navi Pro, USB, Hifi-Pro... 600 Watt machen schon Spaß
                2.0d/1848PS: es kann ja bekanntlich immer mehr sein - vorerst reichts noch - wenn nimmer - machmer halt nen Besuch bei Casamo
                Spritverbrauch: im Ø hab ich 8 Liter - peng aus - kann weniger sein - muss aber nicht, zwischen 7 und 7,5 Liter...
                Winterreifen: … die mit dem "D" am Anfang u. dem "P 3D*" am Ende - einfach klasse, wirklich laufruhig u. KEIN Sägezahn! - da macht fahren Spass! Und jetzt kommst, ich habe Winterreifen der Firma "P"... bin mal gespannt wie die sich im Winter machen, werde berichten
                Apropos "fahren": "des is scho ne Wucht" - wie sich das Dickschiff in die Kurven legt - heissa der Sägezahn freut sich auch! - liegt aber auch an der Fahrwerksverstellung u. den 245igern - die Fahrten auf den Originals ohne Regelung waren für mich nicht sooooo berauschend - na irgendwie muss der Aufpreis ja auch gerechtfertigt sein - und im nächsten Sommer mit neuen Pneus machst wieder doppelt Spass!

                … und dann ist da noch die Rückfahrkamera: mmmmmh, ein heikles Thema - erstens: ich hab keine! … und das muss ich mir jedesmal anhören wenn mein B17ler fährt! … und zweitens: JA - er hat recht! - wäre schon zweckmässig das Teil - aber Vatern hat halt nicht hören wollen. ich hab sie auch mit Top View und möchtre es nicht mehr missen


                … jo, des wars.

                tolles Auto, klasse Ausstattung, ordentliche Verarbeitung but not "Made in Germany"

                ... wenn auch …

                NEIN! … die noch kleineren "Mängel" sind wirklich nicht der Rede wert!


                Danke fürs Zuhören

                Hab bis jetzt ne neue Software wegen DSC Ausfall, ein neues Stützlager hinten rechts, neue Mechatronic für das A-Getriebe und entquischte Frontsitze.... alles alles nix schlimmes...
                Zuletzt geändert von Dantho; 08.09.2012, 15:30.
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  Hab bis jetzt ne neue Software wegen DSC Ausfall, ein neues Stützlager hinten rechts, neue Mechatronic für das A-Getriebe und entquischte Frontsitze.... alles alles nix schlimmes...
                  Aber schon ne Menge für ein so junges Premiumfahrzeug mit den paar Kilometern...

                  Aber du bist ja als Produkttester bekannt :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 346Tage X3 F25

                    Räder von links nach rechts tauschen ??? Geht denn das ??? Dachte bisher immer man soll die Laufrichtung nicht ändern !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 346Tage X3 F25

                      Zitat von Benni1999 Beitrag anzeigen
                      Räder von links nach rechts tauschen ??? Geht denn das ??? Dachte bisher immer man soll die Laufrichtung nicht ändern !!!
                      Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind geht das. Wenn es dann auch noch keine Mischbereifung ist sollten die Räder sogar diagonal getauscht werden um der Sägezahnbildung vorzubeugen.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sind die Räder mittlerweile nicht alle für den X3 laufrichtungsgebunden? Tauschen von vorne nach hinten und umgekehrt geht, mehr aber wohl nicht.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 346Tage X3 F25

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Sind die Räder mittlerweile nicht alle für den X3 laufrichtungsgebunden? Tauschen von vorne nach hinten und umgekehrt geht, mehr aber wohl nicht.

                          Nein, die Contis z.B nicht, die müssen auf Grund ihres asymetrischen Profils nur richtig auf der Felgen montiert sein ("outside" Aufpräfung).
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 346Tage X3 F25

                            Meine Dunlop SP Sport 01 ist auch nicht laufrichtungsgebunden. Auch hier gilt das was Dantho sagt in Bezug auf die Profilasymetrie.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 346Tage X3 F25

                              OK, gut zu wissen. Und ich dachte, dass die Bezeichnung "Outside" auch auf die Laufrichtung hinweist... Wieder etwas dazugelernt
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X