Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 21.11.2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 21.11.2006

    Wer sich für Navigationsgeräte zur Nachrüstung interessiert, sollte sich schnell die FAZ von heute kaufen (gibt's an der Ecke!), da ist ein riesen Artikel (5 Spalten) über Nachrüst-Navis drin! (Habe ihn selbst noch nicht gelesen, wollte Euch alle so früh wie möglich alarmieren).
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

  • #2
    Re: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 21.11.2006

    Zitat von Salzburger
    Wer sich für Navigationsgeräte zur Nachrüstung interessiert, sollte sich schnell die FAZ von heute kaufen (gibt's an der Ecke!), da ist ein riesen Artikel (5 Spalten) über Nachrüst-Navis drin! (Habe ihn selbst noch nicht gelesen, wollte Euch alle so früh wie möglich alarmieren).
    Hallo Salzburger,

    was steht denn da nu drin? Solltest den Artikel ja wohl inzwischen gelesen haben. Bei mir um die Ecke is ne Wiese, das letzte Mal gabs da gerade keine FAZ . Übrigens, beim Bild Test vor ca. 'ne Woche hat der der die kleinen Brote bringt (Bäcker ) gewonnen, und das ist auch gut so, obwohl keiner weisß warum.
    Bis die Tage,

    der Südschwede

    Kommentar


    • #3
      Du hast ja gesehen, dass ich mein Posting gemacht habe, bevor ich den Artikel gelesen habe. Das war vielleicht ein Fehler. Der Artikel wirkt - mit bunten Bildern von fünf Navis - so, als ob hier eine fundierte Marktübersicht geboten wird. Er kommt aber sehr schnell zum "Testsieger" ohne sich bei den anderen Geräten aufzuhalten und erklärt, das TS 6000 T von Navigon zum besten Navi. Wo andere Geräte Schwächen und Stärken haben, wird nicht erläutert. Allerdings räumt er seinem Testsieger ein, dass dieser nicht sehr schnell ist, dafür aber sehr gutes Empfangsverhalten hat. Zu Einbauzubehör wird www.arat.de empfohlen. Tomtom wird wegen verwirrenden oder unzutreffenden Anweisungen gerügt, Festeinbauten von Becker, VDO Dayton und Blaupunkt werden gelobt. Kritik an den Preisen für Navis, die von den Herstellern als Festeinbau angeboten werden ist klar.

      Bemerkenswert die Feststellung, dass TMC - Pro (kostenpflichtig) doch erheblich besser sei als das kostenlose TMC. TMC - Pro aber nur auf Geräten von Klicktel und Destinator.

      Soweit die FAZ vom Dienstag. Vielleicht doch auf "Bild" umsteigen ?
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #4
        TMC-Pro gibt es auch bei dem neuen ALDI-Navi, das ab 29.11. bei Aldi Süd und wohl ab 6.12. bei Aldi-Nord erhältlich ist.

        Zudem noch Bluetooth zum Handy-Freisprechen, ein breiteres, transflektives Display (soll auch bei Sonneneinstrahlung ablesbar sein),Spurassisten usw. usw.

        Wer sich mit dem Gedanken an den Navikauf trägt, sollte sich das Angebot auf jeden Fall mal ansehen.

        http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_1369.htm

        Im Forum von Pocketnavigation.de, gibt es auch schon einen Test zu dem Gerät, liest sich nicht schlecht.

        Ob es beim X3 ins Ablagefach paßt kann ich jedoch nicht sagen.

        Ich werde mir am Mittwoch mal so ein Ding holen, wenn es mir nicht gefällt, kann man es ja wieder mit Gewinn in der Bucht verhökern.

        Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X