Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

    Wie Bernd schon sagte, meine ich jetzt auch eher die A5, A6 Fraktion... Die A4 Fahrer wollen immer, aber können irgendwie nicht

    (das war jetzt auch kein Angriff gegen Audi, da mir persöhnlich der A5 und der A7 sehr, sehr gut gefallen)

    Kommentar


    • #17
      AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

      Also mal ehrlich - ich wohne im Daimler/Porsche/Audi-Land. Und ich kann keine Automarke ausmachen die öfter drängelt. Es kommt immer noch auf den Fahrer an. Früher hat mich das dichte auffahren ziemlich geärgert. Aber man wird ja älter und ruhiger Wenn dann mal frei ist, kurz hochbeschleunigen (meistens ziemlich dumme Gesichter von hinten) und bei 215 auf die Rechte Spur. Soll derjenige doch zu fahren.
      Übrigens, ich fahre nicht als Verkehrhindernis herum. Wenn es die Verkehrslage zulässt, gebe ich auch Gas.
      Nur mal ein Beispiel: vor ein paar Wochen Fahrt aus Bayern in den Raum Stuttgart (A7/A8/A81) unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen (u.a. 5 Baustellen) und 15 km Landstraße, für 160 km genau 1 Std. 10 Minuten. War allerdings nachts. Mein persönlicher Rekord ... und alles ohne drängeln
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #18
        Bei uns im Norden is nix mehr mit drängeln bei hoher Geschwindigkeit. Alles voller unendlich langer Baustellen... in denen ich zugegeben immer links fahre :-)

        Schlimmer als Drängeln finde ich übrigens noch das Rausziehen hinter dem LKW ohne die Geschwindigkeit nachfolgender Fahrzeuge einschätzen zu können.. . Das betrifft aber wieder ein ganz anderes Klientel :-)
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

          Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
          ...... Wenn dann mal frei ist, kurz hochbeschleunigen (meistens ziemlich dumme Gesichter von hinten)
          ....die dann immer kleiner werden.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

            Ich fahre auch öfters Aussendienst und zwischen 10:00 und 14:00 Uhr machen deutschlands Autobahnen auch noch Spass...

            und JA, wenn ich die knappe 2 auf dem Tacho habe und einer mit 135 auf der linken Spurr fährt aber ohne sich selbst auszubremsen kurz mal nach rechts gehen könnte dann
            tippe ich auch gerne einmal für einen kurzen Hebelzug die Lichthupe an..

            Die meisten Fahrer fühlen sich dann zwar fast schon genötigt, sodass wenn Sie dann hinter einem sind mit 3Sekunden Fernlicht oft auch nocheinmal Hallo sagen muessen.

            Ich denke dabei aber auch an meine Gesundheit und ich meine ich hätte im ADAC gelesen, dass auch auf der Autobahn ein kurzes Lichtzeichen erlaubt ist.
            Auf der Landstrasse kennen so manche dieses Überholsignal ja fast noch,..
            aber auf der Autobahn anscheinend nicht..

            Oder liege ich da falsch
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

              Da liegst du rchtig. HIER ist alles gesagt.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                Da liegst du rchtig. HIER ist alles gesagt.
                Auch ich habe schon öffter andere Fahrer gewarnt wenn ich mir hoher Geschwindigkeit kommen und die den Blinker setzten.

                Selbst habe ich auch schon erlebt, das ich die Geschwindigkeit unterschätzt habe und der heran fliegende mich mit einer kurzen Lichthupe aufmerksam gemacht hat.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #23
                  AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                  Also ich hatte jetzt erst ein Erlebnis, da hab ich mir auch gedacht gehts eigentlich noch!?
                  Wir wurden vor einigen Wochen netter weise von meinem Vater in Frankfurt vom Flughafen abgeholt als wir aus den USA zurück gezogen sind. Er ist mit einem Subaru Impreza WRX sicherlich nicht untermotorisiert unterwegs. Naja also ab auf die A5 nach Hause, war nicht viel los und wir sind so mit 160 km/h gut auf der mittleren Spur an der obligatorischen LKW-Polonäse voran gekommen. Dann setzt ein LKW zum Überholen an und wir sind auf die Linke Spur zum dran vorbei fahren. Ich denke mir 160 ist das legitim wenn hinter einem erstmal lange keiner ist. Also dran vorbei und kurz vorm Einordnen haben wir den schwarzen "Herrn der Ringe" schon andüsen gesehen, Lichthupe und Blinker. Haben uns garnicht verrückt machen lassen und sind dann sobald wie möglich einfach wieder auf die rechte Spur. Man sollte meinen das wäre das Ende der Geschichte aber nein. Was macht der A$%&3? Zieht an uns vorbei, setzt sich vor uns und legt eine Vollbremsung hin. Schleicht dann mit 80 km/h ein paar 100 Meter vor uns her zwingt uns yzum abbremsen bevor er dann wie von der Terantal gebissen Vollgas gibt uns wieder abzieht. Wäre ich da nicht schon seid über 24h Stunden auf den Beinen gewesen und so hundmüde, dass ich eigentlich nur noch nach Hause wollte, ich hätte den Kerl wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehrs angezeigt. Ich weiss es nicht, ich habe mich nie als Blindschleiche auf der Autobahn gesehen und fahre selbst gerne schnell aber irgendwie geht mir das Spiel hier auf den Autobahnen seid meiner Zeit in den USA total ab. Ich schätze ich werd vielleicht einfach auch älter
                  Viele Grüsse, Michael
                  Mein
                  X3 3.0si verbraucht momentan

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                    Hallo!

                    Bei solchen Vollpfosten hilft - unabhängig von der Automarke - in der Tat nur eine Anzeige.

                    Wenn's die erste war bringt das nicht viel, wenn der "Kollege" aber bereits ein paar davon hat darf er auch mal längere Zeit zu Fuß gehen.

                    3 Personen in Eurem Auto sind schon mal 3 Aussagen...

                    Ansonsten hilft nur "nicht ärgern lassen"...

                    Ich war ja die letzten beiden Wochen in und nach Spanien unterwegs. 5.500 km in 12 Tagen. Davon gute 1.000 in Deutschland - DAS IST DIE HÖLLE...

                    Ich glaube ich bin so langsam für ein generelles Tempolimit...
                    In F und S NULL Probleme mit Dränglern und & Co. in Deutschland ab dem 2. Kilometer bis nach Hause...

                    Manchmal wünsche ich mir diverse "James Bond"-Knöpfe im Auto .

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Schlimmer als Drängeln finde ich übrigens noch das Rausziehen hinter dem LKW ohne die Geschwindigkeit nachfolgender Fahrzeuge einschätzen zu können.. . Das betrifft aber wieder ein ganz anderes Klientel :-)
                      *Zustimm*, das ist Rauditum und Verkehrsgefährdung par excellence... deshalb durfte ich mal den schein abgeben... laut Richter hät ich ja stärker Bremsen können...

                      und eins muss man jetzt mal ganz klar sagen: drängeln wird auch aus notorischer Missachtung des Rechtsfahrgebots geboren, und damit mein ich eher, die 100 km/h Mittelspurfraktion...

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Ich glaube ich bin so langsam für ein generelles Tempolimit...
                      In F und S NULL Probleme mit Dränglern und & Co. in Deutschland ab dem 2. Kilometer bis nach Hause...
                      Dafür in I um so heftiger....
                      Zuletzt geändert von mauki79; 27.09.2012, 20:26.
                      Viele Grüße aus München

                      Markus

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von mauki79 Beitrag anzeigen
                        ...drängeln wird auch aus notorischer Missachtung des Rechtsfahrgebots geboren, und damit mein ich eher, die 100 km/h Mittelspurfraktion... ...
                        Na ist doch logisch - rechts ist doch die LKW-Spur...

                        Bei solchen Deppen mach ich mich nicht heiss und fahre schmerzfrei rechts vorbei - allerdings ohne die oft beobachtete Spurwechselei von links nach rechts und zurück usw. Einfach nur "meine" freie Spur weiternutzen...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                          Ich hatte den Bericht in der ADAC-Zeitung auch gelesen und dort wurde ja auch noch nach Wagenfarbe eingeteilt wer rast und drängelt. Also ist die Farbe auch ein Indikator wer drängelt :-)

                          Platz 1: Schwarz
                          Platz 2: Silber
                          Hier bin ich mir nicht mehr sicher, die weiteren Farben waren BLAU, ROT, GELB und ganz weit hinten WEIß!
                          Also mit einem schwarzer BMW würde ich verdammt aufpassen! Wenn dann schon in weiß!
                          Gruß vom Landhai
                          Uschi & Andreas
                          Möge das X mit euch sein....
                          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                          der letzte Reifen abgefahren und
                          der letzte Tank geleert ist,
                          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                            Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
                            Ich hatte den Bericht in der ADAC-Zeitung auch gelesen und dort wurde ja auch noch nach Wagenfarbe eingeteilt wer rast und drängelt. Also ist die Farbe auch ein Indikator wer drängelt :-)

                            Platz 1: Schwarz
                            Platz 2: Silber
                            Hier bin ich mir nicht mehr sicher, die weiteren Farben waren BLAU, ROT, GELB und ganz weit hinten WEIß!
                            Also mit einem schwarzer BMW würde ich verdammt aufpassen! Wenn dann schon in weiß!
                            Ich habe nen schwarzen Audi, dafür aber auch einen mineralsilbernen BMW...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Ich habe nen schwarzen Audi, dafür aber auch einen mineralsilbernen BMW...
                              Du scheinst einer zu sein den man besser meidet, zumindest auf der Straße

                              Obwohl die Rheinfolge der Fahrzeuge lautete:

                              1 BMW
                              2 Mercedes
                              3 Audi
                              4 Porsche
                              5 VW
                              Gruß vom Landhai
                              Uschi & Andreas
                              Möge das X mit euch sein....
                              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                              der letzte Reifen abgefahren und
                              der letzte Tank geleert ist,
                              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                                Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
                                Du scheinst einer zu sein den man besser meidet, zumindest auf der Straße
                                Nee, ich bin eigentlich sehr verträglich. Dieses Gehetze im Auto habe ich mir abgewöhnt. Möchte ja heile zu hause ankommen und mein Frauchen nicht alleine lassen...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X