Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Nee, ich bin eigentlich sehr verträglich. Dieses Gehetze im Auto habe ich mir abgewöhnt. Möchte ja heile zu hause ankommen und mein Frauchen nicht alleine lassen...

    Stimmt, muss am zunehmenden Alter liegen. Aber es gibt immer mal Situationen wo man auch etwas hetzt.
    Gruß vom Landhai
    Uschi & Andreas
    Möge das X mit euch sein....
    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

    Kommentar


    • #32
      AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

      Ich habe immer den gleichen Fahrstil ob ich in einem Benz, VW, Skoda oder auch BMW sitze ...
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #33
        AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

        Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
        Ich hatte den Bericht in der ADAC-Zeitung auch gelesen und dort wurde ja auch noch nach Wagenfarbe eingeteilt wer rast und drängelt. Also ist die Farbe auch ein Indikator wer drängelt :-)

        Platz 1: Schwarz
        Platz 2: Silber
        Daran sieht man sehr schön, wie albern und wertlos manche Statistiken sind.

        Man nehme mal eine Liste der BMW-Farben - wenn nicht metallic, dann gibts schwarz, weiß oder rot. Man nehme einen BMW als Mietwagen und siehe da - der ist schwarz. Jedenfalls meistens. Auch als Audi.

        Ebenso wenn man ihn kauft - schwarz oder silber ist nun mal sehr beliebt, warum sei hier mal außen vor, und somit bei diesen Marken überproportional häufig. Wenn also BMW und Audi als Drängler eingestuft werden, sind diese sicher ganz überwiegend schwarz oder silber.

        Somit ist diese Farbgeschichte der Unfug des Monats. Hätten die ADAC-Leser Ferrari als Drängler wahrgenommen, wäre rot eine ganz schlimme Farbe.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #34
          AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
          Daran sieht man sehr schön, wie albern und wertlos manche Statistiken sind. ...
          Deshalb habe ich mir erlaubt, den Bescheidwissern per Leserbrief zurückzumelden, dass ihr Artikel "oberflächlich und unwissenschaftlich" ist.
          Genau genommen schürt er unter dem label "repräsentativ" lediglich auf ziemlich populistische Art und Weise bekannte Vorurteile, statt dass man die im Charakter der Fahrer liegenden Ursachen für rücksichtsloses Fahren offen legt.

          Der Artikel erweckt den Eindruck, als wenn der böse Geist, der bestimmten Autos serienmäßig innewohnt, sich des psychisch labilen Fahrers ermächtig statt umgekehrt.
          Selten habe ich einen größeren Unfug gelesen.
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #35
            AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

            Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
            Der Artikel erweckt den Eindruck, als wenn der böse Geist, der bestimmten Autos serienmäßig innewohnt, sich des psychisch labilen Fahrers ermächtig statt umgekehrt.
            Hmja, wir armen labilen BMW-Fahrer sind schon echt arm dran
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #36
              AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
              Ich habe immer den gleichen Fahrstil ob ich in einem Benz, VW, Skoda oder auch BMW sitze ...
              Naja....hängt dann doch ein wenig von den PS ab (nicht aber die Marke)..... in einem 80PS Punto fahre ich jawohl anders als in einem 340PS X3...
              Was aber nicht heisst, dass ich mit mehr PS drängle oder gar agressiv fahre.... man ist nur flotter unterwegs.
              Dieses "flotte" Fahren alleine, reicht manch Mitbewohner aber schon, andere als "Raudi" zu bezeichnen..... und solche Artikel sind dabei bestimmt sehr hilfreich

              Ich persönlich, habe noch nie so viel Feindlichkeit begegnet, als jetzt in mein 3er und es nervt einfach!!!
              Er ist schwarz (oh ye..... Spitzenposition!) und sieht sportlich aus.... das muss ja ein Raudi sein

              Obwohl der X3 deutlich mehr PS hatte, bin ich damit (fast) nie dieses Verhalten begegnet.... er sieht halt ein wenig "langsamer" aus......

              Was zB Audi A5 angeht....die gibt es ja auch in eine 143PS Version..... ganz brav......aber einfach "A5" reicht schon um seine Vorurteile los zu lassen....

              Und dann rede ich noch nicht mal von al diese Leute, die genau diese Vorturteile haben und genau deswegen Verkehrsverbrechen begehen.... "da werde ich doch mal extra lang und langsam links fahren, damit DER mal warten muss..." oder "den muss ich doch mal etliche Kilometer mit Fernlicht hinterherfahren, damit der auch genau weiss, was für ein Depp er ist"....

              Aber trotzdem sind irgendwie immer die BMW, Audi Fahrer Schuld....
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #37
                AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                Das denke ich auch.

                Ich glaube aber auch, das das Geschwindigkeitsdelta auf deutschen Autobahnen einfach sehr groß ist. Die einen zuppeln mit 100 - 120 km/h auf der mittleren Spur und erschrecken sich natürlich, wenn ein anderer mit 200 oder mehr daran vorbeifährt und mit dem Luftdruck Unruhe ins Dasein bringt.

                Genauso ist es, wenn Ersterwähnte mit dieser Geschwindigkeit auf der linken Spur zum Überholen ansetzen und die Geschwindigkeit des herannahenden 200 km/h Fahrers etwas unterschätzen. Ist dieser dann ein Drängler oder der Langsame ein Träumer?

                Und dann gibt es noch die wirklichen Drängler, die so dicht auffahren, dass sie die Radiofrequenz des Vorherfahrenden erkennen können, obwohl dieser selber nicht schneller kann. Diese werden aber zusehends von den Rechtsüberholern ersetzt, was nochmal ne Ecke gefährlicher ist...

                Letztlich lässt sich all dies nur durch eine GPS - Überwachung und gleichzeitige Geschwindigkeitsbegrenzung a la Holland/Schweiz/Österreich erreichen. Die Frage ist, ob wir dies wollen

                Ich fahre weiterhin mit dem schwarzen Audi so schnell und vorausschauend, wie es die Verkehrs- Wetter- und Gesetzeslage zulässt und fühle mich durch solche schwachsinnigen Statistiken nur darin bestärkt, diese weiterhin zu belächeln...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                  Deckt sich leider mit meinem Alltagserfahrungen auf Straßen in Deutschland.
                  Es sind auch überproportional diese Automarkenfahrer die einen auf dem Motorrad (BMW übrigens ) ohne Sicherheitsabstand bedrängen...

                  RREbi

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Das denke ich auch.

                    Ich glaube aber auch, das das Geschwindigkeitsdelta auf deutschen Autobahnen einfach sehr groß ist. Die einen zuppeln mit 100 - 120 km/h auf der mittleren Spur und erschrecken sich natürlich, wenn ein anderer mit 200 oder mehr daran vorbeifährt und mit dem Luftdruck Unruhe ins Dasein bringt.

                    Genauso ist es, wenn Ersterwähnte mit dieser Geschwindigkeit auf der linken Spur zum Überholen ansetzen und die Geschwindigkeit des herannahenden 200 km/h Fahrers etwas unterschätzen. Ist dieser dann ein Drängler oder der Langsame ein Träumer?

                    ...
                    Da ist viel dran. Erst dieser Tage habe ich es genossen, dass z.B. im Ländli mit dem weißen Kreuzli (fast) alle mit der gleichen Geschwindigkeit auf der Autobahn neben- und hintereinander dahinschwimmen. Das ist viel stressloser und viel weniger unfallträchtig als bei uns.
                    Aber manche Kreuzlibürger, die über die Grenze rüberkommen, toben sich dann auch bei uns aus, obwohl sie es besser wissen sollten - ist mir gleich hinter der Grenze passiert...

                    Solange der langsame Überholer nicht in allerletzter Sekunde ausschert, geht von ihm keine wirkliche Gefahr aus. Er mag zwar einen Fehler gemacht haben. Das ist aber noch lange kein Freibrief für den Schnelleren, bis auf wenige (Zenti-)Meter aufzufahren, trotz des Ärgers darüber. Wer diese Drohgebärde gegen den Fahrer des i.d.R. kleineren bzw. schwächeren Fahrzeugs zur Wahrung seines Selbstwertgefühls braucht, sollte sich in Behandlung begeben.
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                      Wer diese Drohgebärde gegen den Fahrer des i.d.R. kleineren bzw. schwächeren Fahrzeugs zur Wahrung seines Selbstwertgefühls braucht, sollte sich in Behandlung begeben.
                      Da hast du absolut recht. Aber leider kann der Wagen nichts für die Charakterschwächen einzelner.

                      Wenn wir erstmal Tempolimit, Maut und Sprit über 2 Euro sowie 3-Zylinder BMW haben, wird sicher so einiges anders :-)
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Entlarvt: BMW-Fahrer die Raudis der Nation...?

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Da hast du absolut recht. Aber leider kann der Wagen nichts für die Charakterschwächen einzelner.

                        Wenn wir erstmal Tempolimit, Maut und Sprit über 2 Euro sowie 3-Zylinder BMW haben, wird sicher so einiges anders :-)
                        Wenn dann BMW 3 Zylinder-Motoren verbaut, werden die anderen 1-, oder 2 Zylinder Motoren in Ihrem angebot haben. Übrigens, in den 60ern verbaute DKW 3 Zylinder-Motoren mit dem Slogan 3=6.
                        Gruß vom Landhai
                        Uschi & Andreas
                        Möge das X mit euch sein....
                        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                        der letzte Reifen abgefahren und
                        der letzte Tank geleert ist,
                        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X