Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Monate X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Monate X3

    Hallo X3 Fans,

    kaum zu glauben, wie schnell die letzten Monate mit meinem X3 ins Land zogen. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem BMW. Um es vorweg zu nehmen- ich liebe ihn und möchte ihn nicht mehr missen. Bevor ich den Wagen gekauft habe, hatte ich im Forum danach gefragt ob ich Alternative A: kein Panorama Dach, aber AHK oder B: Panorama Dach ohne AHK nehmen soll.

    Alternative B hat sich als goldrichtig erwiesen. AHK habe ich nachrüsten lassen, zumal das Autohaus beim Kauf einen fairen Preis vorgeschlagen hat. Ich möchte so ein Dach nicht mehr missen- ebenfalls meine Familie nicht. Weitere Dinge gefallen mir nach wie vor richtig gut:
    Motor
    Sitzheizung
    Automatik
    Lederausstattung
    Platzangebot
    Xenon Fahrlicht
    Kopplung Iphone mit der Freisprecheinrichtung
    Klangqualität


    Wie hat es ein User mal beschrieben. Er freut sich schon morgens in den Wagen einzusteigen und Abends vor Feierabend die gleich Prozedur. Mir geht es genauso. Ich freue mich jedes Mal.....wie heisst der Werbespruch..."Aus Freude am Fahren" Bis heute habe ich keinerlei "Motoröl Vermehrung" feststellen können, was auch daran liegen mag, dass mein Fahrprofil entsprechend ist.

    Zwei Dinge sind mir jedoch im Laufe der Monate aufgefallen, die ich nicht unerwähnt lassen möchte:
    1. Die Sitze sind nicht halb so bequem wie in meinem vorherigen Volvo S80. Auf langen Strecken ist das schon ein wenig ermüdend. Hier könnte BMW noch deutlich besser werden.

    2. Das Navigationssystem ist eine Katastrophe. Obwohl das Update 2012 läuft, werden komplette Autobahnkreuze falsch dargestellt (obwohl diese schon zig Jahre in der heutigen Streckenführung exestieren). Für den Preis der Update DVD (ca. 150 Euro), bekommt man Navigationssysteme, die ungleich besser sind und keine falschen Daten liefern. Ein User hatte mal (sinngemäß) geschrieben, dass ihn das System immer ans Ziel geführt hat. Nunja....ich muss sagen mehr schlecht als recht. Ich bin von der Qualität arg enttäuscht.

    Dinge, die ich noch gebrauchen könnte:
    1. Adaptives Fahrwerk. Manchmal ist mir das Fahrwerk einfach zu straff und ich würde mir eine Umschaltung wünschen....nunja vielleicht beim nächsten :-)

    2. komplette iphone Bedienung vom Lenkrad. Gibt es das eigentlich zum nachrüsten????

    Viele Grüße aus Schaumburg

    Thomas

    PS: noch ein kleiner Nachtrag: Der Spritverbrauch liegt etwa 1 Liter über meinem alten S80 bei 7.5....8 Liter. Dabei rase ich nicht, fahr aber auch nicht nur 100..
    (bei 70% Autobahn)
    Zuletzt geändert von thnt; 09.09.2012, 16:19.
    viele Grüße aus dem Schaumburger Land
    Thomas

    Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

    Once you go X3 black, you'll never go back....

  • #2
    AW: 8 Monate X3

    Der Verbrauch wird sich durch die andere Silhouette des Fahrzeuges erklären.
    Unter 120km/h kann ich recht sparsam fahren, danach gehts ab.
    Das Navi ist leider noch Technik des E46 und Co - mich stört es auch sehr.

    Zu den Sitzen (Sportsitze) kann ich persönlich nichts negatives sagen, in Sachen Komfort beim Fahrwerk muss ich dir aber uneingeschränkt beipflichten.
    Die Härte geht eigentlich gar nicht (Sportfahrwerk mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung und 19").

    Kommentar


    • #3
      AW: 8 Monate X3

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Die Härte geht eigentlich gar nicht (Sportfahrwerk mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung und 19").
      Wenn es schnelle enge Autobahnkurven sind, oder enge Landstraßen akzeptiere ich das FW gerne und hab auch nix dagegen. Aber auf schlechten Straßen ist es alles andere als komfortabel. (Genesisbiker, wir haben die gleiche Konfig)

      Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, Navi ist nicht mehr zeitgemäß, aber es ist auch nur selten in Verwendung, da für Navibedürftige Strecken ansonsten meistens der Firmenwagen her halten darf.

      Mit dem neueren F25 und den entsprechenden Ausstattungen dürfte unsere Kritik obsolet werden - irgendwann mal ...
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: 8 Monate X3

        Moin Leute Ich habe mir in 2011 einen 2l Benziner X3 E83 geleistet. - Das Auto hat mir im Prinzip gut gefallen , nur die Motorleistung war für den schweren wagen nicht das Richtige. Also Nägel mit Köppen gemacht - Auto verkauft - und einen X3 E83 mit 2L Diesel geholt. Bischen Casamo reingetan und der Wagen macht richtig Spaß. Aber!!?? und damit zum Thema - ich gebe dir voll und ganz Recht. Die Technik ( Navi -, Bordcomputer) ist echt altbacken. Und trotzdem würde ich den Wagen wieder kaufen. Grüße aus Petershagen NRW
        Liebe Grüße
        Gerd

        Kommentar


        • #5
          AW: 8 Monate X3

          Zitat von thnt Beitrag anzeigen

          Zwei Dinge sind mir jedoch im Laufe der Monate aufgefallen, die ich nicht unerwähnt lassen möchte:
          1. Die Sitze sind nicht halb so bequem wie in meinem vorherigen Volvo S80. Auf langen Strecken ist das schon ein wenig ermüdend. Hier könnte BMW noch deutlich besser werden.

          2. Das Navigationssystem ist eine Katastrophe. Obwohl das Update 2012 läuft, werden komplette Autobahnkreuze falsch dargestellt (obwohl diese schon zig Jahre in der heutigen Streckenführung exestieren). Für den Preis der Update DVD (ca. 150 Euro), bekommt man Navigationssysteme, die ungleich besser sind und keine falschen Daten liefern. Ein User hatte mal (sinngemäß) geschrieben, dass ihn das System immer ans Ziel geführt hat. Nunja....ich muss sagen mehr schlecht als recht. Ich bin von der Qualität arg enttäuscht.
          Also an den Sitzen, ( Sportsitze ) habe ich nichts auszusetzen.
          Du hättest vielleicht besser einen X3 mit Komfortsitzen genommen, die sollen besser sein.

          Bzgl. Navi stimme ich dir 100% zu. Für den Preis ein absoluter Witz.


          @ Genesisbiker und Creiko

          ich habe ja auch das M-Fahrwerk ivm. 19 Zoll und Hochgeschwindigkeitsabstimmung. Es ist schon sehr hart, und erinnert mich an das Fahrwerk im GTI meiner Frau.
          Die Strassenlage entschädigt mich dafür aber. Ich habe einen X3 ohne Sportfahrwerk ivm. 18 Zoll gefahren- Der war um einiges weicher, aber nein danke ich verzichte gerne bei der Strassenlage.

          Der nächste hat ein verstellbares Fahrwerk, das steht fest.
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

          Gruß aus dem Pott,
          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: 8 Monate X3

            Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
            Der nächste hat ein verstellbares Fahrwerk, das steht fest.
            So ist das, Willi, genau so ! Und wenn ich lange suchen muß, ich werde wohl GW-Käufer bleiben.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: 8 Monate X3

              Zitat von creiko Beitrag anzeigen
              So ist das, Willi, genau so ! Und wenn ich lange suchen muß, ich werde wohl GW-Käufer bleiben.
              Ich auch. Ich bin nicht bereit, diese Neupreise zu bezahlen. Selbst 20%, die man ja teilweise zu bestimmten Zeiten auf ein Auslaufmodell bekommt, reichen da nicht aus. Melde ich den Wagen an, und fahre vom Hof, hat der Wagen weitere 10% Wertverlust.
              Ein sehr schönes Beispiel ist da der aktuelle 6er. NP zw.110000 und 120000, 1 Jahr alt mit ca. 20000km zw 65000 Das sind mal satte 45%
              Beim X3 sieht es natürlich wesentlich besser aus, auch wenn die F25 verdammt teuer sind.
              Aber ein Jahreswagen, oder auch 2 jähriger tuts auch.
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: 8 Monate X3

                Da stimme ich auf jeden Fall zu!

                Mein letzter Gebrauchter war ein 530d Touring mit Fast-Vollausstattung - 1 Jahr alt, 14.000 km auf der Uhr und ein absoluter Top-Preis.

                Wenn ich kein Leasingkanditat wäre, würde ich wieder einen Gebrauchten kaufen und den auch länger als 3 Jahre fahren.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: 8 Monate X3

                  Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen

                  Bzgl. Navi stimme ich dir 100% zu. Für den Preis ein absoluter Witz.

                  Ich hatte da noch andere Gedanken/Ausdrücke zu, wollte aber sachlich bleiben

                  Gruss

                  Thomas
                  viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                  Thomas

                  Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                  Once you go X3 black, you'll never go back....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 8 Monate X3

                    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                    Das Navi ist leider noch Technik des E46 und Co - mich stört es auch sehr.
                    "Alte" Basisechnik ist ja eigentlich keine Entschuldigung für schlechte Datenbestände. Wenn BMW für den Update 150€ kassiert, muss das doch eigentlich besser gehen?
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 8 Monate X3

                      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                      "Alte" Basisechnik ist ja eigentlich keine Entschuldigung für schlechte Datenbestände. Wenn BMW für den Update 150€ kassiert, muss das doch eigentlich besser gehen?

                      Das sehe ich ganz genauso. Ein derart schlechtes Kartenupdate in Umlauf zu bringen, halte für mehr als dreist - noch dazu für den Preis. Das kleinere Strassen mal nicht genau passen...ok kann passieren, sollte aber nicht. Das jedoch komplette Autobahnkreuze falsch dargestellt werden, mit falschen Anweisungen ist schon mehr als ärgerlich.
                      Bei der nächsten, größeren und längeren Tour werde ich mein Hanshans ()wieder rausholen und danach fahren. Das b....sorry unglückliche System von BMW werde ich Zukunft wohl kaum noch nutzen. Das war das erste und letzte Update, das von mir gekauft und eingesetzt wurde....
                      viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                      Thomas

                      Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                      Once you go X3 black, you'll never go back....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 8 Monate X3

                        Zitat von thnt Beitrag anzeigen
                        Das war das erste und letzte Update, das von mir gekauft und eingesetzt wurde....
                        Kannst du das Update nicht zurücksetzen lassen und die DVD zurückgeben?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 8 Monate X3

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Kannst du das Update nicht zurücksetzen lassen und die DVD zurückgeben?

                          Es würde wohl reichen, die DVD mit 2009 wieder in das Gerät zu schieben, nur glaube ich kaum, dass der Anbieter nach fast 6 Monaten die DVD wieder zurück nimmt.

                          Gruss

                          Thomas
                          viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                          Thomas

                          Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                          Once you go X3 black, you'll never go back....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 8 Monate X3

                            Bis zu 6 Monaten hat er ja Gewährleistung und der Mangel war definitiv schon bei Übergabe der DVD vorhanden.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X