Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

    Hallo,

    ich würde gerne 19"-Felgen aus dem BMW-Programm auf meinem F25 fahren. Am liebsten die M6- oder M135-Felgen mit den unten aufgeführten Abmessungen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Felgen zu fahren, ohne dass ich die Kotflügel bearbeiten muss?

    Vielen Dank für einen Tip im Voraus!
    Gruß
    SUPASTEEL

    VA 9 x 19 ET31 HA 10 x 19 ET25 oder
    VA 8,5 x 19 ET12
    HA 9,5 x 19 et28

  • #2
    AW: Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

    Das kann dir abschließend nur der Onkel vom TÜV/Dekra sagen, weil das eine Einzelabnahme wird.
    Ich hab auf der VA die 309"er (8,5J) mit Spurplatte 12mm, das gibt eine ET von 26 und auf der HA (9,5J) ebenfalls mit 12 mm Spurplatte bedeutet ET 36... Das war die Grenze die der TÜV zugelassen hat, weil sonst die Abdeckung der Reifen nicht mehr gewährleistet wäre.
    Eventuell mit schmaleren Reifen, z.B 235/50 VA und HA sollte es eventuell möglich sein.
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

      Danke für den Hinweis. Das wäre dann also eine resultierende ET von 36 bei 8,5" und 9,5".

      Ich werde mich mal auf die Suche machen....

      Gruß
      SUPASTEEL

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

        nicht ganz..

        ich denke mal jetzt laut, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

        VA:
        Ich habe 245/45 R19 ET 38 und Spurplatte12 mm = ET 26 und 8,5J => passt
        bei 235/50 R19, 8,5J ET 21 möglich weil 0,5 cm von den Reifen übrig sind => sollte auch passen.

        HA: genau so oder

        Ich habe 275/40 ET 48 und Spurplatte 12 mm = ET38 und 9,5J => passt
        bei 245/45 ET 38 und Spurplatte 12 mm =ET 26 und 9,5J => sollte passen
        bei 235/50 ET 21 möglich weil 0,5 cm von den Reifen übrig ist => sollte immer noch passen

        Weiß jetzt aber nicht ob die 235/245 Reifen überhaupt auf ein 9,5J Felge passen...
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

          Sorry... ich habe mich vertan.

          Danke noch einmal für den Hinweis. Ich kann die Felgen nun viel besser aussuchen.

          Gruß
          SUPASTEEL

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            Das kann dir abschließend nur der Onkel vom TÜV/Dekra sagen, weil das eine Einzelabnahme wird.
            Ich hab auf der VA die 309"er (8,5J) mit Spurplatte 12mm, das gibt eine ET von 26 und auf der HA (9,5J) ebenfalls mit 12 mm Spurplatte bedeutet ET 36... Das war die Grenze die der TÜV zugelassen hat, weil sonst die Abdeckung der Reifen nicht mehr gewährleistet wäre.
            Eventuell mit schmaleren Reifen, z.B 235/50 VA und HA sollte es eventuell möglich sein.
            Also sollten Felgen vom F07, F11 doch eigentlich problemlos auf den F25 passen!?
            Man kauft mit Geld das man nicht hat,
            Sachen die man nicht braucht,
            um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


            Kommentar


            • #7
              AW: Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

              Oder genauer.
              Die ET bei 8x18 Alu's für den F25 ist am Beispiel der 307er Felge 43mm.
              Die Styling 234 vom 7er hat bei 8x18 ET 30. Machen es diese 13mm wirklich aus? Federt der X3 überhaupt soweit ein.
              Meines Erachtens war auch seitlich bei der letzten Sichtung im AH noch reichlich Platz.

              Gruß Adi
              Man kauft mit Geld das man nicht hat,
              Sachen die man nicht braucht,
              um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


              Kommentar


              • #8
                AW: Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

                Mit Einzelabnahme ist sehr viel möglich. Nur hast du eben keine ABE dafür. Du mußt wirklich zum TüV Menschen gehen und dir obwohl original BMW Felge aber eben nicht für den F25 eine Einzelabnahme holen.
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  Mit Einzelabnahme ist sehr viel möglich. Nur hast du eben keine ABE dafür. Du mußt wirklich zum TüV Menschen gehen und dir obwohl original BMW Felge aber eben nicht für den F25 eine Einzelabnahme holen.
                  Ne blöde Frage.
                  Muss ich die mit vor Ort bringen (die Räder), oder müssen die montiert sein?!

                  Gruß Adi
                  Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                  Sachen die man nicht braucht,
                  um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche 19"-Felgen mit welcher Breite und ET sind beim F25 möglich?

                    Hallo,

                    eine Einzelabnahme wird im eingebauten Zustand abgenommen. Und da gehört auch eine Sichtprüfung am Fahrzeug zu.

                    Gruß aus Ostwestfalen
                    Frank-X3

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X