Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geht denn da bei Apple ab ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Was geht denn da bei Apple ab ???

    Liebe X3-Freunde,

    um allen voreiligen Schlüssen vorzubeugen: ich bin ein Apple-Fan.

    Meine Historie: iPone 3 gs, iPhone 4S, iPad 1, das neue iPad. Und in der Firma ein dicker, fetter Apple-Rechner.

    Ich freu mich also mit jedem von Euch, der sich das neue 5er iPhone holt.

    Ich selbst habe jetzt trotz einiger Bedenken mein iPhone und mein iPad auf IOS 6 upgedatet.

    Viele nette Spielereien dabei.

    Ein absolutes no go: das neue Kartenmaterial.

    So habe ich innerhalb weniger Minuten allein in meiner allernächsten Umgebung mehrere gravierende Kartenfehler gefunden, die eine Navigation in dieser Ecke schlicht unmöglich machen.

    Z.B. sitzen die Orte

    Ottersweier
    Bühlertal
    Lauf


    um mehrere Kilometer versetzt oder in einer komplett falschen Umgebung (z. B. Ottersweier, eigentlich genau zwischen Sasbach und Bühl gelegen) von der Rheiebene mitten in den Schwarzwald hineingesetzt).




    Wer von Euch in seiner Ungebung auch solche dicken Hunde entdeckt:

    Bitte hier posten. Vielleicht reißt das ja einige Leute in Cupertino aus ihrer satten, selbstzufriedenen Euphorie.

    Es darf auch gerne zu diesem Thema diskutiert werden. Aber bitte keine allgemeinen Hass-Tiraden auf Apple. Das kennen wir nämlich schon alles.... gähn...

    Freue mich sonst auf alle Eure Beiträge zur Sache.
    Tschüss und ciao

    Cherokee

  • #2
    Moin Franz,

    ich habe unsere 4 iPhone (3 4er und 1 4s, jeweils 2 beruflich und 2 privat) sowie unser ipad 2 mit IOS 6 bespielt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass neben einigen neuen netten Features die Schnelligkeit der Geräte (neudeutsch "Performance") darunter leidet. Außerdem lässt sich bei den Karten nicht mehr so nah ranzoomen. Entweder es ist total unscharf oder wird erst gar nicht mehr angezeigt. Hier ein ganz klarer Rückschritt, aber das erste Update wird wohl nicht lange auf sich warten lassen

    Bis dahin halte ich durch und bin auf eure Erfahrungsberichte in punkto iPhone 6 gespannt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

      Kam da nicht schon ein Bericht im Fernsehen: Brandenburger Tor, Reichstag, ...?

      Ich habe kein Ip..., kann also nicht testen.

      Gruß

      Werner
      alias kasmucki

      Kommentar


      • #4
        AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

        Ich bin von den Karten auch sehr enttäuscht, wie von gesamten iOS6 und dem neuen iPhone5.

        Und auch ich bin ein völliger Apple-Fan, resultierend aus meinem ersten iPhone.
        Dadurch infiziert habe ich ein MacBook Pro, einen iPod, ein AppleTV, TimeCapsule und viel Zubehör gekauft. Jeglichen Keynotes fiebere ich entgegen.

        Wenn die allerdings so weiter wirtschaften, werden sie mich als Kunden verlieren. Nano-Sim, LTE nur bei T-mobile, schlechte Akkulaufzeit und kratzempfindliches Design bringen die sonst tollen Ideen in den Hintergrund.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

          ... Nano-Sim, LTE nur bei T-mobile, schlechte Akkulaufzeit und kratzempfindliches Design...
          Hallo,

          mobil bin ich auch ein Apfel-Fan.
          Der PC bleibt aber ein Fenster-PC...

          Was ist an der Nano-Sim schlimm?
          Hat 10 Minuten gedauert, direkt im T-Punkt incl. Freischaltung.
          Kostenpunkt: NULL!

          Ich gehe nicht davon aus, daß Du die Sim ständig in verschiedenen Geräten hin- und herwechselst, oder?

          LTE nur bei T-Mobile?
          MIR macht das nix aus *pfeif*...

          Akkulaufzeit?
          Seit iOS6 habe ich auf dem alten iPhone und auf dem PAD das Gefühl, daß der Saft schneller leer ist - auch in Standybetrieb.
          Ich werde das mal beobachten...

          Kratzer?
          Ich hab gleich wieder eine Hülle dazugenommen. So ein Lederklappdingens.
          Deswegen sieht mein "altes" iPhone4 auch noch aus wie neu...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

            Nano-Sim an sich ist nicht schlimm, mit dem 4er kam aber erst die Micro.
            Ich verstehe da den ständigen Wandel und Sinn nicht. Es bleibt nichts kompatibel.

            Und mir ein 800 Euro teures Handy zu kaufen, welches ich dann in eine klobige Tasche stecken muss, nur damit es nicht völlig verkratzt - nein danke.
            Da fand ich die Ansätze beim 3er und 4er besser.

            Das du jetzt bei T-Mobile bist macht es dir natürlich einfach, aber ein Monopol ist in den seltensten Fällen gut.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

              Darf ich denn noch mal die Frage stellen, welche konkreten Fehler Ihr bei den Apple-Karten gefunden habt ?
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                Darf ich denn noch mal die Frage stellen, welche konkreten Fehler Ihr bei den Apple-Karten gefunden habt ?
                Ich sehe momentan noch, das es ein Fehler ist schon auf iOS6 um zu steigen .
                Aber sobald ich es für sinnvoll halte werde ich über die Kartenfehler in meiner Umgebung berichten.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

                  Goldig: Cannobio, eigentlich direkt am Ufer des Lago Maggiore gelegen, befindet sich jetzt, laut Apple Maps weit im Gebirge...
                  ... dafür haben sie Cannero Riviera mitten in den Lago gesetzt
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

                    Hallo Cherokee,

                    Du weisst, daß Du "Probleme" direkt melden kannst?

                    Unten rechts auf die "umgeklappte Seite" klicken - dann steht da "Problem melden" (Nicht als Button, sondern in kleiner Schrift) und dann kannst Du eine Begründung auswählen.

                    Zum Thema Karten an sich:

                    Ich habe gestern Abend mit meinem Schwager diverse Karten der Umgebung verglichen - er hat Samsung Galaxy (das Neueste).

                    Bei einigen sieht's auf dem iPhone besser aus und bei einigen auf dem Samsung.

                    Pixelsuppe gibt's bei beiden.

                    Farbe und Kontrast sind oft unterscheidlich.

                    So grobe Schnitzer - wie falsche Orte - hatten wir nicht hier.

                    Das Datenmaterial ist oft auf dem iPhone neuer...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Hallo Cherokee,

                      Du weisst, daß Du "Probleme" direkt melden kannst?

                      Ich möchte jetzt aus aktuellem Anlass doch dieses Thema nochmal hochholen.

                      Natürlich habe ich von meiner angeblichen Feedback-Möglichkeit Gebrauch gemacht und gleich mehrere eklatante Kartenfehler gemeldet.
                      Apple geht das natürlich am ... vorbei.

                      Inzwischen haben die ja, wie man weiß, selbst empfohlen, das Kartenmaterial vom Erzrivalen GOOGLE wieder zu benutzen. Glücklicherweise hat der gute Steve Jobs das nicht mehr miterleben müssen. So muss er sich jetzt nur noch im Grab herumdrehen.

                      Dieses Thema ist für mich aber abgehakt.


                      Was mich jetzt aber wieder auf die oberste Spitze der Palme getrieben hat, ist die Tatsache, dass Apple vorgestern mit dem Mini iPAD auch gleich wieder eine neue Version des "richtigen", des großen iPads auf den Markt geworfen hat.

                      Ich selbst habe mir erst vor wenigen Wochen - zum Release von IOS 6.0 –
                      ein "neues iPad" (iPad 3 durfte es sich ja nicht nennen) geholt.
                      Und zwar einzig und allein aus dem Grund, um das neue Navi-Feature (das, wie sich herausgestellt hat, nicht funktioniert) und SIRI (das ebenfalls nicht richtig funktioniert), nutzen zu können.

                      Jetzt ist mein nagelneues Gerät also schon komplett überholt.
                      Ja ticken die denn bei Apple noch ganz richtig?

                      Das geht ja nicht nur mir so: Wie ich und mein Sohn (er hat sich auch erst das "neue", jetzt alte iPad gekauft), fühlen sich Hunderttausende von treuen Apple-Kunden komplett – ja, ich schreib es jetzt hier, obwohl man das nicht darf – verarscht.

                      Ich bin so stinksauer, dass ich jetzt schon weiß: Mein nächstes iPhone wird ein Samsung und mein nächstes iPAD ein Google Nexus .


                      Die in Cupertino - die können mich mal!!
                      Tschüss und ciao

                      Cherokee

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

                        Hi, kann ich verstehen!
                        Ich habe gleich am Anfang 4 Iphone 5 bekommen.
                        2 in weiß und 2 in schwarz. Die beiden weißen vertragen sich leider nicht mit unseren WLan Routern und übertragen "keine" Daten.

                        Ich kann sehr gut verstehen, dass sich unter verschiedenen Bedingungen Fehler nicht ausschließen lassen aber eine Info um den Kunden zu beruhigen wäre super gewesen.

                        Ich habe leider auch letzte Woche 2 "alte " Ipads gekauft. Zum Glück haben die beiden auch noch das Iphone 4s und ich konnte sie damit trösten, dass sie nicht alle Kabel doppelt benötigen ;(

                        Ichnutze auch Google Maps über den Browser
                        Gruß Sascha

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

                          Zitat von poke Beitrag anzeigen

                          Ich habe leider auch letzte Woche 2 "alte " Ipads gekauft.

                          Hallo,

                          ich denke, Apple wird hier in Deutschland auch die 30 Tage Umtauschmöglichkeit anbieten wie in Amerika.

                          Heißt, iPad (3) in den letzten 30 Tagen gekauft, Umtausch in iPad 4 im Apple Store.

                          http://www.maclife.de/ipad/hardware/...-tausch-ipad-4
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fröhliches Fehlersuchen bei neuen Apple-Karten

                            Na toll, ich hab mein iPAD schon seit etwa 8 Wochen...

                            Das wär ja erst recht ne komplette Verarsche.

                            Und wie wollen die das juristisch halten und begründen?

                            Vier Wochen - das wäre eine willkürlich festgesetzte "Grenze".

                            Das ist doch kein Geschäftsgebaren!

                            Das ist ja wie auf nem orientalischen Bazar.

                            Langsam befürcht ich auch: Apple muss sich jetzt ganz warm anziehen.

                            Im übrigen: das Umtauschrecht gilt auch in Amerika nur für die, die ach in apple-stores gekauft haben.

                            Das mit dem vierwöchigen Umtauschrecht ist eine Kamikaze-Aktion. Das ist einfach nicht haltbar.
                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was geht denn da bei Apple ab ???

                              Hallo,
                              also wer sich in den letzten 30 Tagen ein ipad3 gekauft hat, bekommt kostenlos ein ipad4 geliefert. Kam gestern bei der Vorstellung. Wies umgesetz wird, ist noch nicht bekannt.
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X