Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offene Motorhaubenverriegellung - bei Tempo 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: offene Motorhaubenverriegellung - bei Tempo 100

    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Ich denke das das Problem an einen verrosteten Fanghaken lag.
    Wenn der schwehrgänig ist und man öffnet die Haube, bleibt er in der offen Stellung hängen und fängt die Haube im Notfall nicht mehr.
    Die verrostete Motorhaubenverriegelung habe ich bei meinem Xi vor kurzem auch wieder gangbar gemacht. Sie war auf einer Seite wirklich fast ohne Funktion
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #17
      AW: offene Motorhaubenverriegellung - bei Tempo 100

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      Die verrostete Motorhaubenverriegelung habe ich bei meinem Xi vor kurzem auch wieder gangbar gemacht. Sie war auf einer Seite wirklich fast ohne Funktion
      Muss ich jedes Frühjahr machen ...
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #18
        AW: offene Motorhaubenverriegellung - bei Tempo 100

        Zitat von zippol Beitrag anzeigen
        Muss ich jedes Frühjahr machen ...
        Wird bei mir bei jeder Inspektion beim gemacht.

        Ich meine sogar dass die Jungs bei BMW in der Werkstatt dies auf dem Prüfplan haben, sicher bin ich mir aber nicht


        LION ??
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #19
          AW: offene Motorhaubenverriegellung - bei Tempo 100

          Darauf stehen tut es explizit nicht, ist aber auch bei uns Üblich(und bei allen die kenne)
          Das währe mal ein richtiger Fehler für den Werkstatt test und nicht ob die Feinstaubplakette das richtige Kennzeichen hat
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: offene Motorhaubenverriegellung - bei Tempo 100

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Ich denke das das Problem an einen verrosteten Fanghaken lag.
            Wenn der schwehrgänig ist und man öffnet die Haube, bleibt er in der offen Stellung hängen und fängt die Haube im Notfall nicht mehr.

            Der Hacken ist so ausgelegt, das er die Haube auch locker bei höheren Geschwindichkeiten hält. (Er hält sogar der Brechstange stand, wie ich bei einem Unfall feststellen musste)


            Mir selbst ist es in der Fahrschule passiert, die Haube war optisch zu.
            Bei Tempo 160 sprang sie um 7cm nach oben und knallte in den Fanghacken.
            Ich war Schweiß gebadet, mein Fahrlehrer sagte ganz selbstverständlich:
            "Fahr die nächste mal ab"
            Hallo Werner
            vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Fanghaken.
            Bei meinem Xi hatte ich das Gefühl, daß ab Tempo 120, die Motorhaube auf der linken Seite sich anhebt. Hab dann mal die verschlossene Haube versucht an der linken Seite anzuheben was auch ging. Rechts war die Haube fest
            Dank Deines Tipps und Thorstens Empfehlung, sitzt die Haube wieder fest.
            MfG
            Torsten

            Kommentar

            Lädt...
            X