Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankvolumen F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankvolumen F25

    Moin,

    habe mal ne Frage. Bei dem x83 paßten immer noch so ca. 10l Diesel rein wenn man nach dem Schnappen des Tankstutzens vorsichtig nachtankte. Geht das beim F25 auch?

    Ich wollte es heute noch probieren, da ich mir beim ersten mal beim "richtig vollmachen" des x83 mit Blick auf die Tankuhr die Schuhe + Hose "betrankt" habe und ich mich komplett umziehen mußte...
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    Moin Moin - NEIN der F25 hat keine 10-Liter-ich-hab-viel-Zeit-Reserve mehr.

    Ich habe das beim Vorgänger auch ab und genutzt...

    Wenn die Tankanlage abschaltet kann man noch circa einen Liter reinquetschen, danach bzw. schon ab plus 0,5 Liter sollte man auf seine Schuhe aufpassen

    Gruss PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Tankvolumen F25

      Hallo!

      Wie jetzt 10 Liter kann man in den X83 noch reinfüllen?
      Hätte ich das vorher gewusst!(1,41 Euro/Liter)

      Kommentar


      • #4
        AW: Tankvolumen F25

        Höchstwert mit viel Zeit bis jetzt 84 Liter.
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Tankvolumen F25

          Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
          Höchstwert mit viel Zeit bis jetzt 84 Liter.
          und da fragst du noch, wo das Wasser herkommt - von wegen Wasser ....
          (Sorry Willy ... musste gerade sein)
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Tankvolumen F25

            Zitat von Goto Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Wie jetzt 10 Liter kann man in den X83 noch reinfüllen?
            Hätte ich das vorher gewusst!(1,41 Euro/Liter)
            Einfach langsam mit viel Geduld weitertanken.
            Dabei den "Abzug" nur minimal bedienen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tankvolumen F25

              O.K werde ich beim nächsten befüllen mal probieren,danke dir

              Kommentar


              • #8
                Klecker Klecker Klecker und 80 Lizer gehen locker...

                Macht Sinn, wenn eine ordentliche Tour ansteht... Tanken kostet nur Zeit. *LACH*
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tankvolumen F25

                  Ich empfand es einerseits beim E83 recht praktisch, etwas mehr Tankvolumen zur Verfügung zu haben ...
                  ... andererseits ist es angenehm, wenn der Tank auf Anhieb bündig gefüllt werden kann, wenn man seit 400 Jahren akribisch den Verbrauch ausrechnet. Da ist eine Tankfüllungsschwankungsbreite von 10-15 Liter eher hinderlich
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber du siehst doch an der Zapfsäule und Rechnung wieviele Liter reingegangen sind. Ist dann doch egal ob 50 oder 80 Liter reingegangen sind oder?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      Nö ist nicht egal - die Differenz zu vorher ist doch massgeblich...

                      Wenn die Messung mit 72 Liter beginnt aber bei der Nachfüllung 80 Liter reinlaufen, dann ist die Messung im Eimer...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Nö ist nicht egal - die Differenz zu vorher ist doch massgeblich...

                        Wenn die Messung mit 72 Liter beginnt aber bei der Nachfüllung 80 Liter reinlaufen, dann ist die Messung im Eimer...

                        PoWder
                        Ich stehe glaube ich gerade auf der Leitung. Ich muss doch Liter und gefahrene Km miteinander dividieren und habe dann den Verbrauch...???
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo Du stehst auf der Leitung:

                          Beginn der Messung mit 67,0 Liter Tankinhalt - automatische Abschaltung der Zapfanlage.
                          Ende der Messung mit 75,38 Lter Tankinhalt, weill entweder die Abschaltung defekt war oder die Hand zu unruhig oder oder oder.

                          Damit steigt Dein gemessener Verbrauch um 8,38 Liter und die Messung ist im Eimer.
                          Isgesamt über viele viele km gemessen fällt das nicht ins Gewicht, weil Du die 8,38 dann ja wieder "im Plus" hast.

                          Beim F25?ist jede Tankfüllung quasi identisch und damit der Verbrauch auch ohne mögliche Rechenfehler...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, so übertankt hatte ich unseren E83 nie. Jetzt verstehe ich das. :-) Is ja auch schon spät...

                            In unseren F25 geht maximal noch ein Liter rein nach dem ersten Klick. Heute festgestellt, da der Diesel kurzzeitig nur 1.43€ gekostet hat.

                            Korrekte Tankung wäre also volltanken bis zum ersten Klick und davon ausgehen, dass es 67 Liter sind. Ein bisschen Toleranz wird es wohl immer sein...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tankvolumen F25

                              Korrekt ist immer, wenn man den Füllstand oben sieht, ohne das er wieder nach unten abhaut. Dann kann man davon ausgehen, dass der Tank voll ist. Und das geht beim F25 jetzt innerhalb von 0,5-1 Liter.
                              Erstes Abschalten birgt ansonsten immer noch die Unsicherheit, um wieviel der Diesel aufschäumt, je nach Qualität und geförederter Menge.

                              Ich sehe, ich bin eigentlich viel zu bürokratisch unterwegs, ich Erbsenzähler .
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X