Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen mit *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Winterreifen mit *

    @Werner: BMW behauptet ja immer, dass nur die Reifen mit dem Stern zugelassen wären und empfehlen diese. Wenn jemand nachfragt, warum, dann verweist man auf angebliche "genauere" und "bessere" produzierte Reifen, um den Kunden dann darauf hinzuweisen, dass es bei "normalen" (=günstigeren) Reifen zu Problemen kommen kann. Was ist das sonst, wenn nicht Werbung für das eigene, teurere Produkt?

    @Frank: Nochmal:
    - Unteschiedliche Qualität der Stern-Reifen? Antwort: NEIN
    - Unterschiedliche Abrollumfänge? Antwort: NEIN
    - Teurer? Antwort: JA
    - Mögliche andere Konturen? Antwort: JA

    Jetzt sag du mir, welche der noch nicht geannten Punkte einen solch "exklusiven" Reifen rechtfertigen? Ich persönlich fahre auf meinem X auch keine mit Stern (weder Sommer, noch Winter) und habe keine Probleme ... G.s.D.

    Gruß,

    Sukram.

    Kommentar


    • #17
      BMW sagt nicht, dass nur diese zugelassen sind, sondern empfiehlt diese. Mir sind Mehrkosten von 10€ oder weniger dieEmpfehlung wert. Meine Meinung und meine Entscheidung.

      So wie du weiterhin Reifen ohne Stern fahren wirst...

      Eine Diskussion die schon des öfteren zu nichts geführt hat.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Winterreifen mit *

        Hallo Frank,

        ich will um Gottes Willen keine endlose Diskussion lostreten! Ich ging nur der Frage nach, was eine Empfehlung rechtfertigt und dabei habe ich halt bei meiner Recherche eine andere Quelle außer BMW genutzt. Für mich (!) wurde dabei klar, dass der Stern "nur" eine mögliche (!) Konturänderung mit sich bringt, mehr aber nicht. Und diese Tatsache wollte ich mal in die ewige Diskussion "Stern oder nicht Stern" einbringen. Just my two cent.

        Woher weißt du übrigens, dass ich keinen Stern in Zukunft benutzen werde? Ich entscheide nicht nach Stern oder nicht, sondern nach Hersteller/Fabrikat

        Gruß,

        Sukram

        Kommentar


        • #19
          Hallo Sukram,

          vielleicht liegt es an der gewissen Polemik, mit der deine Beiträge geschrieben sind...

          Tatsächlich gibt es keinerlei prüfbare Dokumentation aus der hervorgeht, in welchem sich die Sternreifen von den übrigen unterscheiden. Es kann also jeder selbst entscheiden, ob und welche Spezifikation er fährt und ob ihm diese eventuellen Mehrkosten etwas ausmachen oder nicht.

          Oder ob er Ultimate Diesel tankt oder Premium Reifen fährt oder oder oder :-)
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Winterreifen mit *

            Ich kann nur den Kopf schütteln...
            Ist Intel besser oder AMD? Trinke ich Coca Cola oder Pepsi Cola? Nehme ich für meine Nase Tempo oder Softies?

            Die Stern-Diskussion führt zu nichts, außer zu Unmut auf beiden Seiten Pro und Contra.

            Ich kaufe bewusst Sternreifen, zahle dafür in Summe 40 € mehr und habe keine Diskussionen mit meinem BMW-Dealer wenn irgendetwas nicht so läuft wie es laufen soll.

            Dafür - und nur dafür - ist mir das Sternchen wichtig.
            40 € für "gesunden Schlaf"...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Winterreifen mit *

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Hallo Sukram,

              vielleicht liegt es an der gewissen Polemik, mit der deine Beiträge geschrieben sind...
              Maybe Nix für ungut

              Gruß,

              Sukram.

              Kommentar


              • #22
                AW: Winterreifen mit *

                Zitat von Sukram Beitrag anzeigen
                Maybe Nix für ungut

                Gruß,

                Sukram.
                Hi Markus,

                kein Problem, wir sind hier nicht nachtragend
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Winterreifen mit *

                  Kurze Frage,

                  Pirelli SottoZero WR mit * in 235/55 R17 : Empfehlenswert ???

                  Danke im voraus

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Winterreifen mit *

                    Ich fahre die Pirelli jetzt den 2. Winter. Auf Schnee und Eis haben die einen guten Grip. Allerdings habe ich sie noch nicht in Masserberg erprobt.
                    Also ich finde die Pirelli klasse. Gestern musste ich bei Glatteis, an einer minimalen Steigung, an einer roten Ampel halten. Gottseidank war ich das 1. Auto. Ich fuhr einfach los - die 10 Autos hinter mit, kamen nur mit Mühe weg. Hatte ca. 300 m Vorsprung, bevor der nächste hinterher kam
                    Grüße aus dem Schwabenland
                    Tatjana

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Winterreifen mit *

                      Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
                      Kurze Frage,

                      Pirelli SottoZero WR mit * in 235/55 R17 : Empfehlenswert ???

                      Danke im voraus
                      Der Testbericht liest sich ganz gut:

                      http://www.reifendirekt.de/RDNews1248.html

                      Die Pirelli der SottoZero I und W240, W210,... waren nicht so pralle, die aktuelle Version (und darauf würde ich achten) ist wiederum ganz gut getestet worden....

                      Was soll der Reifen kosten?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Winterreifen mit *

                        Ich hab den auch drauf und fand den Dunlop besser.

                        Allerdings konnte ich wählen zwischen dem besagten Sottodingens oder Sommerreifen drauflassen .

                        Bei Nässe ist der Reifen nach meinem Gefühl wirklich schlechter als der Dunlop.
                        Aber das ist Jammern auf hohem Niveau...

                        Ordentlich Schnee unter den Gummis hatte ich noch nicht...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Winterreifen mit *

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Bei Nässe ist der Reifen nach meinem Gefühl wirklich schlechter als der Dunlop.
                          Aber das ist Jammern auf hohem Niveau...
                          Naja, das finde ich eher nicht... Im Winter ist die Chance auf nasse Fahrbahn um ein wenig höher als Schnee unter die Räder zu haben.....
                          Es gibt viele Reifen, die auf nasse Fahrbahn nicht so gut abschneiden und das ist für mich ein Ausschlusskriterium.
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Winterreifen mit *

                            Hi,

                            ich hab seit Jahren Dunlop Winter 3D und find den prima. Ein top Allrounder. Ich fuhr auch schon den Hankook als WR. Trotz Empfehlung - den Dunlop fand ich besser.

                            Den Pirelli Winterreifen hatte ich auf dem Elfer. Das Auto mit dem Reifen war auch überzeugend gut.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Winterreifen mit *

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

                              Was soll der Reifen kosten?
                              Hi,

                              also habe bis jetzt nur im Netz recheriert,soll bei fairtyre 166,- das Stück kosten allerdings bekomme ich erst Montag das Angebot von meinem Reifendealer.Im Gespräch ist auch noch der Conti 4x4.
                              DEr meinte heute im Telefonat auch gleich das es an den Reifen liegt bzw könnte.
                              Na schaun mer mal.

                              Bis dahin,
                              Gruß Alex

                              Kommentar


                              • #30
                                Der Preis ist auf jeden Fall heiß! Solltest du für nen guten Kurs den Conti kriegen, würde ich den nehmen... mit Stern :-)
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X