Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning für 2.0d E83 Welche Firma?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Chiptuning für 2.0d E83 Welche Firma?

    Ja werd ich machen!

    Kommentar


    • #17
      AW: Chiptuning für 2.0d E83 Welche Firma?

      Es gibt doch schon genügend Themen zum Chiptuning hier im Forum. Mit der Nutzung der allgegenwärtigen Suchfunktion sollten solche Threads eigentlich gar nicht entstehen. Vllt. wäre es dienlich, eine kleine Übersicht mit den Anbietern, welche bisher positiv aufgefallen sind, zu erstellen. Dann könnte sich jeder Interessent schnell und einfach informieren.
      Gruß Christian

      "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

      Kommentar


      • #18
        AW: Chiptuning für 2.0d E83 Welche Firma?

        Hi,

        über die Vor-und Nachteile des Chiptuning gibt´s hier viele Threads. Wer Interesse am Chiptuning hat, kann sich also hier oder im Internet unter Eingabe von Stichwörtern Tausende von Seiten und Anbieter herholen.

        Keiner der Anbieter kann Garantie geben, wie haltbar sein Produkt und vor allem die damit beeinflussten Teile beim Gebrauch in einem alten oder neuen Auto ist. Zu komplex sind die Einflüsse. Ich habe schon gute und schlechte Erfahrungen mit unseren Dieseln gemacht - jeweils vom gleichen Anbieter.

        Wenn wir hier auf unseren User hinweisen, dann eben, weil hier viele Erfahrungen mit ihm haben.

        Wenn also weitere Anbieter hier genannt werden, wäre das nur ein Abklatsch der G**gle-Suche - OHNE dass genügend Fahrer damit Erfahrung hat.

        Also immer geschmeidig bleiben. Ausprobieren, wenn man das Chiptuning will und mein Tipp: auch gute Anbieter bieten eine kostenpflichtige, eingeschränkte Garantie an. Und die sollte man nehmen, meine ich.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          AW: Chiptuning für 2.0d E83 Welche Firma?

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Hi,

          über die Vor-und Nachteile des Chiptuning gibt´s hier viele Threads. Wer Interesse am Chiptuning hat, kann sich also hier oder im Internet unter Eingabe von Stichwörtern Tausende von Seiten und Anbieter herholen.

          Keiner der Anbieter kann Garantie geben, wie haltbar sein Produkt und vor allem die damit beeinflussten Teile beim Gebrauch in einem alten oder neuen Auto ist. Zu komplex sind die Einflüsse. Ich habe schon gute und schlechte Erfahrungen mit unseren Dieseln gemacht - jeweils vom gleichen Anbieter.

          Wenn wir hier auf unseren User hinweisen, dann eben, weil hier viele Erfahrungen mit ihm haben.

          Wenn also weitere Anbieter hier genannt werden, wäre das nur ein Abklatsch der G**gle-Suche - OHNE dass genügend Fahrer damit Erfahrung hat.

          Also immer geschmeidig bleiben. Ausprobieren, wenn man das Chiptuning will und mein Tipp: auch gute Anbieter bieten eine kostenpflichtige, eingeschränkte Garantie an. Und die sollte man nehmen, meine ich.
          Die Benutzung der "Suchfunktion", egal in welchem Programm war mein Ansinnen.
          Gruß Christian

          "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

          Kommentar


          • #20
            AW: Chiptuning für 2.0d E83 Welche Firma?

            Hallo

            Also am Freitag war es soweit!
            Sie haben die Laptop angehängt und haben das Programm ausgelesen und sind draufgekommen das es nicht so wie angenommen der 150psige 2.0d ist sondern 163ps hat!
            Habe jetzt laut Programm 201ps drinnen und bin sehr zufrieden zur zeit!
            Der Verbrauch ist mehr als 1l laut Bordcomputer gesunken!

            Kommentar


            • #21
              AW: Chiptuning für 2.0d E83 Welche Firma?

              O.k, dieser Thread nimmt immer schwachsinnigere Formen an.

              Ich hab jetzt mal Erbarmen mit unseren Usern und meinen Co-Mods und mach ihn einfach dicht.
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar

              Lädt...
              X