Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

    = X1 xDrive 25d, mein neuer Begleiter

    Ich habe mich zu einem persönlichen Downsizing entschlossen, da mir der F25 wirklich eine Nummer zu gross geraten ist. Die Probefahrt hat mich schlussendlich überzeugt, in der niedrigen Klassen optimal aufgehoben zu sein. Agilität und Wendigkeit ist beim X1 besser und der Platz reicht allemal, wir sind zu 98% zu zweit unterwegs. Kurz:

    Plus
    Motor (Verhältnis Leistung/Verbrauch) und Verbindung mit 8-Gang Automatikgetriebe, Fahrwerk (M), Verarbeitung innen (kein Witz, aber nur bis und mit Rücksitze), Produktion in D

    Minus
    Kofferraum Auskleidung, fehlende Assistenzsysteme (Head-up Verkehrszeichenerkennung hätte ich gerne gehabt)

    Und noch was Gutes, heute bestellt und wird noch vor Ende Jahr geliefert.

    Übrigens in LeMans blau, Chrom Line, Dachreling Alu, M-Sportpaket, Leder Beige, mit alles ausser CD-Wechsler

    Viele Grüsse
    Beat
    ex X3 3.0d: ex X1 25d:

  • #2
    AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

    Hi Beat,

    das deckt sich etwa mit meinen Erfahrungen, die ich im Frühjahr nach der Probefahrt im X1 23d gemacht habe.

    Die Haptik des Armaturenbretts hat mir damals nicht so recht gefallen, aber sonst hat mich der Kleine überzeugt. Meine Familie jedoch nicht. Wenn dieser neue Motor im X3 gelandet wäre...
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

      Hallo Ralph

      War Deiner noch ein VFL? Im Sommer wurde da noch was geändert. Der Aufenthalt für die Familienmitglieder auf den Rücksitzen ist im X3 natürlich schon einiges komfortabler.

      Viele Grüsse
      Beat

      P.S. Musste an Deinen Beitrag denken, als ich den Kofferraum zum ersten mal gesehen habe.
      ex X3 3.0d: ex X1 25d:

      Kommentar


      • #4
        AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

        Als 23d war er noch VFL - daher auch die mangelhafte Haptik.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

          Gratuliere, hab ja kürzlich die selbe Entscheidung getroffen und bin realativ zufrieden damit. (X1-23DA)
          Na ja die Laufruhe des 6-Enders fehlt mir etwas, aber das legt sich noch.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #6
            AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

            Hallo zusammen

            Nach fast drei Monaten habe ich es doch noch geschafft ein Foto vom X1 zu schiessen. Bis jetzt 6'000km runter und sehr zufrieden, nichts knackt und knarzt. Kurz zusammengefasst:

            + Motor/Getriebe-Kombi
            + Fahreigenschaften
            + Ausstattung und Verarbeitung
            + HK Sound System
            - doch etwas weniger Platz als im X3, vor allem auf der Rücksitzbank
            - Fernlichtassistent: entweder ausschalten oder Du hast nur noch Feinde auf der Strasse.

            Generell scheinen die Teile nicht in gleicher Qualität gemacht wie beim X3, z.B. funktionierte der Regensensor bei meinen vergangenen X3 genauso wie ich manuell gewischt hätte. Im X1 ist das Teil fast unbrauchbar, entweder bewegen sich die Wischer bei starken Regen überhaupt nicht, oder sie drehen fast durch beim kleinsten Nieseln.

            Schönes Wochenende
            Beat
            Angehängte Dateien
            ex X3 3.0d: ex X1 25d:

            Kommentar


            • #7
              AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

              Uii, der sieht in blau richtig gut aus.

              Das mit dem Fernlichtassi kam bei uns sogar schon im Fernsehen. Das Ding scheint noch nicht ausgereift. - Aber wenn man´s ausschalten kann, dann ärgern einen nur die unnötigen Kosten.

              Viel Spaß mit dem MiniX.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

                Der X1 sieht aber wirklich stark aus. Wie würdest du die gesamte Verarbeitung einordnen? E83 oder F25 Qualität? Ist die HK-Anlage eine Wucht?

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

                  Die Farbe gefällt mir sehr gut!

                  Uns ist der X1 derzeit noch! zu klein. Das wird sich irgendwann sicher ändern. Bei dem derzeitigen Qualitätsstand, auch wenn wir hier in einem BMW Forum sind und ich BMW liebe, würde unsere Reise zu einem Audi Q3 gehen. Ich kann BMW nicht verstehen, dass die Unterschiede in der Materialanmut, -haptik und offensichtlich auch Qualität zwischen den Baureihen machen. Da könnte sich BMW eine dicke Scheibe bei Audi abschneiden!!
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

                    Hi,

                    gerade die Haptik hat sich mit Modelljahr 2013 nach oben entwickelt. BMW hat da von Audi gelernt
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim F25 aber nicht!
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Da gebe ich Derlef recht. Weder der F25 noch ner F31 kommen bei Haptik und Spaltmaßnahmen an die Horch in der Klasse ran... Zum E83 VFL ist der Unterschied natürlich deutlich.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

                          Meine Aussagen beziehen sich immer auf den E84 LCI, den ursprünglichen X1 kenne ich zu wenig und da muss, wie rübo erwähnt hat, einiges gegangen sein.

                          Einge Teile sind nicht ganz so toll und stabil gemacht wie beim E83er, zum F25 kann ich nichts sagen. Ich bin gespannt auf Verschleissteile wie Bremsen oder Dämpfer. Ich habe meine beiden vergangenen E83er bis ca. 100'000km mit den ersten Bremsen gefahren, sogar der 3.0d mit Automatikgetriebe. Ich hoffe der X1 macht das auch mit. Wo wirklich gespart wurde, ist bei der Kofferraumausstattung. Der "Kartonboden" sowie die Heckablage ist nicht BMW like.

                          Den Q3 hab ich mir als Vergleich ebenfalls angeschaut. Gut, vielleicht bin ich nicht ganz objektiv zum Probesitzen gegangen, formmässig finde ich ihn nämlich scheusslich, zu kugelig und überhaupt nicht dynamisch. Auch innen war ich enttäuscht, die Mittelkonsole z.B. ist im X1 viel wertiger gemacht. Einzig der Kofferraum hat mir beim Audi besser gefallen. Bin dann noch in den A7 gesessen, der ist wirklich sehr schön gemacht, innen wie aussen, leider aber viel zu gross.

                          @GenesisBiker
                          Das Harman Kardon System ist erste Sahne. In den E83er habe ich HiFi System gehabt (nicht Pro), das war bereits spitze, aber HK legt da noch was drauf. Mit den Equalizer Einstellungen muss man etwas spielen bis es passt.

                          Viele Grüsse
                          Beat
                          Zuletzt geändert von X3 - CH; 26.03.2013, 16:02.
                          ex X3 3.0d: ex X1 25d:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

                            Ein sehr schönes Auto.

                            Das mit dem Downsizing kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir persönlich ist der F 25 ganz offen gestanden auch eine Nummer zu groß - ich meine allerdings finanziell gesehen.

                            Und ich stelle fest, je mehr man in die Jahre kommt, umso gehemmter verhält man sich in materiellen Dingen. Vielleicht so eine Art präpensionärer Anpassungsmechanismus.

                            Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit dem X 1 einen 1,8 to Wohnanhänger ziehen dürfte
                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3-2 - 1lt - 2Z +- 0PS = ???

                              Anhängelasten :
                              X1 xDrive 18d 1800/750
                              X1 xDrive 20d 2000/750
                              X1 xDrive 23d 2000/750
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X