Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenaufbewahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Goto Beitrag anzeigen
    Die Reifen wechseln regelmäßig ihre Position was bei übereinander gelegerten Schlappen nicht der Fall ist.
    Ich gehe lieber auf Nummer sicher und lagere die Gummies "schwebend".
    Dafür haben wir aber auch nur ein Zwanzigstel der belastung und das gleichmäßig auf den Reifen verteilt.
    Ein Auf dem Fahrzeug montierter Reifen hat gerade mal die Auflagefläche einer Postkarte.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Felgenaufbewahrung



      Vier Schwerlastanker in der Kellerdecke versenken. Vier Ösenschrauben eindrehen. 2 Stahlseile (5-6mm Stark) von ca. 1M länge in je 2 Ösen befestigen mittels 'Kuhmäulchen'. 2 Baudielen draufschieben. Räder darauf ablegen .... Ferrdisch. Sind garantiert nie mehr im Weg bei einem kleinen Keller ....

      Ei Jo ..

      Kommentar


      • #18
        AW: Felgenaufbewahrung

        Beam 'em up? Meine kommen immer in die Anti-Schwerkraft-Folie und kleben dann an der Decke.

        Nein im Ernst, viel spannender ist die Frage beim Wechseln, wie die runtergenommenen so aussehen... man sollte damit einfach nicht so viel fahren
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Felgenaufbewahrung

          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
          Nein im Ernst, viel spannender ist die Frage beim Wechseln, wie die runtergenommenen so aussehen... man sollte damit einfach nicht so viel fahren
          Fahren schon, aber nicht bremsen

          Kommentar


          • #20
            AW: Felgenaufbewahrung

            Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
            Fahren schon, aber nicht bremsen
            Da kann ich die Keramikbeläge empfehlen. Die Räder sind zwar genauso dreckig, sehen aber zumindest sauber aus. Ich fahre sie jetzt die erste Saison und bin immer wieder erstaunt, wie sauber die Felgen aus einiger Entfernung aussehen. Dagegen waren die Winterräder, die ich gestern aus der Garage gepult und anschliessend saubergemacht habe echt eklig. Der Siff hängt immer noch unter meinen Fingernägeln.

            Um nochmal aufs Thema Lagerung zu kommen, unsere Räder bilden auch Türmchen in der Garage, bzw wenn das Hardtop keinen Platz wegnimmt, stehen sie aufrecht in zwei Lagen an der Seitenwand. Unten die grossen vom X3 und oben drauf die winzigen vom MX5.

            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

            Kommentar


            • #21
              AW: Felgenaufbewahrung

              Warum sollte man den keinen Turm bauen?

              Bei mir liegen die auf einem Rollwagen zum Turm gestapelt

              Kommentar


              • #22
                AW: Felgenaufbewahrung

                Bei mir liegen die Räder auch auf einem Rollwagen zum Turm gestapelt.
                Allerdings werden die Räder vorher komplett gereinigt. Mach ich schon seit
                Jahren so. Keine feststellbaren Nachteile gesehen bzw. gemerkt.
                Gruß Heiab

                Kommentar


                • #23
                  AW: Felgenaufbewahrung

                  Hierzu zitiere ich mal mein Geschreibsel vom 27.10.2012 zu diesem Thema :
                  Das gilt eigentlich nur für unmontierte Reifen. Die sollten stehend gelagert werden und gelegentlich gedreht werden.
                  Bei Rädern gilt eigentlich nur kühl, trocken und dunkel und ggf. zur Lagerung den Luftdruck um ca. 0,2-0,5 bar erhöhen. Dann kann man sie problemlos stapeln.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Felgenaufbewahrung

                    Hallo,

                    ich habe einen guten Felgenbaum. Zwischen jedem Rad bzw. Felge kommt eine Schaumstoffeinlage, sodass mir meine Felgen nicht zerkratzen können

                    Viele Grüße
                    Bernd

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Felgenaufbewahrung

                      Meine Felgen hängen gereinigt an der Wand
                      Nehmen so weniger Platz weg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X