Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riß im Auspuffkrümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riß im Auspuffkrümmer

    Hallo zusammen,

    meinen 3.0d hat's nun auch erwischt. Kaum nimmt man mal die Frau mit schon riecht sie Abgase. Also nichts wie am Wochenende mit der Endoskopkamera in den Motorraum und siehe da ... ein ordentlicher Riß am Auspuffkrümmer.
    Mein Mechaniker des Vertrauens den Ausdruck der Kamera gezeigt. Er bestellt mir den Gußkrümmer und nicht den original Edelstahl und nach seinem Katalog hat er 4 Stunden Richtzeit zum Austausch des selben. So sollte nach einem Tag in der Werkstatt und etwa 600€ leichter alles wieder in Ordnung sein.
    Habe den ersten Schnee im Schwarzwald mal genutzt und die Unterschiede zwischen dem X3 und meinem letzten Auto dem 328i Touring festzustellen. Ich bekam das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht und war froh dass der Schneepflug nicht den kompletten Parkplatz geräumt hat. Ein Traum und ein schönes Gefühl nicht ständig im Hinterkopf zu haben dass der Heckantrieb es nicht schafft das Auto durch die 5 Zentimeter Schnee zu schieben .... und es hatte wesentlich mehr heute.
    Gruß an die X3 Gemeinde.

  • #2
    AW: Riß im Auspuffkrümmer

    Hallo Klaus,
    4-5 Stunden ist realistisch.

    Wie viel Km hast du schon runter?

    Da der Turbolader sowieso ausgebaut wird, würde ich dir empfehlen die Öl Leitungen zu erneuern oder zumindestens ordentlich spülen.
    Wenn die verstopfen ist das oft ein Grund für einen Turboschaden.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Riß im Auspuffkrümmer

      Hallo Werner,

      hab grad die 130.000km überschritten. Danke für den Tip, werd' ihn weitergeben.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X