Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnee. Wo??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnee. Wo??

    Viele Grüße vom Strand an der Cote d'Azur. Wir haben uns über die Herbstferien in die Sonne verkrümelt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1351515243.187412.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,5 KB
ID: 396300
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Schnee. Wo??

    Sehr geil!!
    Wo genau seid Ihr? Wir waren 6 Jahre in Saint Tropez auf dem Campingplatz Richtung Ramantuelle.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      wir sind in Bormes les Mimosas. Das liegt an der Küste knapp 10 km westlich von Saint Tropez (da werden wir uns morgen wieder rumtreiben :-) ). Ramatuelle kenne ich auch sehr gut.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Schnee. Wo??

        Der Campingplatz hieß bzw heißt er immer noch Kon Tiki, da hat sich unsere ganze Familie (40 Leute) ein Mal im Jahr in der Sommerferien getroffen.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Schnee. Wo??

          Bormes-les-Mimosas habe ich als ein wunderschönen, toll gelegenen Ort in den Seealpen in Erinnerung.

          Vor Jahr und Tag haben meine Freunde und ich uns mal für eine Woche dort im Le Grand Hotel Bormes einquartiert und tolle Ganztagestouren mit den Mountainbikes dort in den Bergen gemacht.

          Hatte ich fast vergessen ist ja schon über 20 Jahre her ...
          Schön, dass mich mal jemand indirekt dran erinnert.

          Ob es an der Ecke, wenn man den Berg runterkommt, gleich rechts wohl noch diese Brasserie gibt. Sind dort nach dem Radfahren regelmässig ungeduscht versackt. Ich meine es war Kronenbourg Bier und als Finale dann Bierre Picon.

          - wer es nicht kennen sollte, das ist ein Bier mit einem Schuss Picon und evtl noch etwas Zitronensaft. Picon ist ein Bitteraperativ mit einem starken Orangengeschmack -
          Sollte mal in Frankreich probiert haben ...
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            AW: Schnee. Wo??

            Heute werden aber Erinnerungen wach.

            Camping Kon Tiki am Plage de Pampellone.

            Es war im Jahre 1975 ... nix auf der Pfanne aber zu dritt mit meinem Simca Mille an die französiche Rivera über die Route

            Wir waren jung hatten aber kein Geld also direkt etwas oberhalb am Strand, da wurde gerade ein Parkplatz gebaut neben diesem Kon Tiki, wild gezeltet. Wir waren nicht allein, wohl noch so 10 Zelte.

            Aber jede Nacht so 3h00 kamen diese Flics und haben die Zelt-Heringe raus gezogen und massiv an die Zelte geklopft. Hat aber niemand weiter gestört zumal sie uns tagsüber in Ruhe gelassen haben.

            Es waren 10 tolle Tage zumal man ja auch auf dem Campingplatz Kon Tiki kostenlos duschen und andere Sachen erledigen konnte. Wir ware so richtige Schmarotzer.

            Heute würde man verhaftet werden, Geldbusse zahlen und am Eingang des cAmpinplatzes müsste man sein Mitgliedskarte zeigen.

            Hoffentlich langweile ich niemand mit meinem Geschwätz ....
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              @ zippol

              Hallo,

              die Brasserie wurde vor einigen Jahren neu gebaut und beherbergt nun auch ein Hotel. Optisch sieht es, da der ganze Ort unter Denkmalschutz steht, im Grunde aber noch genauso aus wie vor 20 Jahren. Das Grand Hotel gibt es auch noch. Hab eben mal schnell ein Foto gemacht, damit du weiter in Erinnerungen schwelgen kannst. :-)
              Jetzt geht es ab nach Saint Tropez.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: Schnee. Wo??

                Das war unser Wohnwagen auf dem Kon Tiki



                Das könnte oben in Saint Tropez auf der Zitadelle gewesen sein.

                Das sind meine Cousins und Cousine.
                Den "jungen Mann" ganz links kennt man heute aus diversen Fernsehserien
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  Heute lagen im Hafen von Saint Tropez mal wieder die unterschiedlichsten Schiffchen nebeneinander.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1351623982.847648.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,4 KB
ID: 382850

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1351624068.401594.jpg
Ansichten: 2
Größe: 57,7 KB
ID: 382851
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schnee. Wo??

                    Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                    @ zippol
                    @Joachim
                    Danke für deinen Einsatz , ja so habe ich es in Erinnerung.

                    Die Markisen hatten natürlich eine andere Farbe ... es könnte grün gewesen sein wegen Pecheur Bier - oder doch rot Kronenbourg.

                    Sonst sieht es unverändert aus. Toll
                    ---------------------
                    Jetzt noch Bilder vom Eingang des Campingplatzes KON TIKI (Eingangsbereich und von drinnen dann noch vom Plage Pampelonne. Dann hat auch Housil einen Erinnerungs-Update ( ich natürlich auch) ... Aber lass Dir von mir nix aufschwätzen.

                    @Housil
                    Schöne Bilder ... damals waren die Urlaube einfach besser.
                    Tres chic deine Cousine mit Kniestrümpfen, so war halt die Zeit.

                    ----------------------
                    Ich muss unbedingt mal wieder an die Cote d'Azur um meine Erinnerungen aufzufrischen. Aber wahrscheinlich werde ich enttäuscht sein ...
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sind ja 3 Wünsche auf einmal. :-)
                      Sorry, unser Haus steht in Bormes und in die Ecke Kon Tiki etc. kommen wir diese Woche nicht mehr. An Ostern sind wir wieder "unten" ...
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schnee. Wo??

                        Bormes - da standen wir auch mal ne Woche im August 2001 oder so auf Camp du Domaine. Legendäre Ausblicke aufs Meer, direkt vom Womo aus, aber um sieben war vorne der Schlagbaum runter, durfte man also nicht zu spät eintreffen, das weiß ich noch
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X