Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

    Träum schön weiter ....

    Kommentar


    • #17
      AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

      Hallo,

      unser F25 hatte einen KM-Stand "15" bei der Abholung beim .

      Und die Zahl ist für mich auch durchaus realistisch, wenn ich die Prüfungen im Werk, die Strecken zur Verschiffung und die Verladung in Bremerhafen bei der Hafenbesichtigung richtig gesehen habe.

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #18
        AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

        @vmaxfredi: nehm' ich Dir alles ab und ist auch ein interessanter Einblick in die Materie. Ich will auch kein riesiges Problem daraus machen, bin aber neugierig geworden.
        Es bleibt mir nach wie vor unverständlich, wie es zu einer so großen Spanne von 5 bis gar 40 km kommen kann - nur deshalb meine leicht provokante Brötchenthese - als würden manche Autos zum Händler hingefahren statt hintransportiert.
        Allein die Prozesse als Teil der Fertigung oder Qualitätskontrolle werden von Auto zu Auto wohl nicht dermaßen unterschiedlich ausfallen. Oder erkennt man am km-Stand ein (gewesenes) "Problemauto"?
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • #19
          Aber bitte locker bleiben - zwischen den Zeilen schreits hier nach "Thema geschlossen"...

          Mir war das übrigens schnurzpiepegal wieviel der Zähler angezeigt hat. 1 Stunde nach Auslieferung hatte ich die 100 km schon geknackt...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

            Hier ein Einblick in die rechtliche Lage - mit allen Vorbehalten welchen Internetinformationen leider anhaften -

            http://www.ratgeber-recht24.de/Neuwa..._Neuwagen.html
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #21
              AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

              Danke Walter,
              der letzte Absatz ist sehr Interessant, wenn auch erschreckend

              Wie schon erwähnt wurde des Fahrzeug mit knapp 40 Km von einem Anderen Händler(20km entfernt) überführt.

              Die Meisten Fahrzeuge haben zwischen 3-10 Km.

              Btw.: Den Ton den hier einige an den Tag legen, finde ich zu Persönlich und absolut unangebracht!
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Aber bitte locker bleiben ... ...
                Hallo Thomas,
                da Deine Ermahnung direkt nach meinem post kommt, ohne dass Du jemand konkret ansprichst, würde ich gerne nachfragen, ob Du mich damit meinst ...

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                ... - zwischen den Zeilen schreits hier nach "Thema geschlossen"...
                ... und ich verstehe nicht wirklich, weshalb es einen solchen Hinweis braucht. Er bekommt dadurch ein besonderes Gewicht, weil Du die Funktion eines Moderators inne hast.
                Kann irgendjemand wissen, ob irgendjemand anderes noch eine Frage stellen oder einen Komemntar abgeben möchte? Kann man es nicht einfach der Zeit und den Mitgliedern überlassen, ob ein Thema ausläuft oder nicht?
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                  Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                  Hallo Thomas,
                  da Deine Ermahnung direkt nach meinem post kommt, ohne dass Du jemand konkret ansprichst, würde ich gerne nachfragen, ob Du mich damit meinst ...



                  ... und ich verstehe nicht wirklich, weshalb es einen solchen Hinweis braucht. Er bekommt dadurch ein besonderes Gewicht, weil Du die Funktion eines Moderators inne hast.
                  Kann irgendjemand wissen, ob irgendjemand anderes noch eine Frage stellen oder einen Komemntar abgeben möchte? Kann man es nicht einfach der Zeit und den Mitgliedern überlassen, ob ein Thema ausläuft oder nicht?

                  Ich glaub nicht das PoWder dich damit gemeint hat, eher die Ausdrucksweise wie Benny sich Vmaxfredi gegenüber geäusert hat... PoWder war schneller, sonst hätte ich was dazu geschrieben, denn der Ton macht die Musik und hier stimmte sie nicht
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                    @Xhoch3:

                    Hallo,

                    wenn ich jemanden direkt ansprechen will, dann mache ich das auch .
                    Ich wollte mit meinem - ebenfalls provokanten Hinweis - nur zum allgemeinen Nachdenken anregen.

                    Diskussionen sind absolut wichtig für ein Forum und damit auch auf jeden Fall verschiedene/andere Ansichten.

                    Aber der Ton macht die Musik und der eine oder vielleicht auch andere Beitrag hatte wenig mit der SACHE, sondern mit der PERSON zu tun.

                    Und wenn ich das - egal wo - beobachte, dann werde ich als Moderator auch ein Thema schliessen - unabhängig davon ob das Thema an sich erschöpfend besprochen wurde oder nicht.

                    Du hast eine These in den Raum gestellt und dazu geschrieben "mal laut gedacht" - und das war für mich absolut in Ordnung und keinesfalls persönlich.

                    Den Schuh brauchst Du Dir also nicht anzuziehen

                    PoWder

                    PS: Wie Dantho es schon bemerkt hat, waren es die Beiträge von Benni1999 die mich zu meiner Aussage gebracht haben.
                    Allerdings war die Ampel nur auf gelb und noch nicht auf rot, deswegen habe ich ihn nicht direkt angesprochen.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                      Wenn ich hier jemandem zu Nahe getreten bin, tut mir dies leid.
                      Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich mich im Ton vergriffen habe, da hab ich hier in diesem Forum schon ganz andere Sachen gelesen.
                      Ich habe den Eindruck, dass es hier schon unterschiedlich bewertet wird, wer etwas zu welchem Thema sagt.
                      Ich werde mich in der Zukunft auf den Lesemodus beschränken und keinen Kommentar bzw. Meinung mehr abgeben.
                      Wenn gewünscht, kann ich meine Registrierung auch löschen.

                      Kommentar


                      • #26
                        ...und genau diese Reaktion wollte ich vermeiden!

                        Das nächste Mal werde ich wohl einfach editieren und meinen Senf per PN weiterleiten. Auch das wollte ich vermeiden.

                        Wie man's macht ist falsch :-(
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          ...und genau diese Reaktion wollte ich vermeiden!

                          Das nächste Mal werde ich wohl einfach editieren und meinen Senf per PN weiterleiten. Auch das wollte ich vermeiden.

                          Wie man's macht ist falsch :-(
                          PoWder, mach dir keinen Kopf. Wer nicht will der hat schon.

                          @Benni: warum gleich eingeschnappt sein? Die Mods machen nen guten Job, auch wenn es manchmal etwas hart rüberkommt (das hat schon seine Gründe). Aber das unterscheidet dieses Forum von den anderen im www. Und jeder kann selbst entscheiden, ob er sich hiermit arrangieren kann oder nicht...

                          Die letzten Beiträge hatten eh nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun... Vielleicht kommen wir wieder zum Thema zurück? :-)
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            Mit Frust bowlt es sich gut

                            PoWder ist "Volli" :-)

                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                              Respekt poWder, ich muss mal üben gehen mit Dir.
                              War am Dienstag beim Firmenbowling mit 120 schon glücklich...

                              Ach ja, ich hab mich in diesem Thread bewusst zurück gehalten, die Gründe wurden schon diskutiert. Dem Peter erklär ich in Masserberg die möglichen 40km.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Saxon Beitrag anzeigen

                                Ach ja, ich hab mich in diesem Thread bewusst zurück gehalten, die Gründe wurden schon diskutiert. Dem Peter erklär ich in Masserberg die möglichen 40km.
                                Stimmt, du musst es ja wissen... :-)
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X