Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität der WoWa-Hersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Qualität der WoWa-Hersteller

    Ich denke bei 5-7000 musst du schon echt Glück haben etwas Gutes (Ausstattung & Technik) zu bekommen.
    Hängt natürlich auch von euren Ansprüchen und Wünschen ab.
    Ich denke auch, so um die 10.000 sind angebracht. Da bekommt man auch gute neue Vorjahresmodelle.
    Aber: Kauft im Herbst / Winter. Das gibt's oftmals bei den Händlern einen extra Rabatt.

    Übrigens: In Düsseldorf treibe ich mich auch 'rum. Auch um mal einen Überblick zu bekommen.

    Kommentar


    • #47
      AW: Qualität der WoWa-Hersteller

      Achte auf 4 Schlafplätze. Somit spart man den abendlichen Bettenumbau. Ansonsten würde ich bei Besichtigungen immer ein kapazitives Feuchtemessgerät mitnehmen, dass nach dem Widerstandsprinzip arbeitet. Damit kann man dann die kritischen Stellen auf Dichtheit bzw. Feuchtigkeit kontrollieren.

      Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #48
        AW: Qualität der WoWa-Hersteller

        Unser Budget haben wir etwas nach oben korrigiert, 7-9.000€ können es werden. Unsere Zielgröße ist als Tendenz ein 460er. Gut gefallen tuen uns der Tabbert da Vinci und der Knaus Sport 450. Pflicht sind ein Festbett und eine Rundsitzecke. Hat jemand Erfahrung mit den Kübeln? Ein ältere Baujahr würde uns nicht unbedingt abschrecken oder ist sowas ein "no go"?

        Kommentar


        • #49
          AW: Qualität der WoWa-Hersteller

          Qualitativ fahrt ihr mit dem Tabbert besser.
          Gerade frühere Modelle sind noch deutlich besser als heutige.
          Wobei die heutigen auch immer noch besser sind als Knaus.
          Wir hatten leihweise einen Knaus Südwind (siehe oben).
          Der war jung und knarzte bereits im Stand bei jedem Schritt im Gebälk.
          Ein Freund hat ein WoMo von Knaus (12J.) und sagt es auch.
          Ergo: Lieber einen älteren Tabbert als einen jüngeren Knaus.

          Kommentar


          • #50
            AW: Qualität der WoWa-Hersteller

            Hi,

            ich habe ja einen Knaus Südwind und dachte immer, dass Tabbert, Fendt und Hymer da etwas oberhalb angesiedelt sind.

            Schaut man sie aber alle nacheinander an, kann man nur feststellen, dass alle gleich liederlich verarbeitet sind. Ich erinnere mich an einen neuen Tabart für 50000€ auf der CMT, da stand die Badtür oben 1 cm ab.

            Die Fahrerei mit den Wohndosen belastet das dünne Möbel und deren Befestigung unglaublich. Möglicherweise sind da die genannten Marken dann etwas stabiler. Wohndosenbesitzer müssen allemal Schrauber sein, es ist ständig etwas zu basteln und zu reparieren.

            Achso: mein Südwind knarzt auch, wenn ich ihn nicht in der Waage habe, wenn ich ihn aufstelle.

            Kaufe nach deinen Wünschen, dazu noch ordentlich im Zustand und in der Optik. Die Matratzen sollten bei älteren Modellen ggf. erneut werden. Man bekommt die ja an der nächsten Ecke, da braucht man nicht die teueren Originale zu nehmen.

            Die älteren Tabbert können ganz schön rustikal ausgestattet sein. Uns gefällt das nicht.
            Für 7-9T€ solltest du was Ordentliches bekommen. Deine beiden Favoriten sind die Einstiegsmodelle der jeweiligen Hersteller. Schau nach der Ausstattung. Es sollte eine Schlingerkupplung, ein ordentlicher Frischwassertank mit um 20-25l, ringsum Klappfenster, möglicherweise eine Warmwasseranlage (Truma) und vernünftige Reifen mit Metallventilen an Bord sein.

            Wünsche dir gutes Gelingen.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #51
              AW: Qualität der WoWa-Hersteller

              Ich habe mir vorhin in Dortmund einen Knaus Sport angesehen.
              Schlecht finde ich ihn nicht, hatte aber doch etwas mehr Qualität erhofft.
              Wir haben nun sogar überlegt, ob es auch ein 410er Fendt werden könnte.
              Verzichten müssten wir dann aber auf die Rundsitzgruppe.
              Den Wagen möchte ich mir mal live ansehen und schauen,
              ob die Qualität soviel überm Knaus liegt.

              Jetzt gleich fahre ich vielleicht noch nach Witten um einen neueren Knaus in Augenschein zu nehmen,
              der kratzt aber schon an den 10.000 Euro und eine Klima bräuchten wir nicht wirklich.

              PS: Ein Hobby in 460 stand auch in Dortmund, auf mich machte der einen soliden Eindruck.
              Die Möbel sind aber in allen Fahrzeugen nicht mit den Tabbert den wir geliehen hatten zu vergleichen.

              Kommentar


              • #52
                AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                Oh ja, alte Tabbert sind oftmals perfekter Gelsenkirchener Barock. [emoji4]
                Sehr dunkel, enges Raumgefühl, dicke Gardinen. Schaut es euch an. Entweder findet ihr es ok, oder es war auf jeden Fall ein Erlebnis! [emoji41]

                Kommentar


                • #53
                  AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                  Bei Hobby achte auf Feuchtigkeitsschäden. Das kommt da öfter mal vor.
                  Tabbert, gerade die älteren mit glatter Außenhaut sind da solider. Wir hatten bis 1995 einen 67er Tabbert der immer dicht war. Aber damals war alles noch solider.
                  ....und auf die Rundsitzecke würde ich nicht verzichten. Da ärgert ihr euch irgendwann, wenn man sich schlechtem Wetter nicht mal hinlümmeln kann weil die Dinette zu eng ist.
                  Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
                  Zuletzt geändert von pewoka; 12.09.2016, 17:22.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                    Hi nochmals,

                    kann Peter da nur recht geben: Verzichtet ja nicht auf die Rundsitzgruppe.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen

                      PS: Ein Hobby in 460 stand auch in Dortmund, auf mich machte der einen soliden Eindruck.
                      Die Möbel sind aber in allen Fahrzeugen nicht mit den Tabbert den wir geliehen hatten zu vergleichen.
                      Ich hatte viele Jahre Hobby. Der große Vorteil von denen ist, dass sie von Grund auf schon perfekt ausgestattet sind. Und schlechter als die anderen sind die auch nicht. Hobby hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis schon beim Neukauf.

                      Achte außerdem auch drauf, dass schon ein Vorzeit dabei ist, sonst hast du nochmals 1000-1500€ los.
                      Oder kauf eine Sackmarkise. Traumhaft, wenn man nicht immer am gleichen Ort bleiben möchte und nicht so schwer wie eine "normale". Gewicht ist bei Wohndosen immer ein großes Problem.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                        Es ist ein Knaus Sport 450 aus 2008 geworden. Ausstattung ganz ok, dazu noch vom Händler.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                          Wir wolln die Bilder sehen.
                          Glückwunsch zum neuen Heim.

                          Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                            Na denn mal Glückwunsch.

                            Und stell ruhig mal ein paar Fotos ein - natürlich auch von innen.
                            Und viel Spaß damit, insbesondere wenn´s damit in Urlaub geht.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                              ...wieder einer mehr...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                Qualität der WoWa-Hersteller

                                Was ich etwas vermisse ist eine Dusche, dafuer hat er Standklima, einen großen Kühli, eine Batterie und bereits eine Sat-Schüssel mit Mast (manuell). Dazu das Alkofahrwerk mit AKS und 1500kg Gesamtgewicht sowie Schwerlaststützen. Bekommen werden wir ihn erst in gut einer Woche. Die Fotos sind teilweise noch aus dem Inserat.

                                EDIT: Fotos gelöscht
                                Zuletzt geändert von GenesisBiker; 26.09.2016, 14:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X