Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität der WoWa-Hersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Qualität der WoWa-Hersteller

    Der sieht noch richtig gut aus.

    Sei froh, dass du keine Dusche drin hast. A ist der Wasservorrat meist sehr gering und B die anschließende Trockenlegung sehr zeitaufwändig, da sehr wichtig. Nässe ist das größte Übel für Wohnis. Und wenn irgendwo Nässe sich versteckt ausbreitet, vergammelt das ganze Gefährt und beginnt zu müffeln.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #62
      AW: Qualität der WoWa-Hersteller

      Moin & herzlichen Glückwunsch!
      Der sieht ja echt top aus. Innen das Buche/blau, was seinerzeit total angesagt war. Aber weit besser als Eiche rustikal.
      Standklima ist ein Ausstattungs-Highlight!
      Wie ist es mit dem Knarzen, wenn ihr euch im Wagen bewegt?

      Kommentar


      • #63
        AW: Qualität der WoWa-Hersteller

        Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ist ja dann doch einer mit einem ziemlichen Gebrauchswert geworden. So sollte es eigentlich auch sein zumal Dein Fahrzeug ja noch was grösseres hergeben würde.
        Aber so ist schon super und wenn es so bleibt, kannst Du die erste Fahrt in den goldenen Oktober machen!

        Kommentar


        • #64
          Qualität der WoWa-Hersteller

          Ich kann ehrlich gesagt noch nicht ganz soviel zum Wohni sagen, da wir ihn nur zweimal zum Kauf inspiziert haben. Knarzen war recht unauffällig. In Sachen Polsterfarbe hat man beim Gebrauchen leider nicht so die Auswahl, das blau ist aber finde ich noch vertretbar. Wer weiß, wie man in 10 Jahren über die aktuellen Hochglanzfronten und hellen Sitzgruppen urteilt. Nach der Übernahme werde ich nochmal etwas nachberichten, dann auch im eigenen Thread (diesen habe ich leider etwas verwässert). Ich muss auch noch in Sachen Zubehör und Pflegemittelchen shoppen gehen [emoji16]

          Die Qualität bei diesem Knaus schien mir aber deutlich besser als die des Vorgängers und der Hobbys aus den Jahren 2005-2010.
          Wobei grad die Hobbys als Excellent ab 2010 optisch einen riesen Schritt gemacht haben. Seis drum, für das angepeilte Budget haben wir glaube ich sehe viel rausgeholt.

          Das Problem der Feuchtigkeit beim Duschen ist mir bekannt, manchmal wäre es aber vielleicht trotzdem schön.

          Wir haben uns bewusst für einen 450er entschieden, weil wir hoffen damit noch recht wendig zu sein aber auf wenig Komfort verzichten zu müssen. Der Xi sollte nach dem fetten Tabbert locker damit klar kommen.
          Zuletzt geändert von GenesisBiker; 22.09.2016, 08:46.

          Kommentar


          • #65
            AW: Qualität der WoWa-Hersteller

            Es gibt soviele Duschmöglichkeiten für wenig Klimperlinge (Tankstellen bzw. Rasthöfe) da muss das nicht unbedingt sein. Und wenn Ihr mitten in der Prärie seid, hilft such ein Eimer Wasser weiter oder ein See

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #66
              AW: Qualität der WoWa-Hersteller

              Moin,

              auch von mir, ebenfalls Besitzer eines Wohnwagens seit vielen Jahren, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht echt gut aus muss ich sagen. Schön finde ich die Rundsitzgruppe, wird beim nächsten bei uns auch so werden.
              Zum Thema Duschen kann ich meinen Vorrednern nur anschliessen, zwecks der Durchfeuchtungen, die schneller kommen als man es möchte. Unser Dethleffs hat ebenfalls ein Duschpaket, wurde allerdings weder von uns, noch von unserem Vorbesitzer ( Erstbesitzer ) benutzt. Frisch machen kann man sich zur Not auch so mal schnell und Duschen gibt es ja mittlerweile fast überall auf den Campingplätzen inclusive und meistens auch saubere. Für die Reisepause halt die Raststätte. Aber nichts desto trotz, ein schicker Wohni. Viel Spass damit.
              Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

              Frank

              Meiner begnügt sich mit

              Kommentar


              • #67
                AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                Der Kauf hat sich leider zerschlagen, mehr dazu im Knaus Sport 450 Thema.
                Die Suche geht also weiter...

                Kommentar


                • #68
                  AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                  Auch wenn ich dieses alte Ding wieder vorhole: Guter Thread! Wir haben unseren Wowa immer in Spanien stehen, ersparen uns das Geziehe. Aber der ist inzwischen so alt, dass dieses Jahr wohl ein Kauf ansteht. Denke auch, dass es vor allem wichtig ist, sich die Innenausstattung gut anzusehen. Die muss einfach taugen, gerade weil wir unseren Wohnwagen sehr lange nutzen (unser erster ist seit 15 Jahren im Einsatz).

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                    Da ist ja Kabe ganz vorne aus meiner Sicht! Denn was gut ist für die Kälte ist auch gut für die Wärme sagt ein altes Sprichwort!

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                      Ich gucke z.Z. auch immer mal wieder bei diversen Herstellern rein und muß sagen; ich bleibe immer beim Hobby "On Tour" hängen. Alleine die Optik ist schon eine Betrachtung wert. Da kann Knaus, und ich war immer ein Fan davon, bei weitem nicht mehr mithalten.
                      Ende Januar, während Annette u ich das Treffen in Masserberg verpassen, sitzen wir stattdessen im Leih-WW in Österreich. 1 Woche Winter-Ski-Camping.
                      Spätestens dann wird sich auch auch entscheiden, ob ich zukünftig weiter nach einem eigenen WW schauen möchte...
                      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                        Hi,

                        habe heute auf der CMT Stuttgart unter anderem auch mal den Kabe angeschaut. Schon toll, aber unglaublich teuer.
                        Vom Gesamtpaket her macht der Hobby Dank seiner nahezu kompletten Ausstattung einen guten Eindruck. Uns stört erheblich - aber das ist inzwischen bei allen Herstellern gleich, dass es nur noch einen Kleiderschrank ohne Regalschrank gibt, weil ja statt dessen dort der Kühlschrank untergebracht ist.

                        Aber so unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                          Wir haben auch lange gesucht bis wir uns für den Hymer / Eriba Nova entschieden haben. Ausschlag gebend war eigentlich nicht die Marke, sondern die Aufteilung. Da blieb dann nur der Nova noch übrig. Über die Preise von heutigen WW sage ich jetzt mal nichts. Dafür konnte man früher Eigentumswohnungen kaufen!!!
                          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X