Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Soundsystem X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Frage zum Soundsystem X3

    Ich bezweifle, daß Dich das HK-System wirklich glücklich machen wird. Der Aufwand für dessen Umbau/Einbau ist sicher nicht unerheblich, dazu baust Du etwas ein, daß Du vielleicht gar nicht kennst. Hast Du denn schon mal das HK im F25 gehört und bist damit zufrieden? Wenn ja und der Preis für das Set attraktiv ist, dann lasse ich es mir einreden.

    Bei HoFi-Soundsystem ist die Verkabelung der LS zum Amp.
    Die Belegung der Amps lässt sich sicher im TIS finden und sollte das kleinste Problem sein.
    Das BMW Kabel verlegt hätte, halte ich für äußerst unwahrscheinlich! Die Kisten bekommen nach VIN bzw. Bestellung konfektionierte Kabelbäume, schließlich gehts um eine Menge Kupfer im Endeffekt bei X-Tausend Autos.

    Timiboy

    Kommentar


    • #17
      AW: Frage zum Soundsystem X3

      Danke für die Antwort. Ich habe das HK-System im E93 gehabt und war sehr zufrieden damit. Im F25 habe ich es noch nicht gehört. Es ist in der Tat einiges an Umbau. Center-Speaker im Armaturenbrett und 2 Töner pro Tür sowie die Bässe unter den Vordersitzen und ggf. die Töner in der D-Säule.

      Hättest Du einen Alternativ-Vorschlag zum HiFi-Upgrade im F25 ?
      Nkosi sikelel' iAfrika

      Kommentar


      • #18
        AW: Frage zum Soundsystem X3

        Man(n) darf die HK Systeme untereinander nicht vergleichen!

        Einen Vorschlag hätte ich in der Tat. Ich weiss nicht welches Budget Du Dir gesetzt hast, ich bin bis jetzt immer super mit bsw Sachen gefahren -> KLICK MICH . Der Preis ist heiß aber dafür bekommst Du ein wirkliches Plug&Play Set. Ähnliches gibt es wohl auch von ETON - KLICK MICH (da sind die nötigen LS zu finden je nach Modell), kenne mich mit deren Zeugs aber nur bedingt aus.

        Ist eine Preisfrage aber ich würde kein HK nachträglich einbauen ohne so eines im baugleichen Fahrzeug mit "Deiner" Musik zu hören! Vielleicht schaust Du mal ob ein Händler in der Nähe was passendes hat oder ein Forumsmitglied aushelfen kann diesbezüglich. Ich habe als Vergleich ein e46 Cabrio mit bsw System "umgebaut" von HiFi und ein gleiches Fahrzeug mit Originalem HK System. Die bsw Version ist wesentlich kraftvoller und besser. Auch im Ausgangszustand hat mich das HK nie wirklich überzeugen können.

        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 14.01.2020, 11:52.

        Kommentar


        • #19
          AW: Frage zum Soundsystem X3

          Nach 2 Wochen mit dem H-K System in vollen Umfang, also inkl. der Mittel-/Hochtöner in der D-Säule, muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Den klanglichen Durchbruch hat allerdings erst der zugehörige H-K Verstärker erwirkt, die analogen Signale vom normalen HiFi-Verstärker brachten in der Tat nicht die gewünschte Verbesserung mit den "Standard Lautsprecher-Positionen" und nur den H-K Tönern....
          Nkosi sikelel' iAfrika

          Kommentar


          • #20
            AW: Frage zum Soundsystem X3

            Echter HifiSound findet am Armaturenbrett statt, nicht in der D-Säule. Im F25 ist es serienmäsdig zu 99%richtig eingestellt/eingemessen. geringe korrekturen im EQ minimal nötig

            Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

            Kommentar

            Lädt...
            X