Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

    Guten Abend liebe X3 Fahrer
    Habe mich gerade eben bei euch im Forum angemeldet und würde mich freuen wenn ihr meine ,,Anfängerfehler'' (falls vorhanden) entschuldigt.

    Dann mal zum eigentlichen Thema:
    Ich habe mich neulich für ein X3 entschieden und habe auch schon ein Exemplar (gebraucht) gefunden und besichtigt...
    Es ist ein 3.0d (218 PS) mit Automatik, EZ: 11/2006, Grüne Umweltplakette, Vollausstattung inklusive M-Sportpaket bzw. Aerodynamikpaket.
    Der Händler hat mir gesagt, dass es sich hier um ein facelift Modell handelt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Tacho nur bis 250 geht (240 und noch ein Strich^^) obwohl der Wagen mit 218 PS angegeben ist.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge nach 2007 andere Rückleuchten haben.
    Leider bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der Verkäufer mir ein Vor-Facelift Modell mit 204 PS als Facelift mit 218 PS verkaufen will...

    Hab davor vergessen den Wagen zu verlinken:http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

    Vielen dank schonmal für eure Antworten...
    MFG eXXo
    Zuletzt geändert von eXXo; 10.11.2012, 20:20.

  • #2
    AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

    Ein Blick in die Fahrzeugpapiere dürfte die Leistungsfrage klären.

    Hier bei http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E83
    sind Bilder sowohl von VFL als auch FL.
    Beim FL sind die Stossstangen mehr lackiert ...
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

      Die Stossstangen sind hier komplett lackiert. Hab ein Link eingefügt, dort könnt ihr euch den Wagen genauer anschauen wenn ihr wollt.
      Laut Wikipedia sollen bei dem Facelift Modell die Rückleuchten verändert sein, jedoch ist hier keine Veränderung vorhanden. Die Rückleuchten sind wie bei den 2004-2006 Modellen
      Zuletzt geändert von eXXo; 10.11.2012, 20:26.

      Kommentar


      • #4
        Das ist definitiv ein vor-Fl, halt mit M-Paket.
        Hat noch die alte Rückleuchten und keine Zierleisten aufs Afmaturenbrett.
        Grüße, Wendy
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          Twister liegt richtig! Das ist das erste Modell - Vor-FL!

          Einige verwechseln das speziell beim M-Paket - vielleicht auch ohne böse Absicht.

          Rückleuchtengrafik und fehlende Dekorblenden im Innenraum sprechen aber eine deutliche Sprache!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

            Den 218 PS 3.0d erkennt man an dem Vorne Quer eingebauten Luftfilter wie auch beim neuen 20d.
            Micha hat hierzu ein paar Bilder gemacht:
            Luftfiltertausch
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

              Danke schonmal fur die Antworten...
              Wie ist es jedoch möglich, dass der Wagen 218 Ps hat?
              Ich dachte immer, dass der 218 Ps Motor erst nach dem facelift eingesetzt wurden. Davor gab es ja den 204 Ps Motor. Wurde X3 2 mal verfeinert? Also erst Motor (von 204 auf 218) danach die Karosserie (ab 2007)?

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

                Ab September 2005 wurde der 218 PS Motor verbaut.

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

                  Auch der VFL hat ab Modeljahr 2005, also ab September 2004, den M57D30-Motor mit 218 PS verbaut.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

                    Hmm...
                    Ist der Unterschied denn so groß zwischen VFL und Fl? Denn der Wagen hat wirklich fast alle Extras die man sich nur wünschen kann

                    MFG eXXo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

                      Zitat von eXXo Beitrag anzeigen
                      Danke schonmal fur die Antworten...
                      Wie ist es jedoch möglich, dass der Wagen 218 Ps hat?
                      Ich dachte immer, dass der 218 Ps Motor erst nach dem facelift eingesetzt wurden. Davor gab es ja den 204 Ps Motor. Wurde X3 2 mal verfeinert? Also erst Motor (von 204 auf 218) danach die Karosserie (ab 2007)?
                      Auch der 2.0d 150 PS wurde erst ab 09/2007 durch den 177 PS ersetzt. Das Facelift gab es aber schon in 09/2006... Änderungen finden bei BMW immer im März und September eines Jahres statt, die gravierenden im September...

                      Der X3 aus dem Inserat ist wirklich sehr gut ausgestattet und macht keinen schlechten Eindruck. Nur an die hellgraue Ausstattung könnte ich mich nicht gewöhnen.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

                        Hallo Exxo,
                        herzlich willkommen bei uns, wenn dir der Wagen gefällt, warum nicht Vor-FL.
                        Du kannst mal in meinem Album schauen (auf den User-Namen klicken) da hab ich ein Innenraumbild drin von unserem - der ist Facelift. Ansonsten findest du bei G**gle genug Innenraumbilder um den Unterschied festzustellen.
                        Ich finde den Preis sehr gut, wenn du mit den km leben kannst, die Ausstattung ist so komplett, wie fast sonst nirgends.
                        Zuletzt geändert von creiko; 11.11.2012, 10:48.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

                          Zitat von eXXo Beitrag anzeigen
                          Hmm...
                          Ist der Unterschied denn so groß zwischen VFL und Fl? Denn der Wagen hat wirklich fast alle Extras die man sich nur wünschen kann

                          MFG eXXo
                          Eigentlich in der Hauptsache ein Unterschied in der Optik. Mir persönlich gefällt der vFL sogar besser. Kann man schon sehr gut haben, das Schätzchen 160 kW soll er in der Serie nach 9/04 haben, davor waren die 150 (behauptet Wiki). Steht aber im Zweifel in den Papieren.

                          Hier (klick) steht ein M vor-FL (also so wie der aus der Anzeige) neben meinem Standard-vor-FL (allerdings mit lackierten Stossfängern) zum Vergleich.

                          Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

                            Ich hatte mal gelesen, dass die Qualität der Materialien nach dem facelift sehr gestiegen sind. Ist der Unterschied wirklich so gravierend oder wurde hier mal wieder einfach übertrieben?^^ Bei der Probefahrt ist mir die angebliche schlechte Verarbeitung gar nicht aufgefallen. Jedoch war ich vom Motor so angetan, dass der Rest mich iwie gar nicht interessiert hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 Gebrauchtwagen nicht sicher ob es ein facelift ist oder vor-facelift

                              Zitat von eXXo Beitrag anzeigen
                              Guten Abend liebe X3 Fahrer
                              Habe mich gerade eben bei euch im Forum angemeldet und würde mich freuen wenn ihr meine ,,Anfängerfehler'' (falls vorhanden) entschuldigt.

                              Dann mal zum eigentlichen Thema:
                              Ich habe mich neulich für ein X3 entschieden und habe auch schon ein Exemplar (gebraucht) gefunden und besichtigt...
                              Es ist ein 3.0d (218 PS) mit Automatik, EZ: 11/2006, Grüne Umweltplakette, Vollausstattung inklusive M-Sportpaket bzw. Aerodynamikpaket.
                              Der Händler hat mir gesagt, dass es sich hier um ein facelift Modell handelt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Tacho nur bis 250 geht (240 und noch ein Strich^^) obwohl der Wagen mit 218 PS angegeben ist.
                              Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge nach 2007 andere Rückleuchten haben.
                              Leider bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der Verkäufer mir ein Vor-Facelift Modell mit 204 PS als Facelift mit 218 PS verkaufen will...

                              Hab davor vergessen den Wagen zu verlinken:http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

                              Vielen dank schonmal für eure Antworten...
                              MFG eXXo
                              Hey eXXo,
                              ist ein VF Modell, exakt wie meiner, auch mit M-Paket. Könnte der Zwillingsbruder sein. Und bei diesem Baujahr war bereits der 218 Ps, 3.0ltr verbaut. Schau dir mal meine Bilder an
                              Gruß vom Landhai
                              Uschi & Andreas
                              Möge das X mit euch sein....
                              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                              der letzte Reifen abgefahren und
                              der letzte Tank geleert ist,
                              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X