Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachträglicher Anbau Dachreling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Nachträglicher Anbau Dachreling

    Mein F 25 hat von Natur aus keine angebaute Reling.
    Ich habe mir die Relings besorgt, sie liegen jetzt ausgepackt auf dem Tisch und ich sehe je Seite 3 Schrauben, die offensichtlich durch das Dach hindurch angezogen werden müssen.
    Frage : Hat jemand eine Anbauanleitung, aus der die genaue Montage in allen Schritten hervorgeht ? Das Material ist leider nicht selbsterklärend.
    Vielen Dank dafür vorab.

  • #2
    AW: Nachträglicher Anbau Dachreling

    Für den e83 gab es definitiv einemAmleitung, die war Sinngemäss, zierleisten rausklipsen, Dachhimmel ausbauen, neue Zierleisten mit löchern drauf, dachrelig drauf, von unten festschrauben und Himmel wieder rein
    Angefangen hat es glaube ich mit erstmal Batterie abklemmen...
    Also kurz gesagt, wenn bei der Reling die Gewinde dran sind, kannst du davon ausgehen, das die drei Oder vier Löcher im Dach auch schon da sind, nur eben nicht in der Zierleiste, wie die abgeht kann ich aber nicht sagem, ist aber wohl nur geclipst.

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachträglicher Anbau Dachreling

      Willkommen im Forum.

      Nach meinen Informationen gibt es keinen Nachrüstsatz für die Dachreling.
      Dem entsprechend habe ich auch keine Einbauanleitung in der Datenbank gefunden.

      JoeKerr hat die grundlegenden Schritte beschrieben. Den Rest wirst du dir wohl erarbeiten müssen.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        Genesisbiker hat dies bei seinem E83 durchgeführt. Vielleicht kannst du dir da ein paar Arbeitsschritte abgucken und ih n fragen.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachträglicher Anbau Dachreling

          Schon mal vielen Dank für die Tipps. Dies ist mein 3. X 3. Die anderen waren mit Reling , da gab es dann dieses Problem nicht. Mußte dieses Mal schnell gehen mit der Ersatzbeschaffung. Der alte X3 war nach 230.000 km, davon ca. 8.000 km im harten Geländeeinsatz, ziemlich fertig. Schweres Gelände ist vielleicht doch nicht unbedingt das ideale Terrain für einen X 3. Leider hatte das 2007er Baujahr einige Qualitätsprobleme, aber dafür war wenigstens die Reling gut angeschraubt. )

          Kommentar

          Lädt...
          X