Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Pro. Lautstärkeregelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi-Pro. Lautstärkeregelung

    Hallo zusammen,

    ich bin total genervt von meinem Navi-Pro!

    Denn entweder flüstert die Ansagestimme, oder sie brüllt mich an. Etwas dazwischen scheint es nicht zu geben.
    Wenn ich telefoniere (über die Freisprechanlage) dann labert sie dazwischen - das kann ja gar nicht sein. Ich muß dann zeitweise die Telefonate unterbrechen bis die Dame ausgelabert hat.
    Das kenne ich von Becker-Navis nicht... :|

    Egal ob ich in den Einstellungen die Navi-Lautsärke auf "lauter" oder "leiser" stelle, das geht voll in die Hose, sobald ich Musik höre.

    Kann man die Navistimme nicht auf eine bestimmte Lautsärke fest einstellen, sodaß sie dann auch in der eingstellten Lautstärke spricht, wenn ich die Musik lauter habe? Die Musik wird ja eh etwas absenkt...

    Mein Fazit bislang: Das Navi-Pro ist nicht mehr Wert, als ein Tom-Tom One. Und das funktioniert super! Da kann man auch die Kartenfarben und Perspektiven ändern, wie in einem anderen Thread schon besprochen...
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    Re: Navi-Pro. Lautstärkeregelung

    [quote="scrumpy-jack"]Hallo zusammen,

    ich bin total genervt von meinem Navi-Pro!

    Denn entweder flüstert die Ansagestimme, oder sie brüllt mich an. Etwas dazwischen scheint es nicht zu geben.
    Wenn ich telefoniere (über die Freisprechanlage) dann labert sie dazwischen - das kann ja gar nicht sein. Ich muß dann zeitweise die Telefonate unterbrechen bis die Dame ausgelabert hat.
    Das kenne ich von Becker-Navis nicht... :|

    Hallo Michael,
    jo, das hat mich auch schon genervt. Mir würde auch eine "halt-die-klappe" Taste reichen, aber die habe ich noch nicht gefunden. Werd demnächst mal etwas wild auf den lenkradtasten rumtrommeln, vielleicht passiert ja was.

    Gruß Burkhard

    Kommentar


    • #3
      Hi zusammen,

      die "Halts Maul" Taste habe ich leider auch nicht gefunden. Es ist nun mal schwer eine weibliche Stimme zum schweigen zu bringen

      Was die Lautstärke angeht - wenn du während der Ansage des Navis am Lautstärkeregler drehst, wird die dann eingestellte Lautstärke eigentlich beibehalten.

      Gruß
      Uli
      Think pink !!!

      Kommentar


      • #4
        Servus Michael,

        die Lautrstärke des Prof.Navi kanst DU schon anpassen, ist jedoch dann immer noch von der Radiolautrstärke abhängig.

        Leider ist die Qualität des Hochpreisnavis schlichtweg erschreckend
        ob technisch oder softwaretechnisch immer ein paar Jahre hinten noch.
        Dies trifft auch auf die Empfangsqualität des Radios zu.
        Die fotoristische Antenne(sogen. Haifischflosse) ist schlichtweg sch...e.

        Ich traue immer noch meinem guten Becker nach.
        Ich hatte vor ca. 10 Jahren beschlossen keinen BMW mehr zukaufen- in dieser Zeit hatte ich ob Stern ob Ford keine derartigen Probleme.
        Jetzt habe ich wieder eine weißblaue Kiste in der Garage und was ist... nur Ärger über die technischen Mängel. Ob das jetzt der Radioempfang- die Telefonsoftware und der Empfang oder der fast immer klemmende Monitor ist.
        Oder die Lederqualität, hauptsache die Serviceniederlassungen super aus.
        Aber auch hier gilt aussen hui und innen naja lassen wir das.
        Schöne Grüße aus Vierkirchen

        dawoderbayerwohnt

        Alfred

        Kommentar


        • #5
          Hallo zsammen,

          ja, so wie es aussieht, werde ich wohl damit leben müssen. Ihr aber auch! Das beruhigt dann wieder, wenn man weiß, daß andere dieselben Empfindungen haben, wenn sie von Elektrogeräten drangsaliert werden...

          Schönes Wochenende!
          Gruß aus Braunschweig
          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X