Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentor von Favorit Türenwerke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garagentor von Favorit Türenwerke

    Hallo Leute,

    mein Schwiegervater hat kürzlich einen Neuwagen mit Fernsteuerung für das Garagentor erstanden. Leider ist das Tor mit samt Motor und Steuerung von den Favorit Türenwerken, die es seit 18 Jahren nicht mehr gibt. Mit der verbliebenen Handfernbedienung funktioniert alles, nur das Auto will die Codierung scheinbar njicht annehmen.

    Das Tor mit allen Anlagen selbst ist aus dem Jahr 1979!

    Er möchte sich kein neues Garagentor kaufen. Ich finde im WWW leider keine Infos, ob Favorit in einen anderen Hersteller übergegangen ist. Eigentlich müsste doch die Steuerung oder zumindest der Motor umzurüsten sein oder was meint ihr? Wir haben leider nur ein Carport, sind daher nicht so firm in der Sache.

    Von Hörmann war schon jemand da und wollte gleich ein Komplettpaket an den Mann bringen...

    Besten Dank schon mal im voraus!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    Ist das eine Homelink FB in dem neuen Wagen? Wie funktioniert der alte Antrieb, per Funk? Bei meinem Audi war das Anlernen auch ein Akt, ging dann aber irgendwann.

    Kommentar


    • #3
      Es gäbe ein ganz einfache Lösung, wenn du noch eine vor Ort-Sicherstelle hast (über Schlüsselschalter oder Taster). Einfach dort parallel eine funkgesteuerte JalousieSteuerung anschließen. Diese gibt es fix und fertig in Bauhäusern

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        Es gäbe ein ganz einfache Lösung, wenn du noch eine vor Ort-Sicherstelle hast (über Schlüsselschalter oder Taster). Einfach dort parallel eine funkgesteuerte JalousieSteuerung anschließen. Diese gibt es fix und fertig in Bauhäusern

        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
        In der Tat, das würde funktionieren.

        Aber kauf nicht im Baumarkt, viel zu teuer.
        Kauf im www oder beim örtlichen Fachhändler. Die Fachhändler sind oft günstiger als man denkt (ich meine jetzt nicht die grossen wie Hörm... oder Heim&H...).Und, wenn ihr wollt, bauen die auch an.

        Kommentar


        • #5
          AW: Garagentor von Favorit Türenwerke

          Hallo Leute,

          durchweg gute Idee! Ich habe jetzt auf der Hörmann Seite etwas geschmökert. Es gibt da auch ein System, welches ich mit alten Garagentorsystemen koppeln kann. soll auch einfach einzubauen sein. Ein zusätzlicher Handsender dabei und für 150€ + Handsender hätte man dann Ruhe...

          http://www.torteam24.de/hoermann-rel...-1-p-1954.html
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Garagentor von Favorit Türenwerke

            Hallo Frank,
            so einen Empfänger gibt es auch von HomeLink, als Gegenstück zu dem Fahrzeugsender, wenn ich es noch richtig weiß aber günstiger, um die 80 Euro
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Garagentor von Favorit Türenwerke

              Ich habe meinen schon älteren Bernal-Antrieb ( Funksteuerung defekt ! ) mit einem Hörmann Funk-Set ausgerüstet und das war absolut problemlos.
              Ich benötigte den HET2 und habe in der Bucht noch gebrauchte Wand- und Handsender erstanden ( programmierbar ) und das alles funzt bislang prima.

              Guck auch mal hier nach günstigeren Angeboten, ich war sehr zufrieden dort. Der HER kostet dort nicht 145 € sondern nur 113 € !!!

              Gruß Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar

              Lädt...
              X