Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3-Camper Interessengemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

    So wie es Marcel beschrieben hat kenne ich das auch.
    Hab nur angenommen, das die 100km/h bei dem Hymer schon im Schein eingetragen sind.
    Bei meinem Wohnwagen ist das schon gleich eingetragen gewesen.
    Habe allerdings kein 100 Aufkleber dran kleben.
    Darf ich deshalb nur 80 fahren?


    Gruß Holger

    Kommentar


    • #32
      AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

      Jein - ich finds auch gut dass die Zulassung nicht Erlischt - aber warum benötige ich dann zur Eintragung die Bedingungen wenn es umgekehrt auch nicht illegal ist sie nicht zu erfüllen.

      Ich bin aktuell in der Situation unser Wohni hat noch keine 100er Plakette, muss aber demnächst zum TÜV. In dem Zug möchte ich die 100er gleich mitmachen damit er sie hat (alle anderen Bedingungen passen, lediglich die Reifen sind zu alt) Ich muss mir jetzt aber neue Reifen kaufen um bei der Eintragung passende Reifen zu haben obwohl ich weiß dass ich dieses Jahr mitm Wohni nicht in den Urlaub fahren werde sondern frühestens nächstes Jahr.. Umgekehrt wenn die Eintragung mal vorhanden is spielts aber überhaupt keine Rolle mehr wie alt die Reifen sind, wenn ich 100 fahren will muss ich mir vorher eben wieder neue reifen besorgen.. Man erkläre mir die Logik
      Grüße
      Marcel

      Kommentar


      • #33
        AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

        Soweit ich weiß muss der Aufkleber am Anhänger vorhanden sein - ich hab so 100er Plaketten schon zu kaufen gesehen, weiß allerdings nicht ob die in dem Fall gelten oder ob die den Amtsstempel brauchen
        Grüße
        Marcel

        Kommentar


        • #34
          AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

          Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
          Soweit ich weiß muss der Aufkleber am Anhänger vorhanden sein - ich hab so 100er Plaketten schon zu kaufen gesehen, weiß allerdings nicht ob die in dem Fall gelten oder ob die den Amtsstempel brauchen
          Noch einmal:
          http://www.gesetze-im-internet.de/st...v_9/index.html
          Siehe §1, Absatz 4:

          4.(wenn) die von der nach Landesrecht zuständige untere Verwaltungsbehörde gemäß § 5 ausgegebene und gesiegelte Tempo-100 km/h-Plakette an der Rückseite des Anhängers angebracht ist.

          Ohne Siegel auf der Plakette gibt es keine 100er Zulassung.
          Gruß
          Klaus
          Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

          Kommentar


          • #35
            ...ganz kurz OT: Mit einem 130-Aufkleber darf man dann aber nicht etwa...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

              ..wenns den auch MIT siegel gibt..
              Grüße
              Marcel

              Kommentar


              • #37
                AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

                Hallo,

                na dann auch unser Gespann. 100er Zulassung, voll beladen Rückfahrt aus Kroatien.
                Angehängte Dateien
                Gruß aus Leipzig

                Kommentar


                • #38
                  AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

                  Auf Tour durchs wunderschöne Badenerland........und überlebt.....
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

                    Im Allgemeinen ist es so, dass wir Badener unsere werten Nachbarn aus dem Schwabenland erst mal passieren lassen und erst auf dem Heimweg (ist lohnender) überfallen und ausrauben Du bist heil durchgekommen? Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist

                    Vielleicht, weil ich in der Zeit gerade am Lago war...



                    Sorry, das war ein kleiner Scherz. Wer würde denn unseren ganzen guten Wein kaufen, wenn wir unsere Schwaben nicht hätten... Oder war das jetzt auch verkehrt, was ich gesagt habe..

                    PS: Sag bitte tictac, ist die Platte Deines Alu-Tischs genauso empfindlich wie meine...? Riesendelle schon beim ersten Gebrauch...
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

                      Hi Franz,

                      ich habe diesen Alutisch beim Discounter gekauft - bisher ohne Probleme und das schon seit einigen Jahren.

                      @tictac: Die VfB-Fahne tut uns schon ein bisschen weh. Aber mutig war das natürlich schon. Das ist schon eine Aufforderung zum...
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #41
                        :-) Ich tendiere eher zur Rothaus- Brauerei...
                        Man sollte es kaum glauben, wie schnell man Kontakt hat mit so einer Fahne in Baden. Aber immer netten. Manche bedauern einen, manche belächeln einen. :-)
                        Zum Tisch: Probleme mit Dellen nicht. Aber für Kratzer ist er sehr anfällig. Gibt es in verschiedenen Versionen. Aber die mit der Querstange unten sind stabiler und haben dickeres Blech.

                        Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

                          Bin gerne mit von der Party
                          Gruß Jürgen

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

                            Bei mir steht in Kürze die nächste grosse Fahrt an. Schweden ab 3.8. , freue mich schon auch wenn es gleichzeitig die Abschlusshängerfahrt mit meinem geliebten X3 wird. Der Nachfolger wird am 7.12. abgeholt :-)

                            Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

                              Donnerwetter! Von Bayern nach Schweden. Das ist ja eine Riesenstrecke.

                              Wie lange wirst du denn da unterwegs sein?
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

                                Das wird ja echt ein Ritt. Zum Glück hast du das Häuschen ja dabei. :-)

                                Ein paar Infos zum Nachfolger würden mich auch interessieren. Wird es wieder ein Weisser?
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X