Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für Bremssteine und Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für Bremssteine und Batterie

    Ich war heute in meiner Werkstatt zum Aufstecken der Winterräder. Dabei wurde festgestellt, dass meine Bremssteine vorn und hinten in allernächster Zeit wechselreif sind. Außerdem hat meine Batterie (noch die Originale aus 04/2006 ) nur noch 76 % Leistung. Ob sie also einen kalten Winter zuverlässig übersteht, steht in den Sternen.
    Für die Bremssteine inkl. Einbau soll ich ca. 500 € zahlen, für die Batterie um die 200 €. Sind das akzeptable Preise oder habt ihr andere Erfahrungen?

  • #2
    AW: Kosten für Bremssteine und Batterie

    Zitat von Maik11 Beitrag anzeigen
    Ich war heute in meiner Werkstatt zum Aufstecken der Winterräder. Dabei wurde festgestellt, dass meine Bremssteine vorn und hinten in allernächster Zeit wechselreif sind. Außerdem hat meine Batterie (noch die Originale aus 04/2006 ) nur noch 76 % Leistung. Ob sie also einen kalten Winter zuverlässig übersteht, steht in den Sternen.
    Für die Bremssteine inkl. Einbau soll ich ca. 500 € zahlen, für die Batterie um die 200 €. Sind das akzeptable Preise oder habt ihr andere Erfahrungen?
    Ich habe dieses Jahr die Bremsen komplett mit Scheiben von ATE und Keramikbelägen gemacht, Material waren um die 500 Euro und ein Vormittag Arbeit, wobei ich nicht mehr soviel schraube und ne Menge Kaffeklatsch dabei war, ein Profi wird anderthalb Stunden brauchen, schätze ich. Da finde ich 500 nur für die Beläge ziemlich grenzwertig.
    Batterie hab ich zum Mitarbeiterpreis über einen ehemaligen Kollegen bekommen das waren aber immer noch 120,- Euro.

    Ps: Schuberth ist doch angeblich so günstig ich find es in dem Fall eher Grenzwertig, mich würde mal Lions Meinung interessieren.

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kosten für Bremssteine und Batterie

      Hallo,

      Habe letztens eine "Forfait" Preislist von BMW mit nach Hause genommen (ist zwar für Frankreich, die Preise ähneln sich aber sehr),
      da steht drin Bremsbeläge ändern vorne: 242€, hinten: 198€.
      Da kommt dann meistens noch eine Kontrolle obendrauf, wo dann die 500€ etwa stimmen würden....

      Daher, ich würde auch die Teile selber kaufen und von einer freien Werkstatt einbauen lassen, wenn du es selber nicht möchtest/kannst.

      Batterie habe ich damals auch bei BMW für 190€ einbauen lassen (war damals einen Sonder-Winterpreis...)
      Preisliste hier für Diesel sagt 257€...
      Angehängte Dateien
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar

      Lädt...
      X