Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber Feder- als Beinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

    Bei meinem sonntäglichen Brötchenholgang sah ich mal wieder ein Stück Spiralfeder am Strassenrand liegen. Das erinnerte mich daran, dass beim Wechsel auf die Sommerreifen unbedingt auf die Federn zu achten ist. Na ja ... mein Reifenfuzzi kennt das Spiel ja ohnehin bei mir.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

      Ich habe das M-Paket und die "Hochgeschwindigkeitsabstimmung". Dazu relativ viel Ausstattung. Der Teilemensch hat aus Interesse mal AHK bei mir mit angeklickt, selbst dabei waere die gleiche Feder geblieben.

      Kommentar


      • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

        Als kleine Auflösung für meine Geräusche.
        Vermutlich war es eine etwas gammelige Handbremse.
        Dabei hatte ich noch im Hinterkopf, dass diese beim Automatikwagen zu Störungen neigt.
        Die Trommeln habe ich mit meinem Kumpel zerlegt und gängig gemacht, seither ist Ruhe.

        Danke an Werner (Lion), welcher meine Nachfragen immer freundlich beantwortet hat.

        Kommentar


        • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

          Hallo liebe Gemeinde!

          So nun hat es auch mich erwischt! Auch ich reihe mich hiermit in die Gruppe der "Geschädigten" ein.
          Beim wechseln auf Winterreifen letztes Wochenende machte es beim hochheben "pling" und da lag die Überraschung auf dem Boden; Ich war ja Dank des weltbesten Forums vorgewarnt und hatte bisher immer ein Auge auf die Thematik. 128.000 km, 08/2008, Feder hinten links an der unteren Windung gebrochen. Im Zubehör bekommt man die "speziellen" Teile ja nicht (M-Fahrwerk mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung) also auf zum freundlichen. Dort erstmal den Kundendienstmitarbeiter nett nach Kulanz gefragt, was mit einem lächelnden Kopfschütteln bezüglich der Fahrleistung und des hohen Alters des Fahrzeugs abgetan wurde.
          Soweit so gut, bis ich dann den Premiumpreis für beide Federn mitgeteilt bekommen habe. Und der ist Premium: 290,88 Euro ohne Einbau. Ich hoffe die neuen halten dann nur annähernd so lange wie die alten!
          Sorry aber für diesen Premiumpreis erhalte ich für meinen Vorgänger (A4B5V6) 2 komplette Federnsätze!

          LG

          Ralf

          Kommentar


          • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

            Hallo Ralf,
            das M-Paket hat meines Wissens nach die gleichen Federn wie die sportliche Fahrwerksabstimmung mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung. Daher hättest du auch die Spidan 85549 neben können. Da kostet das Doppelpack um die 100€.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

              Moin!

              Hätte ich mal vorher hier angefragt....
              Bei meinem ortabsässigen Zubehörladen war ich ja und der sagte, dass ich die nur original kriege. Na ja heut wenns wetter passt kommen sie rein

              LG

              Kommentar


              • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

                Hallo,

                wie sollte es anders sein. Beim Wechseln der Winterräder teilte mir der Monteur mit, dass die Achsfedern gebrochen sind. Bin dann sofort zur BMW-Niederlassung Dreieich und habe die Federn moniert. Es erfolgte eine Kulanzabfrage die für mich positiv ausging. Am Freitag werden die Achsfedern erneuert. Die Kosten ohne Kulanz ca. 360 €.
                Mein Fahrzeug X3, 3 L, Bj. 2010. Als Jahreswagen in 06/11 bei BMW gekauft. Zur Zeit 98.000 Km gelaufen. Checkheft gepflegt.


                Gruß
                Hans-Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X