Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rat bzgl. BMW-Service-Pauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat bzgl. BMW-Service-Pauschale

    Hallo Wissende und Erfahrene,
    von unserem Lieblingsautolieferanten ist mir heute ein Hochglanz-Prospekt ins Haus geflattert, in dem er mit "deutlichem Kostenvorteil" einen einmaligen Pauschalpreis für die nächsten regulären Wartungsarbeiten anbietet.
    Z.B. kostet die Variante 5 Jahre/60Tkm - je nachdem was eher eintritt - 620 Euronen.
    Abgedeckt sind dann für alle bis dorthin fälligen Wartungen gemäß Bordcomputer bzw. Vorschrift Sachen wie Öl, die notwendigen Filter, Bremsflüssigkeit und die Arbeit natürlich.

    Hat jemand von Euch Erfahrungswerte bzgl. der Service-/Material-Kosten?
    Rechnet sich die Pauschale auch dann noch, wenn man davon ausgeht, dass man sonst das Öl (einer der teuersten Komponenten) selber angeliefert hätte - angenommen das Fahrprofil passt so?
    Hat jemand so ein Paket schon ausgenutzt? Gibt es Haken dabei?

    Danke im Voraus für Eure Ansichten und Einsichten!

    kleiner Nachtrag: das Kriterium für die Rentabilität ist für mich die km-Leistung von 60Tkm. Meine Fahrleistung liegt wahrscheinlich zwischen den beiden Alternativen 3J/60Tkm und 5J/60Tkm
    Zuletzt geändert von Xhoch3; 01.12.2012, 16:12.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

  • #2
    AW: Rat bzgl. BMW-Service-Pauschale

    Hallo Peter,

    ich hatte schon öfters solche "Angebote".

    60.000 km sind 2 Serviceeinheiten - einmal Inspektion, einmal Ölservice.

    Das kostet ohne Zusatzarbeiten keine 620 Euronen wenn ich mein Öl selbst mitbringe.

    Meine Meinung.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Rat bzgl. BMW-Service-Pauschale

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      ........60.000 km sind 2 Serviceeinheiten - einmal Inspektion, einmal Ölservice.

      Das kostet ohne Zusatzarbeiten keine 620 Euronen wenn ich mein Öl selbst mitbringe.

      Meine Meinung.

      PoWder
      ...meine auch.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
        ...meine auch.
        Dito. Lag mit mitgebrachten Öl knapp über 200€. Nur der dritte Service mit erweiterten Arbeiten war etwas teurer. Du sparst also nicht wirklich was...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          Hallo zum "Sparpotential" wurde ja schon geantwortet.

          Mal etwas tiefer gebohrt:

          Wer ist Vertragspartner? Insolvenzen bei Autohäusern könnten dann Dein Problem sein, wenn das AH Vertragspartner ist.

          Was passiert wenn Du das Auto in 2 Monaten verkaufst? (z.B. nach Unfall)

          Welches Fahrzeug ist/wird abgesichert, wenn jemand das Fahrzeug klaut?

          Selbst wenn all diese Fragen im Kleingedruckten zu Deinen Gunsten geregelt sind verbleibt ein minimaler oder nicht vorhandener Spareffekt :-)

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X