Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5 Bluetooth-Kopplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] iPhone 5 Bluetooth-Kopplung

    Hallo Freunde,
    hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Kopplung E83 / iPhone 5?

    Nachdem es seinerzeit mit dem 4er gut funktionierte, habe ich heute richtige Probleme, das neue Gerät mit dem Xi zu verbinden.

    Ich komme bis "Aktivieren Telefon" und das war es.
    (alles nach Bedienungsanleitung, hat ja auch früher schon geklappt)

    Mögliche Fehlerquellen wären:
    • Ich konnte das alte Gerät nicht abmelden (sollte eigentlich belanglos sein)
    • einmalig kam er bis "Koppeln", nachdem sich aber 15 Min nichts getan hatte, brach ich das ab.


    (Ich habe sehr wohl die Punkte Bluetooth schon gesehen, aber nichts zum konkreten Apple-Problem)

    Danke schon mal für Eure Gedanken

  • #2
    AW: iPhone 5 Bluetooth-Kopplung

    Lichtschalter auf "0"?

    Kommentar


    • #3
      AW: iPhone 5 Bluetooth-Kopplung

      Habe vor 10 Tagen gekoppelt, war zwar auch wieder die bekannte Fummelei, seit dem aber alles OK.
      Gruß freddyeddi

      Kommentar


      • #4
        AW: iPhone 5 Bluetooth-Kopplung

        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Lichtschalter auf "0"?
        Ja.
        Schon alleine, weil die "dänisch" als Tagfahrlicht geschaltet sind.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          AW: iPhone 5 Bluetooth-Kopplung

          Müssen die nicht auf Auto zum Koppeln? Oder war es umgekehrt?
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: iPhone 5 Bluetooth-Kopplung

            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
            Müssen die nicht auf Auto zum Koppeln? Oder war es umgekehrt?
            Hallo Martin,
            danke für die Antwort!

            Ich glaube auch, dass "ja".
            Habe auch schon beide Versionen durchprobiert - nichts.
            Mein Wagen ist seit gestern wegen einer Garantiesache (Hydrostößel!) sowieso in der Werkstatt, wo ich das Thema angesprochen habe.
            Der mir bekannte, sehr erfahrene Meister will das mal recherchieren und wir haben vor, das - wenn überhaupt möglich - dann heute mal mitzumachen. Erste Idee war, dass er diesbezüglich ein SW-Update benötigen könnte. Mal sehen.
            So ganz bin ich davon nicht überzeugt, denn genau deshalb ist Bluetooth ja ein Standart. Und da sollte es gleich sein, ob iPhone 4, oder 5.

            Ich werde das Ergebnis hier wieder posten.

            Gruß
            Walter

            Kommentar


            • #7
              AW: iPhone 5 Bluetooth-Kopplung

              Zitat von skipper2901 Beitrag anzeigen
              Hallo Freunde,
              hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Kopplung E83 / iPhone 5?

              Nachdem es seinerzeit mit dem 4er gut funktionierte, habe ich heute richtige Probleme, das neue Gerät mit dem Xi zu verbinden.

              Ich komme bis "Aktivieren Telefon" und das war es.
              (alles nach Bedienungsanleitung, hat ja auch früher schon geklappt)

              Mögliche Fehlerquellen wären:
              • Ich konnte das alte Gerät nicht abmelden (sollte eigentlich belanglos sein)
              • einmalig kam er bis "Koppeln", nachdem sich aber 15 Min nichts getan hatte, brach ich das ab.


              (Ich habe sehr wohl die Punkte Bluetooth schon gesehen, aber nichts zum konkreten Apple-Problem)

              Danke schon mal für Eure Gedanken

              Problem gelöst:
              Damit auch andere informiert sind - das iPhone 5 ja wird sicherlich noch des Öfteren gekoppelt werden:

              In der Tat wurde die TCU (die Drittletzte dieser Baureihe) auf den dazu passenden letzten Stand codiert. Auch hier ist gem. BMW nicht sichergestellt, dass das iPhone 5 damit funktioniert - es gilt auch hier bis zum iPhone3.
              Aber es funktioniert, hat sich sofort erkannt und gekoppelt. Die Adressdatenbank wurde auch komplett und schnell übertragen.
              Die Stellung des Lichtschalters beim Koppeln hat übrigens nichts mit dem Erfolg zu tun, stand aber auf "0".

              Danke für Eure Tips

              Kommentar

              Lädt...
              X