Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsregelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeitsregelung?

    Ich hab da mal eine (hoffentlich nicht zu Dämliche) Frage:
    Meine Frau hat während der Probefahrt ein Symbol (beim drücken der Knöpfe am Lenkrad) in den Instrumenten gesehen das sich beim lesen der Bedienungsanleitung (danke dafür an pewoka (Peter) als Symbol der Geschwindigkeitsregelung heraus gestellt hat...meine Frage dazu ist - hat das Fahrzeug diese Funktion? Oder weshalb war das Symbol im Display zu sehen? Ich hoffe ihr könnt uns da weiter helfen....
    Lieber Gott ... gib mir Geduld.
    Aber RUCKZUCK

    Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide ...

  • #2
    Wenn das Symbol aufleuchtet, wenn der entsprechende Knopf gedrückt wird, sollte die Funktion an Bord sein.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Wenn du das Multifunktionslenkrad hast, ist m. E. auch der Tempomat mit an Bord. Es müsste ein grünes Tacho - ähnliches Symbol aufleuchten.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Geschwindigkeitsregelung?

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Wenn du das Multifunktionslenkrad hast, ist m. E. auch der Tempomat mit an Bord. Es müsste ein grünes Tacho - ähnliches Symbol aufleuchten.
        Meine Frau sagte zuerst das Symbol sieht aus wie eine Uhr... aber wie wir in der Anleitung gesehen haben ist es wie du sagst ein Tacho ähnliches gewesen.
        Lieber Gott ... gib mir Geduld.
        Aber RUCKZUCK

        Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Geschwindigkeitsregelung?

          Zitat von Ulli1 Beitrag anzeigen
          Meine Frau sagte zuerst das Symbol sieht aus wie eine Uhr... aber wie wir in der Anleitung gesehen haben ist es wie du sagst ein Tacho ähnliches gewesen.
          Natürlich ist es der Tempomat, aber man erwartet vielleicht eine Aktion, die dann ausbleibt. Im Gegensatz zu den Stern-Modellen mußt du jetzt einfach die +/- Taste zur Aktivierung drücken, dann hält er die Geschwindigkeit. Es sind also eher unerwartete 2 Tastendrücke zur Aktivierung. Bei Ford ist es auch ähnlich gelöst, ich halte es für unnötig kompliziert.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Geschwindigkeitsregelung?

            Zitat von Ulli1 Beitrag anzeigen
            Meine Frau sagte zuerst das Symbol sieht aus wie eine Uhr... aber wie wir in der Anleitung gesehen haben ist es wie du sagst ein Tacho ähnliches gewesen.
            Wenn du den grünen "Tacho" siehst ist der Tempomat eingeschaltet (I/O Taste)! Dort schaltet man den Tempomat auch wieder aus. Gergelt wird dieser mit der mittleren Taste (Tacho) und darüber + und - kannst du die Geschwindigkeit regeln......
            Gruß vom Landhai
            Uschi & Andreas
            Möge das X mit euch sein....
            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
            der letzte Reifen abgefahren und
            der letzte Tank geleert ist,
            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Geschwindigkeitsregelung?

              Schaue einmal in meinem Fotoalbum. Das Bild 11 zeigt das Multi-Lenkrad und eingeschaltete Symbol (Tempomat) in GRÜN!
              Gruß vom Landhai
              Uschi & Andreas
              Möge das X mit euch sein....
              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
              der letzte Reifen abgefahren und
              der letzte Tank geleert ist,
              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Geschwindigkeitsregelung?

                Ja der Tempomat ist beim MFL(Multifunktionslenkrad) mit inbegriffen.

                Die Aktivierung per Ein-/Ausschalter war früher mal gesetzlich vorgeschrieben.
                BMW hat dies nun beibehalten.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geschwindigkeitsregelung?

                  Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
                  Schaue einmal in meinem Fotoalbum. Das Bild 11 zeigt das Multi-Lenkrad und eingeschaltete Symbol (Tempomat) in GRÜN!
                  sorry....bin wie wild am suchen....hmmm.. hast du bitte mal den link für mich?
                  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Hat sich erledigt....hab es gefunden...bin eben ein "Beginner" ...sorry.
                  Aber genau das ist es sagt meine Frau....danke für den Tip.
                  Zuletzt geändert von Ulli1; 08.12.2012, 15:47. Grund: Nachtrag
                  Lieber Gott ... gib mir Geduld.
                  Aber RUCKZUCK

                  Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geschwindigkeitsregelung?

                    Zitat von Ulli1 Beitrag anzeigen
                    sorry....bin wie wild am suchen....hmmm.. hast du bitte mal den link für mich?
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Hat sich erledigt....hab es gefunden...bin eben ein "Beginner" ...sorry.
                    Aber genau das ist es sagt meine Frau....danke für den Tip.

                    Hey Ulli,

                    klick auf meinen Namen "Landhai", dann auf öffentliches Profil anschauen, dann aufs Bild mit dem X3 und schon bist du im Fotoalbum.
                    Gruß vom Landhai
                    Uschi & Andreas
                    Möge das X mit euch sein....
                    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                    der letzte Reifen abgefahren und
                    der letzte Tank geleert ist,
                    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Geschwindigkeitsregelung?

                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                      Ja der Tempomat ist beim MFL(Multifunktionslenkrad) mit inbegriffen.

                      Die Aktivierung per Ein-/Ausschalter war früher mal gesetzlich vorgeschrieben.
                      BMW hat dies nun beibehalten.
                      VW hat hierfür z.B. einen mechanischen Schalter I/O, den man dauerhaft "an" lassen kann, beim BMW muss man den Tempomaten nach dem Starten (wie z.B. auch den Regensensor) neu aktivieren.
                      Grüße
                      Marcel

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Geschwindigkeitsregelung?

                        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                        Die Aktivierung per Ein-/Ausschalter war früher mal gesetzlich vorgeschrieben.
                        BMW hat dies nun beibehalten.
                        Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
                        beim BMW muss man den Tempomaten nach dem Starten (wie z.B. auch den Regensensor) neu aktivieren.
                        Aber nicht (mehr) bei allen Modellen - beim E87 LCI meiner Frau braucht der Tempomat nicht mehr separat aktiviert werden. Gab's hier vielleicht auch ein Umdenken?
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Geschwindigkeitsregelung?

                          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                          Aber nicht (mehr) bei allen Modellen - beim E87 LCI meiner Frau braucht der Tempomat nicht mehr separat aktiviert werden. Gab's hier vielleicht auch ein Umdenken?
                          Liegt am Bedienkonzept. Der wird mir einem Lenkstockschalter bedient und nicht direkt auf dem Lenkrad.
                          Damit ist die Gefahr eine versehentliche Aktivierung nicht so gegeben.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Geschwindigkeitsregelung?

                            Hängt das mit dem Baujahr zusammen (unserer is auch LCI aber mit Knopf am Lenkrad) oder konnte man den Tempomaten auch ohne Multifunktionslenkrad haben - und dann eben mit extra lenkstockschalter?
                            Grüße
                            Marcel

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Geschwindigkeitsregelung?

                              Hallo!

                              Meines Erachtens gab es den Tempomaten im X3 "nur" am Multifunktionslenkrad!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X