Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

benötige Eure Hilfe ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] benötige Eure Hilfe ..

    Hallo ,
    .. ich habe nun auch einen X3 3d Baujahr 08/2008 mit dem selbstaufklappenden Bordcomputer .. ich kann einfach nicht vom Ausgangsbild Bordcomputer zu Einstellungen oder Navigation .. kann mir jemand helfen wo ich umschalten kann damit ich in Einstellungen oder komme .. finde keinen Knopf der das anstellt oder gibt es eine Knopfkombination ?

    LG
    Peter

  • #2
    AW: benötige Eure Hilfe ..

    Hallo und willkommen bei uns,

    hast du schon mal den "Menuknopf" gedrückt?
    Oder natürlich die Navibedienungsanleitung gelesen?
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: benötige Eure Hilfe ..

      Willkommen im Forum.

      Ist beim Drücken oder drehen überhaupt einen Reaktion am Monitor zu erkennen?
      Geht das Radio noch?
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: benötige Eure Hilfe ..

        Hallo Rübo ... ja ich habe den Menüknopf und auch alle anderen gedrückt .. aber es gibt kein in eine andere Einstellung kommende Variante .. werde wohl zu einem BMW Händler fahren müssen ..

        Kommentar


        • #5
          AW: benötige Eure Hilfe ..

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Willkommen im Forum.

          Ist beim Drücken oder drehen überhaupt einen Reaktion am Monitor zu erkennen?
          Geht das Radio noch?
          Ja das Radio geht noch auch in Verbindung mit den Lenkradschaltern .. nur ich komme einfach nicht ins Menü Navigation .. habe alle Schalter ausprobiert .. wie kommt Ihr denn von der Ausgangstellung " Bordcomputer" in z.B " GPS Navigation" oder "Telefon" oder "Einstellungen " bzw welcher Knopf macht das normalerweise ?
          LG
          Peter

          Kommentar


          • #6
            AW: benötige Eure Hilfe ..

            Zieh mal die Sicherung vom Radio - falls sich das Teil aufgehängt haben sollte,
            erspart es dir den Weg zum Händler. Viel Erfolg und gib Laut ob´s was geholfen hat.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: benötige Eure Hilfe ..

              Zitat von creiko Beitrag anzeigen
              Zieh mal die Sicherung vom Radio - falls sich das Teil aufgehängt haben sollte,
              erspart es dir den Weg zum Händler. Viel Erfolg und gib Laut ob´s was geholfen hat.
              Danke .. das klingt plausibel ... werde den Sicherungskasten mal suchen und wenn er unter der Motorhaube sein sollte warte ich bis es hell ist und der viele Schnee stört heute Abend auch :-)
              Hab Dank .. ich gebe Dir Bescheid ob es was gebracht hat mit der Sicherung ziehen
              LG
              Peter

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Du drückst die richtigen Tasten - der Rechner will nicht.

                Kannst auch die Batterie für 20 Minuten abklemmen.
                Einige Fehler lassen sich mit dem "Zwangsneustart" beheben

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: benötige Eure Hilfe ..

                  auch Dir danke ich für die schnelle Antwort .. X3 Fahrer sind eben die Coolsten :-) .. wenn es mit der Sicherung nicht klappt dann werde ich das mal testen .. muss ich dann auch wieder ganz nach links und rechts lenken und die Fensterheber neu hoch und ganz runter machen wegen dem einstellen ?
                  LG
                  Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: benötige Eure Hilfe ..

                    Zitat von wohnmobilpit Beitrag anzeigen
                    .. wie kommt Ihr denn von der Ausgangstellung " Bordcomputer" in z.B " GPS Navigation" oder "Telefon" oder "Einstellungen " bzw welcher Knopf macht das normalerweise ?
                    Menueknopf drücken > im Display erscheint die o.g. Auswahl > mit dem rechten Radiodrehknopf über der Menuetaste durch Drehen "Bordcomputer", "Navi", "Telefon" oder "Einstellungen" auswählen > die Auswahl ist dann entsprechend unterlegt > durch Druck auf den rechten Radiodrehknopf über der Menuetaste erscheint dann das entsprechende Menue.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: benötige Eure Hilfe ..

                      Genau, du musst den rechten Knopf drehen!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: benötige Eure Hilfe ..

                        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                        Menueknopf drücken > im Display erscheint die o.g. Auswahl > mit dem rechten Radiodrehknopf über der Menuetaste durch Drehen "Bordcomputer", "Navi", "Telefon" oder "Einstellungen" auswählen > die Auswahl ist dann entsprechend unterlegt > durch Druck auf den rechten Radiodrehknopf über der Menuetaste erscheint dann das entsprechende Menue.
                        Hallo Pewoka ,
                        Das war die Lösung .. vielen vielen Dank .. ich wußte das mit dem Senderknopf nicht :-( .. nun muss ich nur noch herausbekommen warum mein Samsung Note sich nicht mit dem Bluetooth vom BMW verbindet oder wie die neueste navisoftware beim X3 Navi ist und wo man die her bekommt ... aber das ist nicht ganz so wichtig .. Du hast mir in jeden Falle sehr geholfen .. Danke Dir und all den anderen für Eure Mühe ..
                        LG
                        Peter

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: benötige Eure Hilfe ..

                          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                          Genau, du musst den rechten Knopf drehen!
                          Dir danke ich auch .. es geht nun .. bin ich nun ein Depp :-) ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: benötige Eure Hilfe ..

                            Zitat von wohnmobilpit Beitrag anzeigen
                            Dir danke ich auch .. es geht nun .. bin ich nun ein Depp :-) ?
                            Dafür gibt es ja das Forum - und Bedienungsanleitungen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: benötige Eure Hilfe ..

                              Siehste, genau den Kopf meine ich.

                              Aber jetzt klappt ja alles - prima: auch bei uns bekommen sie geholfen
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X