Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

    Hallo Allerseits,
    auf meine Anfrage wegen eines Festplatten-Navi-updates habe ich folgende Auskunft erhalten:
    Die Vorgehensweise zur Installation muss folgendes beachtet werden.
    · DVD einlegen und den Anweisungen folgen
    · Update lädt nur im Fahrbetrieb
    · Dauer ca. 3 Std
    Bei eventuellen Fahrtunterbrechungen, wird Update erst bei nächster Fahrt fortgeführt.

    Ich glaub' es nicht. Das heißt im Klartext, erst nach ca. 400km ist mein Navi auf dem neuesten Stand. Und sicher werde ich für diese 400km das Navi nicht verwenden können ...
    Kann das denn state-of-the-art sein?
    Ich könnte den update auch beim machen lassen. Aber der fährt doch nicht 3 Std. mit meinem Auto spazieren. Wie macht der denn das und kann ich bei mir nicht die gleiche Bedingung herstellen, damit ich schon bei meiner Fahrt nach Masserberg den neuesten Navi-Stand benutzen kann und nicht erst auf der Heimfahrt?

    Könnte mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

  • #2
    AW: Navi-update nur im Fahrbetrieb ... ?

    Hallo Peter,

    Ich denke mal, der Update ist gleich bei dir, als bei meinem 3er, da auch Festplatte.
    Ich bin damals etwa 3 mal hin und her zur Arbeit gefahren (jeweils etwa 30 Minuten (kommt hin...ist 180 minuten)

    Du musst nicht wirklich fahren...der Motor soll aber drehen (kannst auch 2 mal Start drücken, ohne zu starten, dann funktioniert es auch, aber da schaltet das Auto sich nach einer gewisse Zeit selber aus und wäre nicht so gut für deine Batterie..)

    Ist aufwendig, aber lasse den mal laufen wärend einige Tage, jedes Mal wenn du mit dem Auto weggehst. Ist schneller vorbei, als du denkst
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      Beim großen Navi reicht das Zündung einschalten, beim kleinen muss man zumindestens mal kurz über 30km/h fahren.
      Während dem Update ist die alte Karte weiter nutzbar.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

        Hallo Lion,

        Aber bei "nur Zündung einschalten", da schaltet er doch noch eine Gewisse Zeit (glaube 15 Minuten), automatisch wieder ab?
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

          ... in einen Stau zu geraten wärend des updates wäre gar nicht sooo übel ... ...
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Peter,

            ich habe am Montag das Navi-Update auf 2013 gemacht.

            F25 mit Navi Premium.

            Auf der Fahrt nach Hause waren schon mal 30 % geschafft.
            Dein "altes" Navi läuft bis dahin weiter!

            Danach in der Tiefgarage Zündung an - Motor aus.
            Es läuft ziemlich genau 30 Minuten.
            Kurz davor runter - Zündung aus - Zündung an und die nächsten 30 Minuten...

            Insgesamt lief das knapp über 2 Stunden.

            Leider ist meine B6n - Anbindung wieder nicht enthalten.

            Bei der Gelegenheit:

            Auto im Februar 2012 mit Navi 2011 (!) erhalten.
            Wenn die 2012er DVD auch im Dezember verfügbar waren, habe ich ein "altes" Navi ausgeliefert bekommen bzw. Karten...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

              Hallo,

              ändert das Naviupdate von 2011 (hab ich auch) auf 2013 irgendetwas an der Performance, der Darstellung etc. oder beschränkt sich das ganze einzig und alleine auf neues Kartenmaterial?

              Bisher bin ich noch nie auf eine noch nicht vorhandene Straße gestoßen. Daher vermute ich, dass sich ein reines Kartenupdate für mich nicht wirklich lohnt.

              Was genau müsste ich den kaufen, um das Udate zu machen und was kostet der Spaß? Ich hab das Navi prof..
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                Meines Erachtens "nur" Kartenupdate...
                Mir ging es quasi um die B6n - und die ist laut Update immer nicht fertig... Freigabe war 01.2012 :-(

                Ansonsten hab ich nix festgestellt.

                Preis beim F25:
                20 € für die 3 DVD's und 150 € für den Freischaltcode - oder sogar 10-20€ mehr, weiss ich nicht mehr...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

                  Danke Euch für Euer feedback soweit!

                  Die NL will 192€ für die DVD incl. Code. Den update in der NL machen zu lassen soll 85€ kosten. Ich sag' nix dazu. Jetzt schau ich, ob ich irgendwo ein Angebot finde, bei dem der Händler mit weniger Gewinnaufschlag zufrieden ist - bitte Info falls jemand eine Quelle weiß.

                  Mein F25 wurde im Jan 2012 übergeben und hat auch noch die alte Navi-Version drin. Hing wohl am Produktionsdatum, das ist 11/2011. Trotzdem finde ich es nicht Premium, wenn man trotz vorhandener aktueller Version ein nicht gerades billiges Auto mit einem bereits überholten Navistand aushändigt.
                  Statt der zweier Büchsen Mineralwasser hätte ich bei der Abholung in der Welt lieber eine DVD als Überraschung bekommen ... naja, is halt so, wird sich auch nicht ändern, wo kämen wir auch hin, wenn sich was änderte ...
                  Eine freundliche Anfrage bei meinem hat nicht zu einem kundenfreundlichen Entgegenkommen geführt.
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

                    HAllo Peter,
                    Nix für Ungut, aber ich verstehe wirklich nicht, wieso du jemanden bezahlen willst, um die DVD rein zu stecken und auf das Update zu warten?
                    Ich nehme an, du hast eine Garage? Dann mach doch einfach so, wie PoWder es getan hat?

                    Liebe Grüsse,

                    Wendy
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      HAllo Peter,
                      Nix für Ungut, aber ich verstehe wirklich nicht, wieso du jemanden bezahlen willst, um die DVD rein zu stecken und auf das Update zu warten?
                      Ich nehme an, du hast eine Garage? Dann mach doch einfach so, wie PoWder es getan hat?

                      Liebe Grüsse,

                      Wendy
                      Ist mir klar, dass Du das nicht verstehen würdest, das wäre ja auch total behämmert.

                      Ich habe doch nur das Angebot von BMW zitiert, damit jeder lesen kann, wie unser Lieblingsfabrikant tickt ....
                      Ich schätze es sehr, dass Du Tacheles mit mir redest!

                      Klar ist die PoWder-Variante die sinnvolle.
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

                        Normal wir bei den 85€ die Software über den Tester(ISSS) aufgespielt, dafür entfallen die 20€ für die CD´s.

                        Dafür wird die Umwelt weniger belastet.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

                          Ich frag mich warum man da nicht wechselbare Datenträger - z.b. SD-Karten verbaut.. Die fest vrbauten Navis hinken mobilen Geräten seit es sie gibt gefühlt 7 Jahre hinterher..
                          Grüße
                          Marcel

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

                            Mein F25 wurde im Jan 2012 übergeben und hat auch noch die alte Navi-Version drin. Hing wohl am Produktionsdatum, das ist 11/2011. Trotzdem finde ich es nicht Premium, wenn man trotz vorhandener aktueller Version ein nicht gerades billiges Auto mit einem bereits überholten Navistand aushändigt.
                            Dann kaufe Dir mal ein Auto aus Stuttgart - nein - nicht Porsche. Ich hatte mal vor Jahren (2006) eine 1,5 Jahre alte Karten-Software in einem Neuwagen (einen kleinen SLK für fast € 50.000) gehabt! Aber nur für einen Tag! Ich war damals so sauer auf den Hersteller, dass ich im Laden das Tanzen angefangen hatte. Zumal ich im Vorfeld von diesen Machenschaften wusste und auf die neueste Kartensoftware beim Unterschreiben bestand. Naja, eben ein schwäbisches Premiumprodukt und das Letzte seiner Art in meiner Garage, aber nicht nur deswegen.

                            Gruß
                            Thommy
                            Lieben Gruß
                            Thommy

                            "The sky above, the earth below"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi-Update nur im Fahrbetrieb ... ?

                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              ...

                              Dafür wird die Umwelt weniger belastet.
                              aber im Gegenzug meine Nerven und meine Laune umso mehr! Und selbige verdienen auch geschützt zu werden
                              schöne Grüße,
                              Xhoch3 (Peter)

                              Du bleibst da, und zwar sofort!
                              (Karl Valentin)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X