Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

x1 , 2,3 d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • x1 , 2,3 d

    Hallo,

    da ich vor 2 Jahren ein 1 er Coupe mit diesem Motor hatte, hier eine Frage zum Fahrverhalten bei Nässe.
    Mein Coupe war damals mit den RFT Reifen echt kriminell im Nassen......da ich Regenfahrer bin, hab ich Ihn dann deswegen verkauft....
    Frage.....kann der X Drive dies komplett kaschieren.
    Bei Schnee war es schon auf gerader Strecke schwer vorwärts zu kommen.

    danke

  • #2
    AW: x1 , 2,3 d

    Zitat von hunsrücker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich vor 2 Jahren ein 1 er Coupe mit diesem Motor hatte, hier eine Frage zum Fahrverhalten bei Nässe.
    Mein Coupe war damals mit den RFT Reifen echt kriminell im Nassen......da ich Regenfahrer bin, hab ich Ihn dann deswegen verkauft....
    Frage.....kann der X Drive dies komplett kaschieren.
    Bei Schnee war es schon auf gerader Strecke schwer vorwärts zu kommen.

    danke
    Erstmal ein herzliches Hallo und Willkommen im Club, hunsrücker! Wie du bist Regenfahrer, bei trockenen Strassen setzt du dich nicht ans Steuer? Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (E91 und E85) waren auch ab Werk RFT drauf. habe sie jedesmal gegen nicht RFTs getauscht, wegen dem schlechten Fahrverhalten.
    Gruß vom Landhai
    Uschi & Andreas
    Möge das X mit euch sein....
    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: x1 , 2,3 d

      Hallo und herzlich willkommen,

      die Erklärung zur Spezifikation "Regenfahrer" würde mich auch einmal interessieren.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: x1 , 2,3 d

        sorry........die Jugend kennt diese Ausdrücke nicht mehr.....nicht cool.....hehehehe

        Regenfahrer heißt bei mir, daß ich egal ob trocken oder nass gleich zügig fahre........
        Dies hatte mir mein Coupe abgewöhnt...........

        Sorry

        Kommentar


        • #5
          AW: x1 , 2,3 d

          Zitat von hunsrücker Beitrag anzeigen
          sorry........die Jugend kennt diese Ausdrücke nicht mehr.....nicht cool.....hehehehe

          Regenfahrer heißt bei mir, daß ich egal ob trocken oder nass gleich zügig fahre........
          Dies hatte mir mein Coupe abgewöhnt...........

          Sorry
          Zügig ist relativ! Was fährst du denn dezeit? Also, wenn ich dich nun richtig verstehe, willst du dir einen X zulegen? Die Entscheidung, ob X1, oder X3 ist bei dir noch nicht gefallen? Erzähl mal etwas mehr von dir, für wieviel Personen benötigst du denn dein Fahrzeug? Wenn du dich für den X1 entscheidest, dann nur mit X-drive? Du siehst, es ergeben sich Fragen über Fragen......
          Gruß vom Landhai
          Uschi & Andreas
          Möge das X mit euch sein....
          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
          der letzte Reifen abgefahren und
          der letzte Tank geleert ist,
          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

          Kommentar


          • #6
            Hallo hunsrücker,

            herzlich Willkommen bei uns.
            Ich geh dann auch mal auf Deine Frage ein :-)

            Ich hatte 3 Heckschleudern und verschiedene Frontkratzer.
            Seit 7 Jahren habe ich Allrad xdrive und werde NIE wieder ein Fahrzeug ohne 4x4 kaufen!
            Gestern hatte ich einen Werkstattersatzwagen - 530d. Au weia - wie schnell man sich doch an Allrad gewöhnt...

            Also die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach: Nimm Allrad und Du wirst auch nie wieder ohne fahren wollen...

            Das Fahrverhalten bei Regen / Schnee / Eis ist deutlich sicherer.

            Aber vorsicht - bergab wirkt nur Physik und das schwerere Auto - in der Regel "rollt" ein Fahrzeug da nur und hat deswegen "keinen" Antrieb.

            Bergauf wirst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Bei Neuchnee gehört die linke Autobahnspur so gut wie Dir alleine. Teilen musst Du nur mit anderen 4x4-Fahrern.

            Fahr einfach mal Probe und suche was glattes - trau Dich, wir fahren damit auch Skipisten hoch :-)
            Kannst in Youtube "Powder Masserberg" suchen :-)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: x1 , 2,3 d

              Da hast Du kein Problem mehr im Regen, egal ob RFT oder nicht.
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                AW: x1 , 2,3 d

                Nur als Anmerkung, ein Rennwagen wird der X1 nicht werden - so deute ich deine "Regenfahrer" Äußerung. Spurtreu wird er aber als sDrive und xDrive sein. Der höhere Schwerpunkt wird eher zu einer Wank- als zu einer Querbewegung führen, wenngleich es sicher ein sportliches Fahrzeug ist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: x1 , 2,3 d

                  Danke,

                  zügig fahren hat NIX mit Rennfahrer zu tun.........manche machen sich beim Nassen halt in die Hose und ich hab da Spaß dran........war füher beim Motorrad schon so......
                  Es stört mich auch nicht wenn das Heck kommt aber beim 123 Coupe, kam das was arg schnell....schneller als ich reagieren konnte.......
                  Vor 2 Jahren hatte mein vater einen X 3........der war mir dann aber fast zu perfekt!!!!!
                  Dem war es egal ob Schnee, Regen......immer sicher....auch beim Bremsen auf Schnee.....jetzt hat er nen Yeti und das ist beim bremsen auf Schnee der größte Scheiß.......
                  Danke X fan

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: x1 , 2,3 d

                    Zitat von hunsrücker Beitrag anzeigen
                    sorry........die Jugend kennt diese Ausdrücke nicht mehr.....nicht cool.....hehehehe



                    Sorry
                    Die Jugend ist hier in dem Forum eher in der Unterzahl, ich bin eigentlich auch kein Jugendlicher mehr, kenne aber den Ausdruck auch nicht.
                    Man lernt aber bekanntlich nie aus
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo hunsrücker,
                      Willkommen im Forum.

                      Weil du gerade Jugend von Heute sagst, wie alt bist du den?

                      Den Begriff kenne ich auch nicht.

                      Ich denke es einfach normal das es sportlichere Fahrer gibt die bei Regen auch zügig fahren.
                      Daswegen brauche ich den XDrive nicht nur im Winter
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: x1 , 2,3 d

                        Wenn das Heck kommt - dann sogar so schnell, dass du nicht mehr reagieren kannst - ist das vor allem im öffentlichen Straßenverkehr sicher nicht mehr nur zügig und der X1 das falsche Auto. Du bist dann im Straßenverkehr allerdings auch falsch aufgehoben.

                        Zitat von hunsrücker Beitrag anzeigen
                        Danke,

                        zügig fahren hat NIX mit Rennfahrer zu tun.........manche machen sich beim Nassen halt in die Hose und ich hab da Spaß dran........war füher beim Motorrad schon so......
                        Es stört mich auch nicht wenn das Heck kommt aber beim 123 Coupe, kam das was arg schnell....schneller als ich reagieren konnte.......

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: x1 , 2,3 d

                          sorry..........geh mal nen 123 Coupe probefahren bei regen........dan weist Du was ich meine!!!!!!
                          Auch versteh ich nicht daß einige hier BMW fahren...ich denke nen Dacia reicht auch zum geradeaus fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          BMW...aus Freude am fahren............ich lasse mir diese Freude nicht nehmen.......ich hab mit 14 Jahren Jahren und 150 BMW PS fahren gelernt............und damals gab es noch nicht soooo viele Scharchnasen auf der Straße wie heute!!!!!!!!!!

                          bitte jetzt nicht fragen was das schon wieder ist...........das sind Leute die 250 PS haben aber 50 reichen würden!!!

                          Danke............

                          Thema ist damit beendet!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: x1 , 2,3 d

                            Hm............. Satzzeichen sind keinen Rudeltiere.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf einer Wellenlaenge sind wir scheinbar nicht. Als deeskalierendes Zeichen werde ich mich aus diesem Fred verabschieden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X