Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrsicherheits-Training

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Fahrsicherheits-Training

    Kann ich absolut bestätigen - nur weil ABS rappelt heißt das noch lange nicht dass man voll aufm Pinsel steht..
    Grüße
    Marcel

    Kommentar


    • #32
      AW: Fahrsicherheits-Training

      Hallo,

      unser Trainer hat immer gesagt der BEFEHL fürs Gehirn heisst: "Breche das Bremspedal JETZT ab - SOFORT".

      Mit diesem Befehl baut man durch Bremsschlag (also Fuss auf einen Schlag bis ins Bodenblech treten) die richtige Bremswirkung auf.

      Der Unterschied sind je nach Geschwindigkeit in der Tat METER und nicht nur Zentimeter.

      Und so ganz nebenbei - das Pedal kriegst Du nicht abgebrochen...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Fahrsicherheits-Training

        Habe jetzt auch drei ADAC Sicherheitstrainings hinter mir. Davon ein Wintertraining und ein Intensivtraining mit Jungs hier aus dem Forum. Sehr lehrreich und auch sehr kurzweilig. Der Tag ging rum wie nichts. Und schöne Fotos vom Xi in Action haben wir auch gemacht....

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...raining&page=2

        Mein Fazit: absolut empfehlenswert, ggfs. sponsort es der Arbeitgeber und macht sogar Spaß!

        Ich freue mich auf das Perfektionstraining
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Fahrsicherheits-Training

          Liebe Leute es ist soweit:

          PoWder hat Bock auf das nächste Training!

          Ich bin ja bei Nummer 7-10 irgendwo angekommen (nicht mitgezählt) und gönne mir das aus Spaß an der Freude bei jedem neuen Auto und zur Auffrischung.
          Bis jetzt rund eine Million unfallfreie Kilometer - das reicht mir als Argument (mir gegenüber)

          Hat zufällig jemand ebenfalls Bock?

          Terminvorschlag Oktober / November - Samstag/Sonntag oder auch unter der Woche. Ich bin etwas flexibel.

          Trainingsorte: ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig oder ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg.

          Beide kenne ich und meines Erachtens machen auch nur FaSi-Zentren Sinn - auf einem IKEA-Parkplatz mit dem Gartenschlach kommt zu wenig rüber.

          Ob es nun Fortgeschrittenen Training, Perfektionstraining oder Wintertraining wird ist mir egal.
          Ich will die vielen Pferdchen in meinem Boliden mal zum koxxen bringen - Full Pull und dann Bremsschlag macht auch muntere Mustangs müde .

          Wie siehts aus?

          Gruß

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Fahrsicherheits-Training

            Lüneburg an einem Wochenende im November - da wäre ich oder evtl. wir dabei. Hatten beide immer vor eines zu machen, es aber nie geschafft.

            Kommentar


            • #36
              AW: Fahrsicherheits-Training

              Wenn es zeitlich passt, wäre ich mit dem neuen Xi wieder dabei. Das letzte Mal haben wir dort das Intensivtraining gemacht glaube ich. Wintertraining hab ich schon gemacht, war auch sehr cool.

              Ich weiß noch genau, wie PoWder und ich versucht haben die Grenzen der Physik auszuloten. Ist mit so nem 2 to. Gefährt eine wichtige Erfahrung. Der damalige Range Rover war mehr so ein Brummkreisel auf der Strecke...[emoji23]
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Fahrsicherheits-Training

                Hallo,

                freut mich, daß Interesse da ist.

                Ich habe ein wenig gegoogelt:

                www.fsz-lueneburg.de

                Für mich muss es ein Ganztagestraining sein, sonst passt das Verhältnis zwischen Anreise und Dauer der Veranstaltung nicht.


                Die Terminsituation mit den Vorgaben und den vorhandenen Restplätzen lässt uns genau 2 Optionen offen:

                ADAC PKW-Intensiv-Training - Sonntag 22.11.2015 von 10:30 Uhr bis 18:45 Uhr für 185 € (10 € weniger für ADAC-Mitglieder) - 5 Restplätze

                ADAC PKW Perfektions-Training - Freitag 20.11.2015 von 09:00 Uhr bis 17:15 Uhr ebenfalls für 185 € - 9 Restplätze

                Alles anderen Trainings passen nicht in unser Beuteschema.

                Ich bin an beiden Tagen verfügbar.

                Kriegen wir hier eine "Einigung" hin, dann buchen wir zusammen.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Fahrsicherheits-Training

                  Hi Thomas,

                  ich kann auch am beiden Tagen. Da ich noch kein Training gemacht habe, bin ich für alle Schandtaten zu haben.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Fahrsicherheits-Training

                    Na dann geben wir noch bis morgen Abend Zeit und buchen dann Donnerstag/Freitag?

                    Schaun mer mal.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Fahrsicherheits-Training

                      So können wir tun!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Fahrsicherheits-Training

                        Hi
                        Hätte auch lust mich einzuklinken. Kann leider nur am WE.

                        Gruß Horst

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Fahrsicherheits-Training

                          Hallo Horst,

                          dann halten wir mal fest:

                          Chyira, WaX3, PoWder sind am 22.11. dabei - Frank X3 No.1 habe ich gerade versucht anzurufen, dann buchen wir für 3 oder 4 Teilnehmer. Das fetzt...

                          Ich habe gerade eine Mail ans FSZ geschickt. Intensivtraining setzt ja ein Basistraining voraus (also auf dem Papier) - ich habe geschrieben, daß WaX3 sein Dokument "unauffindbar abgelegt hat".
                          Ich denke das ist kein Problem.

                          Unterschied der beiden Trainings sind die gefahrenen Geschwindigkeiten. Intensiv macht mehr Laune weil es realistische Geschwindigkeiten sind.
                          Mit 30 km/h schafft jeder die Kreisbahn, aber mit 60 trennt sich dann die Spreu vom Weizen und bei 80 macht sich Allrad bemerkbar.

                          Der LandRover ist damals bei 50 "abgeflogen" und ein Z4-Fahrer mit mächtig Bumms hat auch nur Brummkreisel gespielt - allerdings auf hohem Spaßniveau.

                          NAch Rückmeldung vom FSZ und Frank buche ich das für alle.

                          Schickt mir bitte mal per PN:

                          Name, Adresse, Geburtsdatum, email-Adresse, Telefonnummer.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Fahrsicherheits-Training

                            Hört sich ja gut an. Die Sache mit dem nicht findbarem Dokument müsste dann allerdings auch bei mir funktionieren ☺

                            Gruß Horst

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Fahrsicherheits-Training

                              ...und falls Du noch keinen Carly-Adapter gekauft hast - ich hab meinen im Auto und die Software ist auf dem Eierphone...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Fahrsicherheits-Training

                                :-) :-)
                                Zuletzt geändert von Chyira; 14.10.2015, 13:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X