Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat bereits sein Stereo-Audiosystem nachgerüstet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Wer hat bereits sein Stereo-Audiosystem nachgerüstet?

    Hallo,
    eigentlich wäre ja eigentlich erst einmal eine Vorstellung fällig, da ich noch neu als aktives Mitglied in euerem Forum bin, aber ich komme gleich mal mit meinen Projekten an.
    Nachdem ich meinen F25 leider ohne zusätzliches Soundpacket bestellt habe stehe ich nun vor dem Problem, dass ich per Nachrüstung für einen ordentlichen Sound in meinem Auto sorgen muss.
    Ja, ich habe bereits alle Beiträge dazu durchgelesen, aber ich dachte, nachdem sicherlich noch einige mehr in Zukunft mit dem selben Problem kämpfen werden wollte ich mal einen Thread starten, in dem bereits erfolgreiche Bastler oder Umbauen-lasser ihre Lösungen vorstellen könnten und ihre Erfahrungen mitteilen.

    Derzeit bin ich auf drei Lösungen gestoßen.

    1) Nachträglichen Einbau der Hochtöner aus dem Hifi-Packet.
    Kann jemand berichten, in wieweit sich damit ein vernünftiges Klangerlebnis erreichen lässt? Sind die Verzerrungen bei höheren Lautstärken vor allem ein Verstärkerproblem oder stoßen da auch die Lautsprecher an ihre Grenzen?

    2) Lautsprechersatz von Eton, benötigt aber einen zusätzlichen Verstärker, da Teilaktiv. http://www.mein-autoradio.de/eton-bm...r-front-3-wege. Das Lautsprechersystem soll ab Ende Januar für ca 600€ erhältlich sein.

    3) Angebot für eine Komplettaufrüstung durch CAS CarHifi http://www.cas-carhifi.de/index.php?idcatside=11. Kosten Pauschal 1500€

    Kennt jemand einen vernünftigen Betrieb in der Region Bamberg, Nürnberg, der derartige Umrüstmaßnahmen durchführen würde?
    Hat bereits jemand einen F25 mit Verstärker und Lautsprecher selbst ausgerüstet? Meine letzte selbst verbaute Stereoanlage war in einem Golf 3. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mir bei diesem Fahrzeug noch zutraue, auch, wenn es mich durchaus reizen würde...
    Vielleicht kann mich ja mal jemand vorwarnen, mit welchem Aufwand ich rechnen sollte. (Airbags in Sitzen, Kabel für Verstärker verlegen und sonstige Überraschungen, an die man grad mal nicht dachte...)

    Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der solche Dummheiten begeht und ihr könnt mir mit eueren Ratschlägen noch einwenig weiterhelfen.
    X3 sdrive 18d und noch kein einziges Mal stecken geblieben
Lädt...
X