Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 e83 optisch/technisch aufwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

    Schlechtwegepaket! Genau.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

      Das heißt Spritzlappen am E46 ? Beim X kann ich mir das ja noch vorstellen, obwohl...
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #33
        AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

        SWP=Schlechtwegepaket=Höherlegung um ca. 2cm

        Spritzlappen wäre lustig!
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #34
          AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

          Man kann den e83 auch vorne mit dem SWP um 2cm höher setzen.

          Als nächse optische Aufwertung ist eine Fahrt in die Waschanlage geplant. Allerdings haben wir im Moment Dauerfrost.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #35
            AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

            Zitat von Entgegner Beitrag anzeigen
            Die sind das..
            Wie halten denn die Dinger bislang durch?
            Und hat jemand zufällig eine Online-Quelle dafür?

            Meine "Osram Night Breaker Plus Version 2" sind nicht der Bringer, sowohl von der Lichtfarbe als auch der -ausbeute her.

            Kommentar


            • #36
              AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

              Halli Hallo, bin beim Stöbern im Forum auf diesen etwas betagten Beitrag gestossen und würde gern meine X3 Aufwertung mit euch teilen.

              Umbauten:

              M-Front
              FL-Xenoscheinwerfer mit LED Standbeleuchtung
              AEZ Pheonix 20" Sommerfelgen mit 245/35 vorn und 275/30 hinten
              Aerodynamikpaket Heckschürze
              Edelstahlblende fürn Endschalldämpfer

              Desingtechnisch:


              Dachreling entfernt
              Scheiben getönt
              Dach/Motorhaube schwarz foliert
              Seite,Spiegel und Heck teilfoliert mit Orange und Schwarz beides in matt

              Multimedia:

              Umbau von Basic LS(4 stk) auf Audiosystem LS (6 stk)
              Basic CD Radio auf Zenec NV514 (Naviceiver)
              Mosconi Gladen DSP
              Ampire MMX2 (400 Watt RMS) Endstufe für die beiden Subs
              Herz HCP4D (340 Watt RMS) Endstufe für die 4 Tür LS

              Evtl. lass ich ihn noch chippen aber da bin ich mir echt noch zu unsicher bei mittlerweile 228TKm obwohl der neue Turbo erst 22TKm gelaufen is.

              Hier noch ein paar vergleichsbilder
              http://www.x3-treff.de/album.php?albumid=818

              Kommentar


              • #37
                AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                Respekt. Das ist für die Verhältnisse hier im Forum ein recht aufwendiger und auffälliger Umbau. Da ist aus dem grauen Mäuschen ein Hingucker geworden.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #38
                  AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                  Moin,

                  die geänderten Scheinwerfer und die beiden Stossstangen stehen ihm ausgesprochen gut.

                  Die Farbakzente fallen auf, die folierte Motorhaube gefällt mir gar nicht.

                  Die grossen dicken Schluffen runden das Gesamtpaket ab.

                  Beim Sound geht mir Optik vor Klang.

                  PoWder

                  PS: Chippen jenseits der 200.000 würde ich sein lassen. Mit einem Wauwi ab 10 Jahren werden Spaziergänge auch kürzer und gemütlicher
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                    Ich stimme PoWder zu, wobei mir der Sound nicht so wichtig ist. Chopper lassen würde ich ihn aufgrund der Laufleistung und des 5-Gang Automaten auch nicht. Da dürfte das Drehmoment Maximum bereits erreicht sein. Im Innenraum warst du noch etwas zögerlich. Ich hätte Sitzheizung nachgerüstet und definitiv ein anderes Lenkrad eingebaut...


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      ...definitiv ein anderes Lenkrad eingebaut...
                      Das hatte ich vergessen! Der Buslenker macht alles "kaputt"
                      Zuletzt geändert von PoWder; 14.04.2016, 13:10.
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                        Zitat von X3 No.1
                        ...Chopper lassen würde ich ihn aufgrund der Laufleistung...
                        Ähem - genau! Ein Hubschrabbschrabb wird da nicht mehr draus...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                          Mensch Miluss, du gibst ja Gas!
                          Die orange Folie finde ich jetzt nicht sooo toll. Im ersten Moment habe ich gedacht, ich sehe ein Auto der Strassenmeisterei.
                          Willst du im Innenraum noch etwas Farbe ins Spiel bringen? Da ist alles grau in grau.
                          Magst du verraten, was du bisher an Euronen investiert hast?

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Ähem - genau! Ein Hubschrabbschrabb wird da nicht mehr draus...
                            Diese leidige Autokorrektur... wenn man sie mal braucht funktioniert sie nicht, ansonsten ist sie für das Verfremden von Sinnzusammenhängen gut zu gebrauchen... Ich meinte natürlich CHIPPEN!!!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                              Ja die gute liebe Autokorrektur imer für nen Lacher gut. So kümmern wir uns mal um die von euch angesprochenen Punkte.

                              Das Motorhaubendesign find ich schon ganz passend wirkt schon etwas sportlicher und edler zumal die störende Dachreling ja auch weg ist. Allerdings fahren mittlerweile überall Autos mit Schwarzen Motorhauben rum und da es jeder Depp macht egal ob Lieferwagen kleinwagen uraltauto oder einfach nur um mit der breiten masse mitzumachen bin ich am überlegen da was zuverändern.

                              Die Folienfarbe war eigentlich mal als Weinrot mettalic in matt (http://ecx.images-amazon.com/images/...yL._SX425_.jpg ) geplant. Ich hatte alles so geplant das in der Woche darauf alles fertig sein sollte zwecks urlaub in der alten Heimat bei freunden und Familie. Der Folierer behauptete dann aber das er angeblich keinen Rückruf von seinem Händler zwecks der Folie bekommen habe und wir ne ersatzfolie finden müssten wenn ich Termin usw bebehalten will. Vorort konnte ich mir das auch noch nicht so vorstellen mit der Farbe aber nachdem er dann fertig foliert war gefiehl es mir schon.

                              Im Innenraum hatte ich mal Gedankenspiele die Beleuchtung von Rot auf Weiss oder Blau zuändern. Der Meister in Der Werkstatt meine allerdings es wäre sehr zeitaufwendig da jede LED umgelötet werden müsste. Wollte auch noch den Teil um den Schalthebel Folieren bzw evtl sogar den ganzen Teil vom oberen Ablagefach bis runter zum Schalthebel und die Türgriffblenden sammt der Zierleisten am Amaturenbrett. Nach Aussage 2er Folierer wäre es allerding schwer auf das Hartplastik mit dem Strukturmuster eine Folie aufzubringen. Sitzheizung und Lederaufwertung war auch schonmal im Gespräch. Bei kosten von ca 3K war es dann doch etwas heftig zum Nachrüsten selbst für Münchnerverhältnisse.

                              Zum Sound ist mir der Klang das wichtigste. Als Musikliebhaber und vorallem als DJ hab ich mittlerweile den Anspruch überall den besten Sound zuhaben aber nicht zum teuersten Preis. Bin da von den Anlagen aus guten Clubs und Großevents mit Topanlagen der Niederlande seit Jahren zusehr verwöhnt wurden. Im Gespräch mit dem Tuner hab ich dann auch gelernt das höhere Leistung nicht nur die Lautstärke bestimmt sondern eher die Klarheit der Stimmen und Frequenzen beeinflusst. Vor den Endstufen und dem DSP waren die LS nur übers Radio sprich 6 auf 4 kanälen angesteuert. Nach dem Umbau bzw fertigbau hat mich der Klang echt umgehaun. Gleiche LS aber richtig angesteuert und Frequenzen sauber getrennt war schon krasser Unterschied.

                              Mit dem "Buslenker" komm ich so eingentlich ganz gut aus es müsste nur mal erneuert werden genauso wie der Schaltknauf des Schaltgetriebes welches übrigens kein Automatik is. Denke da an nen beleuchteten Schaltknauf. Was für ein Lenkrad schweb euch den da so vor ?? M-Lenkrad ?

                              Hab mal die bisherigen Projektkosten überschlagen und komme da auf ca 7K liegt auch daran das Steuergeräte und Front zu BMW Preisen kaufen musste.

                              Zum Chippen fand ich den Vergleich zu nem älteren WauWau ganz lustig. War ein guter Vergleich und auch das mit der Laufleistung seh ich genauso. Schaltung ist aber keine Automatik sondern Handschaltung mit der man evtl das höhere drehmoment besser umsetzen könnte bei entsprechender Fahrweise.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten



                                Jetzt wo ich weiß, daß Du (auch) DJ bist, ist sowohl die Soundanlage völlig klar als auch die Folierung.
                                Das "muss" dann wirklich sein - man will ja auch "erkannt" oder "gehört" werden.
                                Das meine ich übrigens wirklich ernst.

                                Das mit der Motorhaubenfolie ist genau der gleiche Grund, den Du auch schon festgestellt hast.
                                Wie wär's mit einem Airbrush im Sinne der Musik?

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X