Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche X3 Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Suche X3 Diesel

    Ich habe meinen Boliden ja noch nicht so lange, kann daher noch nichts Abschliessendes sagen. Es kommt auch sicher auf den Einsatzzweck an. Multifunktionsanzeige zeigte bei Kauf 10,1l an. Laut Verkäufer von seiner Frau im Stadtverkehr und Kurzstrecke gefahren. Mein Höchstverbrauch, grossteils mit Doppelpferdehänger (200km leer, 200km mit zwei Pferden und knapp 100km ohne Hänger) waren ausgerechnete 9,8l. Mindestverbrauch mit überwiegend Langstrecke auf Landstrasse und ziehen aller Register (Gaspedal nur streicheln, Schubabschaltung ausnutzen bzw Auskuppeln bei leichten Bergabfahrten, vorrausschauendes Fahren) ausgerechnete 7,48l! Normale Fahrweise, ohne unnötige Vollgasorgien derzeit um 8 bis 8,5l (allerdings wenig Stadtverkehr, wenig Kurzstrecke, dafür hügeliges Gelände). 2005'er 3.0l Diesel, 204ps, Schalter. Bei kalten Temperaturen verbraucht der Wagen aber schon ein wenig mehr, insbesondere auf Kurzstrecke.
    Gruss, Olli.
    Zuletzt geändert von vampyr; 30.12.2012, 19:38.

    Kommentar


    • #17
      Was auch noch zu beachten ist:

      Gebrochene Federn

      Kam doch recht häufig vor.
      Merkst du beim normalem fahren nicht.
      Siehst du auch nicht.
      Nur auf der Bühne unterm Auto die Federn mit der Hand abfahren. Dann merkst du den Riss.
      Spätestens der TÜV merkt es und lässt dich nicht durch.
      Kulanz wird es bei dem Alter und der Laufleistung nicht mehr geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X