Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 35d: E83 vs. F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch 35d: E83 vs. F25

    Nachdem ich ja lange Zeit den 3.0sd gefahren habe und nach einem kurzen Audi S5-Intermezzo in absehbarer Zeit
    wieder der Wechsel zum 35d als F25 ansteht, möchte ich gerne wissen, ob hier jemand die realistischen Verbrauchswerte E83/F25 wiedergeben kann.
    Lt. Normverbrauch soll ja gelten:

    E83: 7,8 komb. / 9,7 innerorts / 6,7 ausserorts und 208 g/km CO2

    F25: 6,1 komb. / 6,7 innerorts / 5,8 ausserorts und 162 g/km CO2

    Wenn jemand beide Fahrzeuge fährt bzw. gefahren hat wäre schon interessant, ob der deutlich geringere Normverbrauch in der Praxis auch erreichbar ist.

    Für die anderen Motorisierungen gelten ja auch deutlich geringere Normwerte.

    Liebe Grüße, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    Moin Wolfi,

    schön, dass du wieder ins X3 Lager wechselst :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Verbrauch 35d: E83 vs. F25

      Hallo Wolfi,

      beim 2.0d brauche ich bei gleicher Fahrweise gute 0,5 Liter weniger Saft.

      Der Rest ist "Prospekt"...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Verbrauch 35d: E83 vs. F25

        Hallo,

        mein E83 verbraucht:11 - 12 l/100km (nach 900 km Fahrleistung)

        mein F25 Verbrauch 6,0L

        ganz schöne Unterschiede
        beim Stöbern im Internet bin ich auf eine tolle Seite gestoßen, die sich mit Mootoröl beschäftigt

        Lg
        Arnim
        Zuletzt geändert von Ingo493; 16.01.2013, 17:13.

        Kommentar


        • #5
          AW: Verbrauch 35d: E83 vs. F25

          Welche Motorisierung hat dein F25?
          Bei nem 2.0D könnte ich mir diese Differenz vorstellen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Verbrauch 35d: E83 vs. F25

            Hallo,

            jeweils mit 20d-Motor verbraucht mein F25 (bei gleicher Nutzung/gleichen Streckenprofilen) errechnete 0,6 Liter weniger als mein vorheriger E83.
            Das deckt sich fast genau mit PoWders Angaben.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              Unser F25 2.0d verbraucht derzeit 1 Liter weniger wie unser E83 2.0d im Winter, wobei es auch viel wärmer ist als letztes Jahr. Hat aber auch erst 7.000 km runter, ist also auch noch nicht eingefahren :-)

              Aber ich denke Wolfi interessieren besonders die 35d...
              Zuletzt geändert von X3 No.1; 05.01.2013, 22:06.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Verbrauch 35d: E83 vs. F25

                35d f25 ... 10 liter.....ueber 6100 km
                mein e83 3,0 D lag auch bei 9,8 ueber 100.000 km



                und der Wagen macht mir neben meinem 911 s enormen Spass....
                fahre umsichtig....also hab den e83 ueber die gesamte Laufzeit mit einem Satz Sommerreifen gefahren.Also drehs wie Dus willst....es wird ne 10.....
                Bsp....A9 340 km dann Landstrasse 180 km macht 10 Liter,... und klar drueckt man mal wenns frei ist auf die Bodenplatte....alles im Comfort-Modus ( heisst der so?) .fuer was sonst soll der 35 d gut sein.....
                Zuletzt geändert von honi; 12.01.2013, 17:18.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verbrauch 35d: E83 vs. F25

                  Zitat von honi Beitrag anzeigen
                  Also drehs wie Dus willst....es wird ne 10.....
                  Vielen Dank schon mal.

                  Ich hatte meinen 3.0sd nach der Hartge-Kur dann doch eher mit 9 als 10 Liter gefahren und hoffe eigentlich im Stillen, dass der F25 da noch drunter liegen könnte, zumindest lt. Normverbrauch.

                  Aber es wird wohl sein wie überall: Fahrweise entscheidet am Ende.

                  Gruß Wolfi
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verbrauch 35d: E83 vs. F25

                    meine Frau dachte die letzten Monate, dass was an den Reifen vorne sein muss, weil an der Ampel immer mal Maenner und ihre Beifahrer in diese Richtung deuteten und sich unterhielten.....bis sie drauf kam , dass da das Typenschild ist....


                    ich denke auch, dass sie den Verbauchsschnitt versaut....

                    Der Wagen ist extrem souveraen.........und es muss der 35d sein......unbedingt....
                    und er ist selbst in Muenchen sehr selten.....alles 2,0 er ......mich wuerden mal die Motorisierungsanteile interessieren in der Zulassung....gefuehlt....90% 2er..
                    Und wenn man Ihn hat, koennte er ruhig nochmal 100 Ps mehr haben......Man merkt es erst im vgl zum Ampelnachbarn und an den Reifenflanken , dass da was geht.....kaum Aufhebens um die Fahrleistung...man faehrt gemuetlich los....und alles bleibt weit hinter einem.....einfach so....
                    Oben rum ab 220 wirds dann zaeh, da ist dann Ende mit den Boxsterfahrleistungen bis 100 kmh...
                    aber auch fuer den 35d gibts nen cw........aus der Baustelle raus auf der BAB hab ich aber immer ein Laecheln im Gesicht , obwohl es der schwäechste Wagen im Fuhrpark ist....


                    Also......go for it!!
                    Zuletzt geändert von honi; 12.01.2013, 17:33.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verbrauch 35d: E83 vs. F25

                      Unser 35d (F25) verbraucht, mit - leider - relativ viel Stadtverkehr (Mamma-Taxi ) laut BC jetzt im Winter 8,8 l .

                      Ich finde, dass ist angesichts der gebotenen Fahrleistungen in Ordnung .

                      Zum Verbrauch des E83 kann ich leider nichts beitragen .

                      Der 35d macht einfach nur SPASSSssssssss .

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verbrauch 35d: E83 vs. F25

                        Ich bin mit dem 3.5d noch im Einfahrmodus, so dass meine Fahrweise zurückhaltend ist. Mein Verbrauch liegt bei 8,8 l/100 km bei fast gleichen Anteilen Stadt, Überland und Autobahn, meist mit viel Verkehr.
                        Mein E83 3.0d hatte zuvor bei gleichen Streckenbedingungen 9,8 - 10,2 l/100 km - da allerdings mit etwas dynamischeren Gaspedaleinsatz als gegenwärtig.
                        Wenn es dann mal bei 0,5 -1 Liter weniger Verbrauch bliebe, wäre ich sehr zufrieden. Der Unterschied zum SD müsste aber noch deutlicher ausfallen.
                        Skorpi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X