Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

    Hallo
    Bin neu hier, und ganz begeistert vom Forum, "Schweizer" aus Luzern und bin vom X3 Virus seit kurzem aber ganz verrückt befallen.
    Gerne hätte ich eure Meinung zu folgendem Auto:
    http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-x...&vehid=1291688

    Da ich keine Ahnung vom Autos habe, würde ich gerne eure Meinung hören:

    Hab mir das Auto angeschaut. Hat bisher nur 2 Inspektionen gehabt!?
    Eine bei 52tkm und die andere bei 81tkm...der Verkäufer meinte, der Besitzer ist
    viel gefahren.
    EuroPlus 24 Monate bzw. max. 60'tkm inbegriffen.
    Ganz ehrlich, mein Arbeitsweg beträgt gerade mal 5 km pro Weg. Dann mal ins Shopping ca. 5-10 km, oder zum Sohn 14 km pro Weg....ab und zu mal geschäftlich 100-200 km.... und das alles in der CH bei Tempo 120 max....

    Bin im Auto gesessen udn war begeistert, ohne ihn zu fahren. War ein Samstag.. Probefahrt auf später verschoben. Der Wagen ist wohl einige Zeit gestanden. Bremsscheiben waren rostig, Rückleuchten mit Wasser innen....

    Was meint ihr, ich möcht gern wieder einmal ein tolles Auto. Was mir etwas Angst macht, ist das Alter und die Km. Und allenfalls bevorstehenden teure Investitionen.

    Natürlich würden wir am Wochenend vermehrt Ausflüge machen ins Tessin oder ins Nahe I, D, oder F...

    Ueber den Preis lässt sich noch reden, das Auto würde noch entsprechend aufbereitet für den Kauf und Winterreifen sind auch kein Problem.

    Für eure Kommentare und Bemerkungen bin ich sehr dankbar.

    Grüsse aus der Schweiz
    René
    Zuletzt geändert von Hazy007; 07.01.2013, 20:02.

  • #2
    Hallo Rene,

    prüfe bitte mal den Link.

    bei Apple komme ich damit nur auf eine Übersicht...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Mit android funzt es :D

      Hab es mir mal kurz angeschaut und finde den Preis etwas üppig.... 4 Jahre alt und gerade mal 100.000km sind für einen SD überhaupt kein Problem! Und mit 24 Monate Europlus, machst du sowieso nix falsch...

      Da du aber in der Schweiz wohnst und dein Fahrprofil eher Kurzstrecke ist, wäre dann einen 3.0 Benziner nicht die logischere Wahl?

      Grüsse, Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

        Hallo Rene,
        ein wenig zu teuer für die km Leistung und Ausstattung, aber Euro Plus für 24 Monate ist was wert. Vergleich zu unserem EZ 7/07, im Nov. 11 gekauft waren 33,5 k€ und 32,5 tkm,
        aber M-Paket,Panoradach und Y191M Felgen, Navi Prof. und Soundsystem Prof. , sowie AHK und Leder- sonst gleicher Typ. Die Werte sollen dir nur als Vergleich und vielleicht zum Handeln dienen.
        Der Wagen ist von der Leistung her der Hammer ! Gerade in eurer bergigen Landschaft wird der seeeehr viel Spaß machen. Also fahr besser nicht Probe .... oder doch ?

        Wenn du Bilder sehen willst, schaue in mein Album bei "BMW in Septembersonne"
        Zuletzt geändert von creiko; 07.01.2013, 21:33.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

          Vielen Dank für euer schnelles Feedback. Das beruhigt mich schon mal sehr. Ich hab eben etwas gehadert wegen der vielen Kurzstrecken und dem Diesel. Das soll ja schädlich sein. Und dann wäre es angezeigt statt direkt zur Arbeit noch 15 Minuten durch die Gegend zu fahren. Werd den schönen bald mal Probefahren. Und dann wirds wahrscheinlich um mich geschen sein. Was meint ihr, welchen Preis ich vorschlagen sollte? Auf jeden Fall hat man beim ersten Gesrpäch gemerkt, dass beim Preis was geht. Oder soll ich versuchen, die nächste Inspektion oder solche Leistungen auszuhandeln?

          Ev. prüf ich tatsächlich auch noch diesen:
          http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-x...&vehid=1210000

          Nochmals danke und auf wieder lesen...
          René
          Zuletzt geändert von Hazy007; 07.01.2013, 21:24.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

            Hallo Rene,
            Hat bisher nur 2 Inspektionen gehabt!?
            Eine bei 52tkm und die andere bei 81tkm...
            Eigentlich erfolgt mindestens alle 30tkm ein Ölservice/Inspektion. Also bei ca. 30tkm Ölservice, 60tkm Inspektion 1, 90tkm Ölservice, 120tkm Inspektion 2, u.s.w.
            Ich weiß leider nicht wie die Fahrzeuge bei euch in der Schweiz gehandelt werden, aber 36.500 SF = 30.200 Euro finde ich definitv zu teuer. In Deutschland liegt der Preis bei ähnlicher Ausstattung, Laufleistung und Alter zwischen 22.000 Euro (25.000 SF) - 26.000 Euro (31.500 SF).
            Ansonsten ein SuperAuto.

            Der 2. auch ein SuperAuto, aber in meinen Augen auch zu teuer im Vergleich zum deutschen Marktangebot.
            Wegen deines geringen Arbeitsweges würde ich zum Benziner raten. Ich selbst habe den 3.0iA mit 231 PS und bin vollauf zufrieden. Ich bin auf Grund meines jetztigen Fahrprofils von Diesel auf Benzin gewechselt.
            Zuletzt geändert von pewoka; 07.01.2013, 21:25. Grund: Ergänzung
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

              Rene, bei deinem Fahrprofil würde ich den "Blauen" wohl vorziehen, wir brauchen unseren wg. Hängerziehen und meine Frau fährt 20 tkm/Jahr, deshalb der Diesel. Die wenigen Km und dann als Benziner in der superschönen Farbe und die Innenfarbkombi - einfach superchic ! Bei meinen Pferdedamen wäre der Innenraum schnellstens ruiniert, aber mein Favorit wäre der 2.
              Fahr mal am Besten beide zur Probe. Schöne Qual der Wahl, Spaß machen beide.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                Preislich sind die tatsächlich recht hoch angesetzt. Ich denke allerdings, dass man den Deutschen nicht mit dem Schweizer Markt vergleichen kann. Ob dies bis zu 4.000€ rechtfertigt kann ich nicht einschätzen.

                Ich kann leider die Links nicht öffnen. Hat einer der Fahrzeuge Sportpaket? Dann würde ich aufgrund der Härte gucken, ob der nicht zu knackig ist.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

                  Danke für die Kommentare. Das hilft mir dann für die Verkaufsverhandlung. Meint ihr, dass ich mit meinen 10 - 15tkm wirklich voll daneben liege mit einem Diesel? Wahrscheinlich steigt die KmAnzahl nach dem Kauf rapide an

                  und dass ist der letzte der drei, den ich zum Vergleich heranziehen werde...

                  http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-x...&vehid=1138813
                  Zuletzt geändert von Hazy007; 07.01.2013, 21:44.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

                    Hi Frank,
                    guter Hinweis, der 2. hat sportliche Abstimmung
                    @ Rene, nimm bei der Probefahrt nicht nur glatte Autobahn !

                    Sonderausstattung: (ist verdammt gut)
                    6-Stufen-Automat Steptronic
                    Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe
                    Aschenbecher und Zigarettenanzünder
                    CD-Wechsler
                    Chrom-Line Exterieur
                    Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung
                    Garagentoröffner
                    HiFi Lautsprechersystem
                    Holzapplikationen Pappel hell
                    Komplette Telefonvorbereitung
                    Lenkrad beheizbar
                    Lichtpaket
                    Metallic-Lackierung
                    Ohne Modellbezeichnung
                    Paket Dynamik + Advantage + Comfort
                    Ablagenpaket
                    Dachreling
                    Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar
                    Innenspiegel automatisch abblendbar
                    Komfortsitze vorn, elektrisch verstell- bar mit Memory
                    Leichtmetallfelgen im Sternspeiche 143 18J mit Pneu
                    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
                    Regensensor für Scheibenwischer vorne
                    Skisack
                    Sport-Lederlenkrad
                    Sportliche Fahrwerksabstimmung
                    Seitenairbags hinten
                    Servolenkung geschwindigkeitsabhängig
                    Sprachbedienungs-System für Autotelefon
                    Vordersitze heizbar
                    Xenon-Lichtanlage
                    Leuchtweitenregulierung automatisch
                    Scheinwerfer-Waschanlage
                    Xenon-Lichtanlage
                    Xenon-Lichtanlage mit adaptivem Fahrlicht
                    Adaptives Kurvenlicht
                    Leuchtweitenregulierung automatisch
                    Scheinwerfer-Waschanlage
                    Xenon-Lichtanlage
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

                      Danke auch für den Hinweis bezgl. Sportpacket. Das kommt wohl eher nicht in Frage, aber ich liebäugle immer noch mit dem 35d....

                      und dann ab in die Berge....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

                        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                        Hallo Rene,
                        ein wenig zu teuer für die km Leistung und Ausstattung, aber Euro Plus für 24 Monate ist was wert. Vergleich zu unserem EZ 7/07, im Nov. 11 gekauft waren 33,5 k€ und 32,5 tkm,
                        aber M-Paket,Panoradach und Y191M Felgen, Navi Prof. und Soundsystem Prof. , sowie AHK und Leder- sonst gleicher Typ. Die Werte sollen dir nur als Vergleich und vielleicht zum Handeln dienen.
                        Der Wagen ist von der Leistung her der Hammer ! Gerade in eurer bergigen Landschaft wird der seeeehr viel Spaß machen. Also fahr besser nicht Probe .... oder doch ?

                        Wenn du Bilder sehen willst, schaue in mein Album bei "BMW in Septembersonne"
                        Danke für den Hinweis, schöne Bilder, schöner Wagen, ich will auch

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

                          Ich würde den mittleren (3.0si/xDrive 30i) nehmen. Der Mehrverbrauch zum 2.5si ist eigentlich unerheblich in Relation zum Fahrspass.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufberatung bitte um eure Meinung 35d

                            Hallo René,

                            Bei Deinem Streckenprofil rate ich Dir eindeutig zum Benziner. Beim Diesel besteht die Gefahr das sich bei Dir der Russpartikelfilter ständig zusetzt und sich kaum freibrennen kann und der Motor nach und nach verkokt. Den preislichen Vorteil des weniger besteuerten Dieselkraftstoffes habt ihr in der Schweiz ja auch nicht, es sei denn Du wohnst grenznah und kannst in Deutschland tanken.
                            Wie gesagt, ich empfehle Dir den Benziner und wenn dann nur den 30si, der 25i ist kaum billiger bei deutlich schlechteren Fahrleistungen und verbraucht nur unwesentlich weniger.
                            Die Occasionspreise sind schweiztypisch höher als in Deutschland, in meinen Augen aber nicht überteuert.

                            Viele Grüsse,

                            Jens
                            Zuletzt geändert von jens_X3_HD; 07.01.2013, 22:07.
                            Viele Grüße,

                            Jens - der Exil Berliner

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufberatung bitte um eure Meinugn 35d

                              Zitat: "ich liebäugle mit dem 35d"

                              Ich befürchte, ich weiß wie das ausgeht .... 550 Nm Drehmoment, 6,6 sec 0-100, einfach nur mächtig Schub von unten, schalte bei der Probefahrt den Automatikhebel nach links auf SD (Sport-Modus) und dann .... ok, ich hör ja schon auf.

                              Jens hat aber Recht mit seinem Beitrag
                              Zuletzt geändert von creiko; 07.01.2013, 22:11.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X