Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

    Hallo Zusammen,

    wir haben endlich auch im norddeutschen Raum einen Codierer für unsere Xi's. Sowohl der E83 als auch der F25 (unser F25 war der Erste) gehören zu seinem Repertoire.

    Ich habe ihn gestern mal "getestet" und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Codiert wurden bei mir:
    - Deaktivierung Klima bei Lüftungstaste Auto
    - Welcome Light über zusätzlich Nebler mit soft on
    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument

    Mehr dazu hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8389

    Es geht aber noch ne Menge mehr... eine Homepage hat er leider nicht.

    Der Codierer (junger und seriöser Typ, natürlich mit nem BMW) hat mir die Codiermöglichkeiten und Preise als PDF zur Verfügung gestellt.

    Wenn ihr Interesse habt, schickt mir eine PN mit euren E-Mail Adressen... Ich denke er wird sich im Forum auch noch einmal selbst vorstellen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

    Hab ihm gerade meine Wünsche gemailt und um Terminvorschlag gebeten...

    Ich hab wieder Lust auf die US-Sidemarkers wie bei meinem E83...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

      Hallo,

      so dann will ich mich mal Vorstellen, denke das Frank schon mal das wichtigste erwähnt hat und ich danke für das Große Kompliment.

      Zu mir, ich hab mich auf die BMW Elektronik Spezialisiert da ich mal Elektrotechnik gelernt hab war es nicht ganz so schwierig, in Bereich Codierung kann ich bei allen Exx so wie Fxx Modellen helfen, eine Liste von Funktionen und Möglichkeiten kann ich gerne per Mail zu Verfügung stellen.

      Zusätzlich stehe ich gerne bei Elektronik Problemen gerne zu Rat und auch für Zukünftige BMW X3 Treffen stelle ich mich gerne zu Verfügung um auch vor Ort Codierungen durch zu führen.

      Gruß

      Andy

      Kommentar


      • #4
        AW: Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

        Moin Andy,

        dann herzlich Willkommen. Endlich haben wir einen BMW Codierer in Norddeutschland/Hamburg.

        Bitte halte uns bei neuen Codiermöglichkeiten beim X3 (E83 und F25) auf dem Laufenden. Vielleicht kannst du ja auch mal - wenn du viel Zeit hast - die Codiermöglichkeiten vom E83 und F25 hier händisch eingeben (natürlich ohne Preise), für den ersten Überblick...

        Dann bis spätestens März...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          Der Meister sitzt gerade bei mir im Auto
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

            Wir sind auf das Ergebnis gespannt
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              PoWder ist wieder zu Hause.

              Bahn war frei

              Ich hab folgendes programmieren lassen:

              1. Gurtwarner AUS - das Gepiepe nervt wenn man zum Fluppen holen nur "ums Eck" fährt...

              2. Start/Stopp - Knopf bleibt solange AUS bis ich wieder AN sage bzw. drücke. Natürlich jetzt auch nach Zündung aus.

              3. Rückfahrkamera bleibt jetzt 255 Meter Vorwärtsfahrt ohne Geschwindigkeitsbeschränkung an :-) Ich weiss, dient vorwiegend als Spielerei

              4. Fensterheber gehen jetzt immer - auch ohne Zündung und bei offener Tür

              5. Digitaler Tacho wird im Bordcomputer angezeigt

              6. Begrüssungslicht jetzt nicht nur die Ringe, sondern auch die Nebler. Damit seh ich jede Pfütze bevir der Schuh nass wird

              Mein grösster Wundch konnte leider nicht erfüllt werden: US-Sidemarkers, die gedimmten Blinker immer an.

              Andy hat 1 Stunde alles gegeben, aber der Menüpunkt ist in meinem Steuerteil nicht drin. Das Problem haben auch sndere Codierer.

              Wer Lust hat kann jetzt auch im hohen Norden "spielen" lassen

              Gruss

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

                Vielen Dank, und sorry das es mit denn US Sidemarkern nicht geklappt hat ,
                , aber hab eben mit ein Codierer aus Amerkia telefoniert und der hat mir glaub ich denn entscheidenden Tipp gegeben, wenn du dann wieder mal in Hamburg bist oder ich in der nähe von Magdeburg kann ich es gerne mal Testen, oder jemand aus Hamburg und Umgebung möchte sie Gratis rein haben in sein F25 das währe mir der Test wert

                P.S.: Powder wenn es klappen sollte mach ich sie natürlich for Free rein bei der nächsten gelegenheit.


                Noch mal vielen Dank

                Kommentar


                • #9
                  Das klingt gut! Freiwillige vor :-)
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

                    Moin Andy,

                    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinde!

                    Schön, dass wir jetzt einen Codierer, der auch noch sein Fach versteht, hier im hohen Norden begrüßen dürfen.
                    Ich würde gern eine Übersicht für den E83 haben wollen. Vielleicht kommen wir ja mal ins Geschäft.

                    Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum und Erfolg beim Projekt "PoWders US-Sidemarkers"!
                    Grüße aus dem Norden

                    Andreas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      PoWder ist wieder zu Hause.

                      Bahn war frei


                      2. Start/Stopp - Knopf bleibt solange AUS bis ich wieder AN sage bzw. drücke. Natürlich jetzt auch nach Zündung aus.


                      PoWder

                      Morgen,

                      leuchtet das Lämpchen im Knopf dann auch ständig?
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

                        @PoWder: du kannst nicht wirklich per Sprachkommando auch die Start/Stopp aktivieren oder deaktivieren?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

                          1.) JA das Lämpchen ist immer an. Da ich aber kein Riese bin - ausserhalb meines Sichtfeldes...

                          2.) Klar - kannst Du das nicht per Sprachbefehl?

                          PoWder

                          PS: War ein Scherz - ich muss da druffgrabschen...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin recht groß und sehe das Lämpchen auch nicht. Ist wahrscheinlich für den Beifahrer sichtbarer als den Fahrer... :-)

                            @PoWder: da bin ich aber beruhigt...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Codierer für BMW im Raum Hamburg getestet

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              1.) JA das Lämpchen ist immer an. Da ich aber kein Riese bin - ausserhalb meines Sichtfeldes...

                              ...
                              Mir leuchtet das olle Lichtlein manchmal ins Auge. Ich denke, es komt darauf an, wie das Lenkrad eingestellt ist. Könnte man aber einfach ein Tape drüberkleben. Nur Hamburg ist aus Süddeutschland nicht eben um die Ecke.
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X