Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Spiegelheizung

    Hallo
    Wie aktiviere ich die Spiegelheizung?
    Ich bin der Meinung sie schaltet sich selbsständig ein ,aber wavon hängt das ab?Meine Waschdüsenheizung funktioniert aber die der Spiegel nicht .Eine Sicherung für die Spiegelheizung habe ich nicht gefunden.

    MfG Maik

  • #2
    AW: Spiegelheizung

    Das Aufheizen der Spiegel erfolgt automatisch ab Zündschlüsselstellung 2.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Spiegelheizung

      Hi,
      Eventuell wird dein Spiegelglas defekt sein. Tausch ihn aus, oder lass ihn austauschen, dann funzt es auch wieder mit der Spiegelheizung. Meistens sind die Heizdrähte defekt im Spiegelglas.
      Zuletzt geändert von Schu-Ja; 16.01.2013, 01:04.
      Grüße Rene´

      Kommentar


      • #4
        AW: Spiegelheizung

        Hi,
        bei mir ist auch die Sp.-Heizung Fahrerseite defekt,
        das Glas ist doch nur eingeklipst oder?
        Dachte immer die wird mit der Heckscheibenheizung aktiviert......
        Glas kostet beim Freundilchen ca 140.- Teurs....habe mal eins in der Bucht bestellt zum Testen
        Zuletzt geändert von verso1702; 16.01.2013, 12:44.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Spiegelheizung

          Sei sehr vorsichtig beim Abziehen der Stecker von der Spiegelheizung.
          Es sind 2 Stecker an einer flexiblen gedruckten Schaltung.

          Die Stecker sitzen sehr fest. Du willst einen lösen mit Kraft und ratzfatz ist dieser eine Stecker vom dem FlexBoard abgerissen da der andere Stecker ja noch festsitzt.

          Rate mal warum ich davon ....

          -----------------
          Das Wiederbefestigen ist nur was für Menschen mit viel Löterfahrung, Flussmittel, Geduld und Spucke.
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            AW: Spiegelheizung

            Hallo verso1702

            verso1702
            Glas kostet beim Freundilchen ca 140.- Teurs....habe mal eins in der Bucht bestellt zum Testen
            Kannst Du bitte mal eine Rückmeldunggeben, wenn Du das Spiegelglas verbaut hast. Überlege meine beiden zu wechseln weil ich mit der Heizleisung nciht zufrieden bin.

            Danke
            Grüße
            -----------
            Planet Earth is blue
            And there's nothing I can do

            Kommentar


            • #7
              AW: Spiegelheizung

              @zippol: danke für den Hinweis,werde die Stecker entsprechend vorsichtig abziehen....das Glas geht ohne Probleme aus dem Gehäuse?
              @matz: Glas soll erst Anfang nächster Woche kommen,werde dann aber Rückinfo geben.
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Spiegelheizung

                Ja aber bei mir gehen beide Seiten nicht. Es muss doch eine Sicherung geben.
                Gibtes auch Spiegel ohne Heizung?

                MfG Maik

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spiegelheizung

                  Lt. Sicherungsbelegungsplan ist Sicherung 25 für die Spiegelheizung Beifahrerseite und für die beheizbaren Waschdüsen.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spiegelheizung

                    Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                    ...das Glas geht ohne Probleme aus dem Gehäuse?
                    Ich machte das mit 2 Holzspatel ( strecken sie mal die Zunge raus ...)
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spiegelheizung

                      Hallo zusammen,

                      vielleicht noch ein kleiner Zusatz: Die Spiegelheizung geht automatisch unterhalb einer bestimmten Temperatur an (die ich jetzt nichtmehr genau weiß, ich glaub 5°C oder so) d.h. Eis/Frost sollte immer verschwinden aber Nässe/beschlagene Spiegel bleiben bei zu "hohen" Temperaturen. Hab mich nach ner kühlen Sommernacht am morgen schonmal tierisch über beschlagene Spiegel geärgert..

                      Grüße
                      Marcel
                      Grüße
                      Marcel

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spiegelheizung

                        Hab mich nach ner kühlen Sommernacht am morgen schonmal tierisch über beschlagene Spiegel geärgert
                        Richtig, ich auch, ich auch. Punkt
                        Grüße Rene´

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spiegelheizung

                          Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          vielleicht noch ein kleiner Zusatz: Die Spiegelheizung geht automatisch unterhalb einer bestimmten Temperatur an (die ich jetzt nichtmehr genau weiß, ich glaub 5°C oder so) d.h. Eis/Frost sollte immer verschwinden aber Nässe/beschlagene Spiegel bleiben bei zu "hohen" Temperaturen. Hab mich nach ner kühlen Sommernacht am morgen schonmal tierisch über beschlagene Spiegel geärgert..

                          Grüße
                          Marcel
                          Die Information ist recht wage un könnte nur auf Fahrzeuge mit Spiegel Memory oder Beiklapp zutreffen.
                          Beim X3 mit Serien Spiegel ist die Spiegelheizung über Sicherung F25 direkt an Klemme 15 des Zündschloss angeschlossen.
                          Die heizen selbst im Sommer

                          Zur Steuerung mit Türmodul, konnte ich nur die Beschreibung vom Z4 finden:

                          Spiegelheizung

                          Die Spiegelheizung wird von den Türmodulen gesteuert. Die Beheizung ist ab Klemme 15 (Zündschloßstellung 2) aktiv. Die Einschaltzeit ist abhängig von der Außentemperatur.
                          Das Grundmodul erhält über den K-Bus von der IKE die Außentemperatur und ermittelt einen Zeittakt für die Beheizung. Diese Zeit wird an die Peripheriemodule übertragen und dort ausgeführt. Bei einer Außentemperatur größer 25° C erfolgt keine Beheizung mehr, bei kleiner -10° C ist die Heizung dauernd eingeschaltet.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Spiegelheizung

                            Hi,
                            ja danke.Warum nicht direkt ein extra Steuergerät für die Spiegelheizung einbauen...aber darum fahre ich ja BMW.
                            Egal,Nachbauspiegel ist angekommen sieht o.k. aus.Kalt-Widerstandswert der Heizung , 13,5 Ohm.
                            Werde nachher mal das Original-Spiegelglas ausbauen ,wobei meine neuen Kunstoff-Hebel zum Einsatz kommen werden
                            @zippol:Die beiden Anschluß-Stecker vom Kabelbaum werde ich mit einem Tropfen Kontaktspray behandeln und die Kontaktzungen auf dem Glas /Folie mit der Flachzange gegenhalten.
                            Nachher(Mittag)also mehr...
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Spiegelheizung

                              Uffpasse!
                              Das Problem ist, wie gesagt, das kleine Y-Flexboard mit den beiden Flachsteckern. Am besten wäre beide Stecker gleichzeitig abziehen oder den Stecker vorab mechanisch weten (mit kleinem Schraubenzieher).

                              Am Spiegelgals selbst muss man nicht gegenhalten.

                              - Die BMW- werkstätten kriegen das Abziehen auch irgendwie hin. Köönte auch sein, dass ich etwas zu blöd war.


                              Bonne chance ...
                              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                              Grüsse W.a.L.t.E.r

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X