Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 118i Cabrio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung 118i Cabrio?

    Moin Moin Zusammen,

    wir beschäftigen uns grad aktuell mit dem Kauf eines 118i Cabrio.

    Frage(n) an Euch:
    wer fährt denn die 118i version mit 143 PS?
    passt da die Motorisierung? ... hat ja doch ganz schön Gewicht
    wie sind die Erfahrungen?

    Fahrzeug wird vornehmlich in der Kurzstrecke bewegt - wer weiss vllcht. auch später mal grössere Entfernungen

    ... haben da eine aktuelle Version (FL) in Vollausstattung im Visier - EZ Feb 2012

    Danke schon mal für Eure Infos
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Guten Morgen, wir fahren ein 118i Cabrio mit der 2.0 Liter Maschine und den 143 PS. Schaltung: Manuell. Das Cabrio ist mit diesem Motor nicht untermotorisiert. Logisch kein Porsche und Überholvorgänge auf der Landstraße wollen überlegt sein. Aber ist OK. Unser Cabrio wird überwiegend auf Landstraßen bewegt. Auch BAB. Stadtverkehr nicht mehr als 20 %. Der Verbrauch liegt bei rd. 7,5 Liter/100 km. Im Kurzstreckenverkehr wird der Verbrauch um die 9 Liter liegen.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrung 118i Cabrio?

      Hi,

      kann mich dem Vorredner uneingeschränkt anschliessen. Fahren ebenfalls dieses Modell und sind hoch zufrieden

      Da ich nicht sicher bin, ob links zu "Nachbarforen" hier gewünscht sind, sc hicke ich Dir mal eine PN
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrung 118i Cabrio?

        Wir haben auch den 118 mit 143PS Cabrio. Der geht schon ganz flott - flotter als mein Xi 2.0i
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          Cabriotreffen angesagt?
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrung 118i Cabrio?

            Zitat von Housil Beitrag anzeigen
            Wir haben auch den 118 mit 143PS Cabrio. Der geht schon ganz flott - flotter als mein Xi 2.0i

            Hey zusammen,

            die Konstellation X und 1er gibt es wirklich öffters hier . Meine Frau fährt auch einen 1er, allerdings nicht als Cabrio. Unser 116i ist wirklich für Fahrfreude etwas schwach auf der Brust motorisiert, aber für Kurzstrecke und Stadtverkehr absolut, ok. Der nächste wird mindestens ein 118i.
            Gruß vom Landhai
            Uschi & Andreas
            Möge das X mit euch sein....
            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
            der letzte Reifen abgefahren und
            der letzte Tank geleert ist,
            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrung 118i Cabrio?

              Housil, Detlef59, brummi, X3-08 - Dankeschön für die Antworten ... die gaben uns zum Schluss den letzten Ruck

              ... nach langen, schlaflosen, heiss durchdiskutierten Nächten - Cabrio Ja/Nein, Ausstattung, Motorisierung, Kauftermin ...

              waren die sogenannten "must haves" geklärt (M-Paket, Xenon, Sitzheizung, evtl. iPhone Anbindung wg. Musik ...),
              Motorisierung: kamen zwei in Frage (118i/120i), Farbe: Weiss/Schwarz, Kauftermin: jetzt im Winter - A-Zyklisch - wg. dem Preis

              Am Montag sollte es dann scheinbar so sein, dass Kollege Zufall oder das Schicksal zuschlug.
              Eigentlich hab ich meine Frau zum Abholen eines bestellten Schlüsseletuis zu unserem Händler geschickt ...

              mehr brauch ich nicht sagen - ich denke den Zalando-Schrei kennen wir alle u. der hallte bestimmt über den Hof, gefolgt von einem "der isses" meines Juniors ...

              also denn:

              BMW 118i Cabrio spacegrau
              EZ 03/2012, KM 16431, € 26478

              "M" - Sportpaket, "M" Sportfahrwerk, ABS, Ablagepaket, Adaptives Kurvenlicht, Armauflage vorn, Außenspiegelpaket, Brake Energy Regeneration, Durchladeöffnung m. Transportsack, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fernlichtassistent, Geschwindigkeitsregelung, Handyvorber. Business mit Bluetooth-Schnittstelle, HiFi Lautsprechersystem, Hochglanz Shadow-Line, Innenspiegel, automatisch abblendend, Innovationspaket, Interieurleisten Aluminioum Akzentschliff, Klimaautomatik, Komfortzugang, LM-Räder Doppelspeiche 207M, Leder-Polster (Boston Schwarz/Schwarz), Lichtpaket, M Aerodynamik Paket incl. Nebelscheinwerfer, M Lederlenkrad mit Airbag, Multifunktion für Lenkrad, Navigationspaket Professional, Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Paketkombination Advantage + Comfort i.V.m. M-Sport, Park Distance Control (PDC), Radio/Cassette, Raucherpaket, Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage, Servotronic, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sprachsteuerung, Steuerung Combox, Steuerung TeleServices, USB-/Audio-Schnittstelle, Verbandskasten, Xenon-Licht, erweiterte Anbindung des Music-Players …

              ... Schnappatmung war angesagt - das ist die Döner-Edition ... mit Allem!

              brauch mer zwar net alles - aber mei, wenns scho drin is

              das Teil ist nur bis November gefahren worden - hat also ausser jetzt auf dem Hof noch nie Schnee gesehen, steht da "wie Neu" und lässt eigentlich die Herzen nur noch höherschlagen.

              Radio/Cassette - hab ich natürlich geklärt ... gibts nicht mehr - läuft jetzt alles über USB und Bloototh

              also denn - jetzt kommt er zu meinen Eltern in die Garage,wird in Ruhe angemeldet,
              Junior hat vieeeeel Zeit alles zu Programmieren - es müssen schliesslich 3iPhones verbunden werden - denn es ist ja eine "Familienkutsche"

              ... und dann wenn Schnee weg ... aber vorerst geh mer trotzdem noch a paarmal zum Wedeln - schliesslich hamm mir die Berg vor der Haustür

              ... und die stürm mer mitm X3 - Yehaaaaaaaa!

              Zuletzt geändert von uotbf12; 17.01.2013, 08:38.
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrung 118i Cabrio?

                Guten Morgen,

                meine Frau fährt nun schon das zweite 118i Cabrio. Als das Leasing vom 1. auslief haben wir keine Sekunde überlegt, welches Auto Nachfolger werden soll. Wir sind von dem Auto begeistert. Der Motor reicht meiner Meinung nach völlig aus. Mann/Frau kann damit auch recht flott unterwegs sein. Am meisten Spaß macht aber das gemütliche Fahren mit offenem Dach.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrung 118i Cabrio?

                  Hallo Markus,

                  na dann: herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" und viel Spass. Da hast Du ja auch ganz schön viel zu lesen in der BDA; da kann man viele schöne und interessante Dinge finden.....
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrung 118i Cabrio?

                    Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                    Cabriotreffen angesagt?
                    Ich wäre dabei....wenn ich denn darf! Hab ja nicht den Propeller auf der Haube!
                    Grüße aus dem Norden

                    Andreas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrung 118i Cabrio?

                      Toll Markus,

                      der ist ja super ausgestattet und er wird euch - insbesondere bei schönem Wetter - viel Spaß machen.

                      Statt unserem Mini Cooper S Cabrio stand auch das Einser-Cabrio in ähnlicher Ausstattung zur Wahl. Aber der war damals unverschämt teuer, trotz Vorführwagenzulassung. Sommer eben.

                      Glückwunsch.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrung 118i Cabrio?

                        Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
                        Ich wäre dabei....wenn ich denn darf! Hab ja nicht den Propeller auf der Haube!
                        Na sicher dat
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          Im Prinzip Cabriotreffen = Ja.
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrung 118i Cabrio?

                            .. aber erstmal abwarten, bis der Schnee weg ist
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erfahrung 118i Cabrio?

                              Ein richtiger Hardcore-Cabrio-Fahrer fährt natürlich auch im Winter offen.

                              Sitzheizung an, Gebläse auf voll, Spaß, Schnupfen und steifen Hals - aber toll war´s.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X