Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebengeräusch Freisprechanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Nebengeräusch Freisprechanlage

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits die Suche bemüht, bin jedoch nicht fündig geworden.

    Beim Verwenden der Freisprechanlage (Navi Business mit Bluetooth Vorbereitung ab Werk) hört mein Gesprächspartner stets ein an und abschwellendes Hintergrundrauschen, das vorbeifahrenden Fahrzeugen ähnelt.

    Das Geräusch ist unabhängig von der Fahrsituation (Wind, Motor, Lüftung etc..), da es auch im Stand bei ausgeschaltetem Motor und kompletter Stille auftritt.

    Auch habe ich bereits zwei verschiedene Telefone ausprobiert, was auch nichts verändert hat.

    Wer weiß Rat oder hat ein vergleichbares Problem?

  • #2
    AW: Nebengeräusch Freisprechanlage

    Hallo FX333,

    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich nutze meine Freisprecheinrichtung wirklich oft, aber das Problem ist mir nicht bekannt. Bin eingentlich sehr zufrieden mit der orginalen Freisprecheinrichtung. Hast du nochmal entkoppelt und gekoppelt? Mit welchen Handy´s tritt bei Dir das Problem auf?
    Gruß vom Landhai
    Uschi & Andreas
    Möge das X mit euch sein....
    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Nebengeräusch Freisprechanlage

      Danke.
      Ich habe einen 3.0i aus dem Jahr 2004.
      Ich habe es mit iphone 3G und iphone 5 ausprobiert, am Rauschen hat sich nichts verändert.
      Das Rauschen höre ich selbst übrigens nicht, nur mein Gesprächspartner.

      Wie kann man das Telefon wieder entkoppeln? Obwohl. Ich denke schon dass es an einer Störung fahrzeugseitig liegt. Meint ihr nicht?

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das gleiche Problem ohne Loesung beim 4s. Stellenweise koennen mich meine Gespraechspartner aber komischerweise gut hoeren, obwohl ich nichts veraendert habe. Scheint an der aktuellen Koppelung zu liegen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nebengeräusch Freisprechanlage

          Ich hatte dies bei meinem Dienst - Audi. Man hat darauf die Empfindlichkeit und den Einbauort des Mikrofons leicht verändert. Seitdem ist alles schick...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X