Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pappkarton sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Xare:

    Danke für deine schnelle Antwort. Perfekt beantwortet 100Punkte.


    gruß trulli
    Gruß Dieter

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Trulli
      @Xare:

      Danke für deine schnelle Antwort. Perfekt beantwortet 100Punkte.


      gruß trulli
      Was die Aussage von Xare betrifft stimme ich Ihm zu.

      Grundsätzlich kann man aber, wenn man CD´s "grabbt" bei gescheiten Programmen nicht nur die Bitrate festlegen, sondern auch noch Filter zuschalten, Lautstärke anpassen oder ähnliches.

      Allerdings ist auch viel von dem sogenannten "Codec" abhängig, das ist die Routine die z.B. in MP3 umrechnet.

      Sehr gut soll da der Lame 3.96 (Frauenhofer) sein. Diesen kann man im I-Net laden und integrieren, sofern er nicht schon Bestandteil des grabbers ist.

      Eine weitere Variante ist das grabben mit dynamischer Bitrate.

      Da wird viel komprimiert wo wenig Musikinformation in einem Musikstück ist und entsprechend umgekehrt.

      Das bringt am meisten Klangqualität.

      Empfehlen würde ich den Audiograbber, siehe hier http://www.audiograbber.com-us.net/


      Gruß,

      Michael
      Always have a x-smile

      X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

      Kommentar


      • #18
        @ alle

        vielen dank für euere ratschläge, ich muß das in ruhe durchlesen und dann meinen pc auf vordermann bringen bzgl. codecs usw.
        ich muss gestehen, da fehlt mir jegliches fachwissen
        anfang ist gemacht nero 7.0 und neue rohlinge eben gekauft.
        das wird eine lange nacht

        gruß
        riccione

        Kommentar


        • #19
          Zitat von riccione
          0 und neue rohlinge eben gekauft.
          das wird eine lange nacht

          gruß
          riccione
          Ja, aber sei nicht so roh zu ihnen

          Gruß
          Cherokee

          PS: Dein Weingewinn aus unserem Preisauschreiben ist unterwegs 8) 8) 8) und wenn ihn er Postler nicht leer säuft, sollte er bald bei Dir sein...
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #20
            @ riccione:

            Hast du dir so einiges vorgenommen, was?
            Bin aber ehrlich gesgat auch nciht gerade der Checker was Computer betrifft.



            mfg Trulli
            Gruß Dieter

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              Ihr habt ja recht der Sound ist wirklich nichts für verwöhnte Ohren.
              Zum Glück habe ich den Wechsler eingebaut und brauche nicht zwingend das mp3-Format. Die Rückumwandlung ins audio-Format
              klingt immer noch besser als mp3 und Aussetzer sind auch nicht zu verzeichnen.
              Auch wenn der Höreindruck subjektiv unterschiedlich ist, legt mal mehr Druck auf die hinteren LSP.
              Das geht aber nur wenn hinten keiner sitzt, sonst sind die Hinterbänkler genervt.
              Gruß, skorpi

              Kommentar


              • #22
                Ich bin total zufrieden mit dem Klang in meinem X3.
                Allerdings kaufe ich, wie Xare, meine Lieblingsmusik immer auf originalen Alben (ich arbeite in der Branche).
                Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich überhauptkeine Ahnung habe, welche Lautsprecher bei mir verbaut sind. Auf dem Preisschild (das hab' ich aufgehoben) steht leider nüscht. Woran erkennt man das? Also ich habe kein Navi.

                Alex
                Es soll Frauen geben, die besser einparken als bügeln können

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  ich glaub das kann man von außen garnicht sehen.

                  Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von AleXanDrei
                    ...Woran erkennt man das? Also ich habe kein Navi.

                    Alex
                    Erkennen kannst Du es zumindest subjektiv.

                    Wenn Du einen guten Bassklang hast, ohne die Bässe voll anzuheben, dann sollte es das Hifi-Paket sein.

                    Ohne ist halt Papendeckelklang und mit HiFi-Prof. hast Du sowieso noch zusätzliche Bedienelemente...


                    Gruß,

                    Michael
                    Always have a x-smile

                    X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von kevindole

                      Ohne ist halt Papendeckelklang

                      Michael

                      du hast doch auch in meinem Xi gesessen bei der Hörprobe in Sasbachwalden, hat sich das wie Papendeckelklang angehört!?

                      Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Dantho
                        Zitat von kevindole

                        Ohne ist halt Papendeckelklang

                        Michael

                        du hast doch auch in meinem Xi gesessen bei der Hörprobe in Sasbachwalden, hat sich das wie Papendeckelklang angehört!?

                        Thomas
                        Ich bezog das eher auf den Bass, der ist schon ohne anzuheben, etwas schwach auf der Brust.

                        Ich sagte ja auch bewust subjektiv. Objektiv ist Standard schon ganz ok. Man muß aber alles stark anheben. Höhen als auch Bässe...


                        Gruß,

                        Michael
                        Always have a x-smile

                        X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                        Kommentar


                        • #27
                          Da gebe ich dir Recht!

                          Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Hab mir eben mal den ganzen Thread durchgelesen und muss einigen Widersprechen und einigen Recht geben...

                            Cherokee sagte z. B. das es egal wäre wie schnell man die CD brennt ...
                            Das sage ich ganz klar nicht richtig, ich brenne alles was mit Film, Audio, und MP3 zu tun hat nie schneller als 4xFach, hat Fly12 richtig erkannt...
                            Verschieden CD Player haben bei 8xFach bzw. 12xFach
                            schon Probleme diese zu erkennen...

                            Dann ist uns ja allen klar je höher die Bitrate des Liedes desto höher die Datenmenge, ergo bessere Qualität..

                            Für die kleinen MP3 -Player mit Ohrkopfhörern sage ich mal salopp, reicht 96 kpBit/s

                            Für Cd`s im DVD-Player MP3-Player usw. (auch Auto) minimum 192 kpBit/s und mehr.... keinesfalls weniger....

                            Natürlich bringt es wenig jetzt eine Datei die schon 96 kpBit/s hat auf 192 kpBit/s zu "puschen", sind wir uns einig... hat keinen Zweck, woher soll da die Qualität kommen...

                            Zum "verkleinern" nehm ich immer MP3-Gain http://www.freenet.de/freenet/comput...ware_m/22.html ist Freeware und relativ einfach zu verstehen...
                            Für nen "Profi" eher zu schwach auf der Brust..., aber für den Otto-Normal-Hörer ausreichend...

                            Beim BMW Player im X3 hab ich gemerkt das er es nicht gerne hat, wenn ich die CD "vollpacke", also die Datenmenge des Rohlings voll ausschöpfe...
                            Da erkennt der Player die letzten Lieder meist nicht...

                            Und wenn ich brenne lass ich den Rechner brennen und sonst nichts...
                            Wenn ich da noch Resourcenmäßig im Hintergrund Riesenaktionen laufen lasse hab ich dann auch Probleme im Auto Player...

                            Zur Anmerkung:Hab 1 ghz Arbeitsspeicher und 2400 mhz Rechner, also nicht unbedingt ne "Krücke"

                            Über Rohlinge finde ich scheiden sich die Geister, der eine sagt "Nur Top-Quali" der andere "AlDI & CO tut`s auch..."

                            Meine Meinung wer die Cd länger hören will, ne bessere Quali nehmen... .... ansonsten entscheidet der Geldbeutel, und austesten.

                            Brennen tue ich mit Nero 7.0, wer ne Anleitung braucht...
                            ... ich liebe Anleitungen erstellen

                            Eigentlich habt ihr das Ganze eh schon durchgekaut ich wollte nur meine Erfahrungen posten und evtl. Zusammenfassen...
                            Grüße Christian
                            ___________________________________


                            PS.: Meine Internetseite ist neu

                            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                            Kommentar


                            • #29
                              hallo stony,

                              hast du die nero 7 premium version, versteh, wie so viel nicht, die update Funktion. will ich updaten, steht zu lesen, alte Version deinstallieren, spiel ich die neue auf, steht demo-version?????
                              was soll das, das teil habe ich vorige woche gekauft, war eigentlich überflüssig wie ein kropf, vollgepackt bis zum hals und die hälfte funktioniert nicht.

                              gruß
                              ricci

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von riccione
                                hallo stony,

                                hast du die nero 7 premium version, versteh, wie so viel nicht, die update Funktion. will ich updaten, steht zu lesen, alte Version deinstallieren, spiel ich die neue auf, steht demo-version?????
                                was soll das, das teil habe ich vorige woche gekauft, war eigentlich überflüssig wie ein kropf, vollgepackt bis zum hals und die hälfte funktioniert nicht.

                                gruß
                                ricci
                                Nero ist eigentlich "Idiotensicher" was hast du für eine Version auf der CD?

                                BYE BYE

                                12FLY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X