Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

    [QUOTE=GenesisBiker;
    Ich habe auch unglaubliche Probleme mit meiner FSE des Navi Prof in Verbindung mit meinem iPhone 4S.

    Grundsätzlich kann mich fast nie jemand gescheit verstehen. Es sind wohl laute Hintergrundgeräusche und Hall für den Gesprächspartner zu hören.[/QUOTE]

    Ich betreibe mein 4S ebenfalls mit Navi Prof. und habe zum Glück keinerlei Probleme beim Freisprechen.
    Da ist alles sauber und für jeden verständlich. Toi, toi,toi....

    Auch wenn das 4S in der Ladeschale liegt und dann mit der Außenantenne verbunden ist, funktioniert ebenfalls alles sehr gut.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

    Kommentar


    • #17
      AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
      Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine das das zuletzt angemeldete höhere Priorität hat.
      Ich habe zuerst mein IPhone angemeldet und dann das meiner Frau.
      immer wenn wir zu zweit unterwegs sind ist ihr Iphone verbunden.
      Wenn sie einsteigt ist ihr Iphone sofort verfügbar.
      Kann das jemand bestätigen?
      Das war bei uns leider genau so. Hatte zuerst mein 4S angemeldet und Wochen später das Nokia meiner Frau. Wenn beide Handys im Wagen waren, hatte das Nokia Prio 1 und hat sich erfolgreich mit dem X3 verbunden.

      Folglich habe ich das Nokia wieder abgemeldet. Wenn die Beifahrerin mit ihrem Handy im Wagen sitzt, kann sie ja ohne Probleme und unangenehme Punkte-Folgen ohne FSE telefonieren. Dann höre ich den Frauentalk auch nicht komplett mit und kann mich um so mehr auf's Fahren konzentrieren
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #18
        Die Wlan-Geschichte bringts! Ohne Aktivierung ist Sprachqualität gut. Was fuer eine enttaeuschende Technik.

        Kommentar


        • #19
          AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

          Sporadisch habe ich die Probleme mit dem Hall noch immer - mittlerweile mit einem iPhone 5s.
          Könnte das Mirco auch einen weg haben, oder würde es immer funktionieren bzw. nie?!

          Das Teil kostet etwa 50 Euro. Es wäre schade, wenn das für die Tonne wäre.
          Elektronik ist leider vom Umtausch ausgeschlossen.

          Habt ihr eine kluge Idee für einen anderen Test?

          Kommentar


          • #20
            AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

            Hi Dennis,

            wenn du das Micro im Dachhimmel mal ausklippst und etwas schräg temporär befestigst (schlimmstenfalls mit Kaugummi) könnte es den gewünschten Effekt haben.
            Ein Versuch ist es wert.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #21
              AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

              Du meinst, dass ich quasi nur den Einbauort ändern soll?
              Das eigentliche Teil ist scheinbar vergossen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

                Ja Dennis,
                du kennst vielleicht den Effekt von akustischer Rückkopplung, daher die Empfehlung mal den Einbauwinkel, oder auch Ort testweise zu verändern
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

                  Die Sprachqualität ist oft auch vom Telefon abhängig. Ich hatte vorher das gute alte Nokia 6310i gekoppelt und nie Probleme mit der Sprachqualität über BT und FSE (weder im e46 noch im e83). Beim Apfeldingsbums sieht das anders aus. Da steht eben nicht mehr das Telefon im Vordergrund sondern das Multimediaerlebnis.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

                    Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                    Da steht eben nicht mehr das Telefon im Vordergrund sondern das Multimediaerlebnis.
                    Ach man kann mit dem Apfelphone auch telefonieren? Geil - muss ich gleich mal ausprobieren!

                    Spass beiseite und dreimal auf's Holz geklopft - meine Blauzahn-Apfelverbindung funktioniert sehr gut mit dem 4er, dem 5er und jetzt aktuell mit dem 6er.
                    Das Nokia 3xxx meiner Frau wird ebenfalls gut erkannt - Steinzeitknochen, sie will sich einfach nicht davon trennen. Die Batterie hält da tatsächliche mehrere TAGE

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

                      Ich hatte bislang auch noch keinerlei Probleme im X3. Weder mit Äppel 4-6 noch Blackberry. Ging mir beim E83 genauso.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kopplung Bluetooth IP6 und E83

                        Hallo,
                        ihr schreibt das ihr keine Probleme habt weder mit Apfel 4-5 oder 6 !
                        Das freut mich, denn dann stelle ich mich offensichtlich ungeschickt beim koppeln an.
                        Ich habe seid kurzem ein Update erfahren von Apfel 4 auf 6!
                        Das 4er funktionierte ohne Probleme, das 6er bekomme ich aber nicht gekoppelt.
                        Kann mir jemand noch hilfreiche Tips geben ?
                        Sollte ich zuerst mein altes aus der Kopplung entfernen ? Allerdings habe ich es nicht mehr.
                        Kann man das auch irgendwo über das Menu löschen ?

                        Danke schon mal für Eure Hilfe schönes WE noch !

                        cu
                        Mikel

                        Kommentar


                        • #27
                          Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

                          Das alte Telefon kannst Du löschen. Geht über Optionen. Das hat aber absolut nichts mit deinem neuen zu tun. Ich hatte das 6er schon privat und als Geschäftssmartphone ein 4er. Alles im grünen Bereich. Jetzt geschäftlich ein 5er. Ebenfalls alles OK. Lösche noch mal im Fahrzeug das aktuelle Iphone und auf dem Iphone das Fahrzeug. Dann bitte noch mal neu koppeln.
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

                            Ich hatte bis zuletzt keinerlei Probleme mit dem BT im E83. Angefangen habe ich mit einem SE T610 und bin nun bei einem XPeria Z1. Letzteres hängt manchmal die BT FSE auf aber sprachtechnisch ist es tadellos. Auch das K800i (ja auch ein GSM Dinosaurier) meiner Frau funzt tadellos, dafür habe ich sogar das Snap-In im Wagen Wenn ich Telefon wechsle lösche ich immer alle alten und kopple mein neue und das alte meiner Frau neu!

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schlechte Sprachqualität über Bluetooth!?!

                              Bei mir hat es sich komischerweise auch von selbst eingependelt.
                              Vielleicht war es ein Update für das Apfelfon...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X