Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Stick passend für Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nachdem ich den Leihwagen hatte, bin ich auch bei der der Lösung USB-Stick angekommen..... Es ist die weniger aufwändige Lösung, wenn man eine entsprechende Ordnerstruktur hat.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

      Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
      Ist jetzt etwas OT hier:

      Bluetooth reicht doch...

      Nagel mich mal bitte nicht fest, aber so wie ich das verstanden habe ist bei der Bestellung von BMW Online, BMW Assist, BMW Teleservices usw. eine SIM-Karte verbaut die mit der Anmeldung für BMW ConnectedDrive aktiviert wird.

      Ich habe nun meine Vertragsbestätigung für BMW ConnectedDrive und werde die Tage mal die erfolgte Initialisierung testen...

      Viele Grüße

      R@lf
      Hallo Ralf,

      habe seit Ewigkeiten stets ne Autohandynummer, also immer ne SIM-Karte im Handy verbaut. Im E39 im Simkartenschacht, im E65 ein Handy im Snap in.
      Vom Snap in für den F25 habe ich gelesen, ne weitere Möglichkeit außer der Bluetoothkopplung (bin ich kein Fan von) gibt es wohl nicht?

      Dieses BMW Onlinezeugs habe ich auch im Fahrzeug verbaut, zur Aktivierung muss dann wohl noch die Karte irgendwo eingesteckt werden!? Oder wie funktioniert das?

      Gruß Adi
      Man kauft mit Geld das man nicht hat,
      Sachen die man nicht braucht,
      um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


      Kommentar


      • #18
        AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

        Kopplung nur über Bluetooth möglich. Der Adapter in der Mittelkonsole stellt zum einen eine Verbindung zur Außenantenne her und steuert, sofern die SAs bestellt wurden, die App-Anzeige / Musik vom Iphone, Internetradio, etc. Hierfür wird der Snap In Adapter Media benötigt.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #19
          Die Simkarte ist im Auto fest verbaut - für Connected Drive & Co.

          Deine eigene Simkarte geht NUR über ein mit dem Fahrzeug verbundenes Telefon!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

            Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
            Kopplung nur über Bluetooth möglich. Der Adapter in der Mittelkonsole stellt zum einen eine Verbindung zur Außenantenne her und steuert, sofern die SAs bestellt wurden, die App-Anzeige / Musik vom Iphone, Internetradio, etc. Hierfür wird der Snap In Adapter Media benötigt.
            Habe glaube die Schale vom E65 noch da, sollte ja passen.
            Fehlts mal wieder nur am Uralthandy Sony Ericsson T610 (ibää wird helfen).

            Danke für die Hilfe.

            Gruß Adi
            Man kauft mit Geld das man nicht hat,
            Sachen die man nicht braucht,
            um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


            Kommentar


            • #21
              Ja die Ladeschalen passen bei den BMW Fahrzeugen untereinander.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #22
                AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
                Dieses BMW Onlinezeugs habe ich auch im Fahrzeug verbaut, zur Aktivierung muss dann wohl noch die Karte irgendwo eingesteckt werden!? Oder wie funktioniert das?
                Hallo Adi,

                nein, die SIM-Karte ist, wie PoWder schon schrieb fest im Auto verbaut und wird nach erfolgter Initialisierung automatisch aktiviert.

                Klar habt Ihr Recht, dass die einfachste Möglichkeit viel Musik ins Auto zu bringen per USB-Stick funktioniert.
                Ich höre selber auch nicht über Bluetooth, sondern hatte einen iPod übrig, welcher über USB auch gleich mit geladen wird und da ist es egal wieviele Strömlinge der frisst.

                Viele Grüße

                R@lf
                http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                Kommentar


                • #23
                  AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                  Hallo, liebe Tippgeber!

                  Vielen Dank für die freundlichen und sehr hilfreichen Infos zur sinnvollen Ordnerstruktur und vor allem den Hinweisen zum Platz in der Mittelkonsole.
                  Gerade die freundlicherweise eingestellten Fotos sind wirklich SEHR hilfreich und verdeutlichen eigentlich, dass es da gar kein Problem geben dürfte, insbesondere, da ich keinen Snap-In bestellt habe.
                  Ich werde trotzdem aufgrund Eurer Hinweise nach einem eher etwas kleiner konstruierten USB-Stick schauen. Es ist aber einfach gut, zu wissen, dass ein Stick nicht zwingend ultraklein sein muss. Wobei so ein wie auf den Bildern zu sehender mit z.B. 16 GB in meinem Fall sicherlich absolut ausreichend und abbruchungefährdet wäre.

                  Immerhin vorerst ein Grübler-Problem weniger...DANKEEEEE!!!
                  "Wodka-Martini!"
                  "Geschüttelt oder gerührt?"
                  "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                    Habe vorhin mal einen USB-Stick im Auto eingesteckt.
                    Musik hören stellt kein Problem dar, nur irgendwie kann ich die Musik nicht ins Fahrzeug auf die Festplatte importieren/verschieben.
                    Kann mir da jemand weiter helfen?

                    Im allgemeinen komme ich mit den ganzen Sortierungs- und Albenmöglichkeiten noch nicht so richtig klar, dass braucht noch etwas Zeit.

                    Zumindest habe ich mir heute mal noch ein fast neues Sony Ericsson und einen Snap in geholt, dass zumindest die Telefonsache 100% funktioniert.

                    Gruß Adi
                    Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                    Sachen die man nicht braucht,
                    um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                    Kommentar


                    • #25
                      AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                      Musikimport nur über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach. Hast Du es da probiert oder an der Schnittstelle in der Mittekonsole?
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                        Upps. Ich war so versteift auf die Mittelkonsole, dass ich vom Handschuhfach gar keinen Anteil genommen habe. Bin jetzt gerade nicht am Auto, aber kann der Stick dort auch eingesteckt bleiben? Geht da noch alles zu? Oder gehts nur in der Mittelkonsole (daher ja auch der Thread!?)

                        Gruß Adi
                        Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                        Sachen die man nicht braucht,
                        um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                        Kommentar


                        • #27
                          AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                          Der Anschluss im Handschuhfach ist nur zum Daten Import und Export (Musik/Profile).
                          Musik abspielen ist damit nicht möglich.

                          Ab 4/2013 antfällt dieser Anschluss aber und es wird alles über die Mittelkonsole laufen.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                            Wieder was gelernt. Bei der Dicke von Bedienungsanleitung wird es auch noch etwas dauern.
                            Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                            Sachen die man nicht braucht,
                            um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              ................

                              Ab 4/2013 antfällt dieser Anschluss aber und es wird alles über die Mittelkonsole laufen.
                              Aus meiner persönlichen Sicht durchaus OK!
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                                Der Anschluss im Handschuhfach ist nur zum Daten Import und Export (Musik/Profile).
                                Musik abspielen ist damit nicht möglich.

                                Ab 4/2013 antfällt dieser Anschluss aber und es wird alles über die Mittelkonsole laufen.
                                mmmmmhhhhh.......

                                heißt das jetzt, dass ich meinen im Mai dann ohne Anschluss im Handschuhfach bekomme, oder erst die Fahrzeuge, die ab April gefertigt werden?
                                sigpic
                                Grüße aus NRW

                                Udo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X