Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Stick passend für Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Der Anschluss im Handschuhfach ist nur zum Daten Import und Export (Musik/Profile)...
    Ich lade damit mein iPhone solange es ein Snap-In für das 5er gibt.

    Ist ja normal, hab ich ja erst ein halbes Jahr. Schnitzt BMW die Dinger oder was?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      Die werden wahrscheinlich unterwassermundgeklöppelt....

      Ich verstehe auch nicht, was so lange an der Entwicklung einer Ladeschale dauert.
      Bald kommt schon das 5s auf den Markt und zeitgleich wird es vermutlich die passende
      Schale für das 5/5s geben.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Zuletzt geändert von WaX3; 17.02.2013, 19:53.

      Kommentar


      • #33
        AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
        Bald kommt schon das 5s auf den Markt und zeitgleich wird es vermutlich die passende
        Schale für das 5/5s geben...
        OPTIMIST!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          NA KLAR!!!!

          OK - realistisch für das 5s wäre Sommer / Herbst, da sollte BMW schon früher mit einer Ladeschale um die Ecke kommen.



          Sent from my iPad using Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

            Gibts für Samsung eigentlich Snap in Adapter?
            Habe irgendwie noch keinen gefunden.
            Man kauft mit Geld das man nicht hat,
            Sachen die man nicht braucht,
            um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


            Kommentar


            • #36
              AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

              @Udo, Ich weis den Stichtag leider nicht. Daher kann ich dir auch keine 100% Antwort geben.

              Zum Thema IPhone Snapin.

              Es währe so einfach einen Adapter zu konstruieren. Wenn man die Daten des Hersteller´s hätte
              Aber gewisse Hersteller haben es nicht nötig Daten weiter zu geben.

              So schaffen sie es auch einfach mal den USB Standard neu zu definieren.
              Mann baut einfach ein beliebtes Gerät, das mehr Strom als die Standard Definition benötigt.
              So sind alles Hersteller gezwungen ihre Produkte anzupassen.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                ...Aber gewisse Hersteller haben es nicht nötig Daten weiter zu geben...
                Das ist wohl wirklich der Grund. Auch Audi, Mercedes und Co. können nicht liefern.

                Erklärung eines grossen Zubehör-Händlers:


                Wie Ihnen bekannt sein dürfte, hatte das neue Apple iPhone 5 in der letzten Woche seinen Verkaufsstart. Das iPhone 5 stellt neue Herausforderungen für unser PKW-Anschluss-Konzept in einer Dimension dar, wie wir es von den bisherigen iPhone-Geräten nicht kannten. Die Änderungen im Vergleich zu seinen Vorgängern sind zahlreich und technisch sehr komplex. Eine Herausforderung stellt insbesonders der neue 5-polige Stecker dar, bei dem die analogen Audio- und Video-Signale nicht mehr vorhanden sind. Dies hat hat eine nachweisliche Auswirkungen auf unser Produktportfolio (IPhone Snap In Adapter und iPhone-Kabel-Lösungen)! Im Moment arbeitet unser Produkt-Management hart daran, um eine geeignete technische Lösung für iPhone 5 Kunden zu finden. Allerdings wird dieser Prozess aufgrund der Komplexität der neuen Technologie einige Zeit dauern. Mit dem neuen iPhone 5, verlässt Apple seine "iPod-out"-Funktion. Als resultierende Konsequenz daraus werden alle BMW Apps und MINI Connected nicht mehr unterstützt. Dies bedeutet, dass es keine direkte Anzeige des Kunden iPhone auf dem Bordmonitor gibt! Wir werden Sie diesbezüglich über alle relevanten zukünftigen Veränderungen und Entwicklungen umgehend informieren. Die Entwicklung eines neuen Snap In Adapter für das iPhone 5 ist in vollem Gange, wird aber voraussichtlich mindestens 7 Monate in Anspruch nehmen. Mit einem zugelassenen Snap-In-Adapter können wir daher ungefähr in 06/2013 rechnen.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                  Ich muss dann doch noch einmal wegen des/der verbauten USB-Anschlüsse nachfragen :
                  Sind bei der Bestellung von Navi-Business und Freisprecheinrichtung/USB (also die kleine) ebenfalls zwei USB-Anschlüsse vorhanden (einmal Handschuhfach, einmal Mittelkonsole) oder verfüge ich dann lediglich über den in der Mittelkonsole?


                  Das kleine Navi ist meines Wissens ja nicht mit einer Festplatte ausgestattet, oder?
                  Insofern wäre hier eine Daten-/Musikübertragung in das Hifi-System doch nicht möglich... *grübel*
                  "Wodka-Martini!"
                  "Geschüttelt oder gerührt?"
                  "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                  Kommentar


                  • #39
                    Welche maximale Leistungsabgabe hat eigentlich der USB-Port in der Mittelarmlehne? In der BA habe ich keine Daten / Werte gefunden.


                    Sent from my iPhone using Tapatalk

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                      @ 007

                      JA auch das Kleine Navi hat den USB im Handschuhfach, darüber importiert man die Neue Karten Software und Profile.

                      @WaX3

                      Sie Entsprechen mindestens dem USB Standardt, das sind 500mA bei 5V

                      Ab Spätestens 700mA geht es dahin...
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo James Bond oo7,

                        mein F25, mit gleicher Navi und Freisprecheinrichtung wie von Dir beschrieben, hat nur einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole.
                        Ein USB-Anschluss im Handschuhfach ist nicht vorhanden.

                        LG Xthree


                        Sent from my iPad using Tapatalk
                        X3 fahren ist mein Hobby

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole



                          Bist du dir sicher, er ist etwas versteckt.
                          Aber vielleicht verwechsle ich jetzt auch etwas gewaltig


                          Edit:Anleitung

                          Hier steht es sogar in der Bedienungsanleitung Seite 151

                          (Sorry für den Querlink, ist einen PDF und hab´s auf die schnelle sonst nicht gefunden)
                          Zuletzt geändert von Lion; 19.02.2013, 19:59.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            JA auch das Kleine Navi hat den USB im Handschuhfach, darüber importiert man die Neue Karten Software und Profile.
                            Zitat von Xthree Beitrag anzeigen
                            mein F25, mit gleicher Navi und Freisprecheinrichtung wie von Dir beschrieben, hat nur einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole.
                            Ein USB-Anschluss im Handschuhfach ist nicht vorhanden.
                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen


                            Bist du dir sicher, er ist etwas versteckt.
                            Aber vielleicht verwechsle ich jetzt auch etwas gewaltig


                            Edit:Anleitung

                            Hier steht es sogar in der Bedienungsanleitung Seite 151
                            Na, das wird ja noch interessant werden... ich bin ja gespannt, was ich dann Mitte März in meiner künftigen Kutsche vorfinde...

                            An dieser Stelle möchte ich mich übrigens mal kurz für Eure Infos bedanken und gleichzeitig entschuldigen für meine dummen Fragen.
                            Warum?
                            Weil ich dankenswerterweise durch einen freundlichen User aus diesem Forum eine BA des F25 zugesandt bekommen habe und da drin in der Tat etwas von beiden USB-Anschlüssen steht, wie ich zwischenzeitlich gelesen habe.
                            Und wenn ich das Gelesene richtig interpretiert habe, sollte sogar der Import von Musikdateien auch beim kleinen Navi möglich sein - aber da bin ich durch die BA eher noch im Zweifel und starte dann erst einen Selbstversuch.
                            Umso interessanter wird ja, dass hier offenbar ein Fahrzeug mit identischer Navi-/USB-Freisprechkombi wie meiner dann nun wohl doch nur einen USB-Anschluss hat.

                            Es bleibt spannend... (für mich).
                            "Wodka-Martini!"
                            "Geschüttelt oder gerührt?"
                            "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                              Nimm die BA nicht so genau, den Knopf für die Neigungsverstellung der Kopfstützen suche ich schon seit Tagen vergeblich
                              Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                              Sachen die man nicht braucht,
                              um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                              Kommentar


                              • #45
                                AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                                Du wirst lachen, aber in der BA steht nichts tatsächlich von einem Knopf zur Verstellung der Kopfstützen (den scheint es ergo nicht zu geben), wohl aber, dass es sich um "aktive Kopfstützen" handelt, die bei einem Unfall eine spezielle Kopfunterstützung auslösen.
                                Es steht des weiteren auch drin, man solle, um die Kopfstütze näher an den Kopf zu bringen, die Lehneneigung anpassen (also die Lehne aufrechter einstellen).
                                Damit ist Dein Knopfsuchproblem wahrscheinlich hier gelöst.

                                Aber wir werden OT...
                                "Wodka-Martini!"
                                "Geschüttelt oder gerührt?"
                                "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X