Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Stick passend für Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] USB-Stick passend für Mittelkonsole

    Mahlzeit, die X3-Gemeinde!

    Das Auto ist (immer noch) nicht da, aber man beginnt mehr und mehr, nach essentiellem Krims-Krams zu schauen, um das Auto für die eigenen Bedürfnisse zu komplettieren.

    Ich habe den F25 u.a. mit kleinem Navi (Business) und Bluetooth-Schnittstelle mit USB geordert.
    Soweit ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, befindet sich dann in der Mittelarmlehne (oder darunter) offenbar der gewünschte USB-Anschluss.
    Dieser würde sich m.E. gut anbieten, um darüber auch einen USB-Stick mit Musik mit dem Auto zu verbinden.
    Als ich letztens für diesen Zweck einen Stick kaufen wollte, wurde ich von einem Bekannten, der selbst in einem BMW-AH arbeitet, gewarnt und darauf hingewiesen, einen "möglichst kleinen Stick" (das Format ist gemeint, nicht die Speicherkapazität) zu nehmen, da sich die Konsole sonst mit angeschlossenem Stick nicht mehr schließen lasse. Wie lang der Stick aber maximal sein dürfte, konnte der freundliche Bekannte jedoch leider auch nicht sagen und hat empfohlen, zu warten, bis das Auto da ist und dann zu messen.
    Ist sicherlich die vernünftigste Lösung, aber...ich würde ganz gern schon im Vorfeld einen Stick kaufen, schon einmal ein wenig Musik draufpacken und dann den Stick auf meinem Rückweg aus München bereits einsetzen.

    Meine Frage: Habt Ihr in der Mittelkonsole/Mittelarmlehne USB-Sticks eingesteckt und welche würdet Ihr da aufgrund ihrer Größe als passend empfehlen?
    Gibt es beim Überspielen der Musik auf den Stick hinsichtlich Ordnerstrukturen o.Ä. etwas zu beachten, damit der Stick bzw. die darauf abgespeicherte Musik vom BMW-System auch erkannt und gelesen werden kann?

    Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.

    Upps....nur noch 5 Wochen, dann kommt das Wägelchen...
    "Wodka-Martini!"
    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

  • #2
    Ich habe für unseren X3 und für unser Cabrio zwei Sticks von Sandisk im Einsatz:

    http://www.amazon.de/gp/product/B005...ls_o02_s00_i00


    Sehr klein, aber bequem rauszuziehen und wieder reinzustecken. Bin sehr zufrieden mit dem USB-Stick.

    Ich habe die Sticks mit 8 GB genommen. Gibt es aber auch mit 16 oder 4 GB.

    Ich habe die Musik pro Interpret = ein Verzeichnis aufgespielt. Verzeichnisname = Name des Interpreten. Darunter Unterverzeichnisse mit den Alben. Verzeichnisname den Namen des jeweiligen Albums.

    Zu diesem Thema gibt es hier im Forum IHMO einen ausführlichen Beitrag.
    Zuletzt geändert von Detlef59; 08.02.2013, 19:59.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

      Hallo James,
      ich hatte einen ganz normalen Stick drin. Sollte halt kein Schnickschnackding (in Form eines Autos etc.) sein. Einen normalen Stick halt, der nicht sehr viel dicker (etwa doppel so dick) als das eigentliche Anschlussteil das in die Buchse muss.

      Ich hatte es bzgl. der Ordnerstruktur so gemacht:
      1. Ordnerebene = Künstler(namen)
      2. Ebene innerhalb des Künstlerordners = Album(namen)
      3. Im Ordner Album dann die entspr. Titel

      Eigentlich kein Thema. Mehr zu diesem Thema findest Du hier im entsprechenden Teil des Forums.

      Die paar Tage gehen auch vorbei.........

      Gruß Thommy

      Sorry, hatte auf dem Tablet die Antwort von Detlef nicht gesehen. Bildschirm ist zu klein.
      Zuletzt geändert von Thommy; 08.02.2013, 14:25.
      Lieben Gruß
      Thommy

      "The sky above, the earth below"

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte in dieser Woche einen 525d als Leihwagen (mein Xi kommt auch erst in knapp 5 Wochen) mit Navigation Business. Auf meinem Stick, Modell "medion" (neulich erst bei Feinkost Albrecht erworben) hatte ich die Struktur, die Detlef und Thommy beschrieben haben. Der Stick hat die komfortable Größe von 3,5 x 1 cm. Das sollte kein Problem werden.

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Der USB-Anschluss ist IN der Mittelarmlehne unterhalb des evtl. vorhandenen Handy-Snap-in.

          Der Stick kann auch 5 cm lang sein, ist aber für die Restbeladung nicht sinnvoll.

          Ich hab einen kleinen "1cm" oder so mit 32 GB. Klappt super.

          Ich hab pro Orginal-CD einen Ordner angelegt.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

            Zum Thema "Größe" des sticks noch ein Hinweis.
            Dass der Platz in der Konsole evtl. zu knapp sein und die Klappe nicht zugehen könnte ist ein Schmarrn. Hab' noch keinen stick gesehen, der die Größe einer Schuhschachtel hat.

            Aber was anderes:
            wenn man diese Bucht auch zur Aufbewahrung anderer Dinge nutzen möchte, besteht eine gewisse Gefahr, den stick evtl. aus der USB-Buchse zu drücken oder gar zu beschädigen.
            Deshalb habe ich ihn mittels eines ca. 15-20cm langen Adapterkabels auf den Boden der Konsole gelegt. So nimmt er weniger "Luftraum" ein, man kann ohne Probleme sogar etwas drauflegen und er ist leichter ein- und auszustecken.
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #7
              Genau aus diesem Grund habe ich mich für die "Minis" entschieden.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                Deshalb habe ich ihn mittels eines ca. 15-20cm langen Adapterkabels auf den Boden der Konsole gelegt. So nimmt er weniger "Luftraum" ein, man kann ohne Probleme sogar etwas drauflegen und er ist leichter ein- und auszustecken.
                So wird es im Benutzerhandbuch auch empfohlen...

                Wenn noch dazu ein Handy-Snap-In verbaut ist und andere Dinge im Fach liegen kann es durchaus von oben auf den eingesteckten USB-Stick drücken und die Buchse verbiegen.

                Viele Grüße

                R@lf
                http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                Kommentar


                • #9
                  AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                  Die Buchse ist überigens eines der Teile die ich öfter tausche

                  Und dabei ist leider meist nichts mit Garantie, da es häufig unter der Begründung "Gewaltschaden" abgelehnt wird.

                  Manch ein Stecker sieht aber auch aus, als hätte da jemand den Hammer zur Hilfe genommen
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                    Da ich am Freitag meinen neuen bekomme, mach ich mir auch langsam so meine Gedanken.
                    Mit dem Stick /Adapter habe ich mich auch schon befasst.
                    Wie schaut es eigentlich mit Telefonie aus? Gibt im Fahrzeug einen SIM-Kartenschacht?

                    Gruß Adi
                    Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                    Sachen die man nicht braucht,
                    um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                    Kommentar


                    • #11
                      Ich verstehe das mit den kaputten Sticks nicht....

                      1. Da ist Platz!
                      2. Auch unter des Snapin ist genug Platz!

                      Hier mal Fotos:











                      Die Fotos mit geschlossenem Snap-In sind nicht so dolle, aber man sieht dass ds Platz ist...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                        Ist der schön klein, dass der sich noch USB-Stick nennen darf
                        Da gibt es natürlich keine Probleme mit dem Platz oder einem Verbiegen.

                        Thommy
                        Zuletzt geändert von Thommy; 10.02.2013, 12:07.
                        Lieben Gruß
                        Thommy

                        "The sky above, the earth below"

                        Kommentar


                        • #13
                          Siehe auch meinen obigen Link zu Amazon. Gibt es sogar mit 16 GB oder vielleicht mittlerweile schon von anderen Herstellern mlit 32 GB. Wahnsinn! Stellt euch mal vor, welche Mengen von Kassetten das zu Zeiten der MC waren. :D
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                            Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
                            Wie schaut es eigentlich mit Telefonie aus? Gibt im Fahrzeug einen SIM-Kartenschacht?
                            Ist jetzt etwas OT hier:

                            Bluetooth reicht doch...

                            Nagel mich mal bitte nicht fest, aber so wie ich das verstanden habe ist bei der Bestellung von BMW Online, BMW Assist, BMW Teleservices usw. eine SIM-Karte verbaut die mit der Anmeldung für BMW ConnectedDrive aktiviert wird.

                            Ich habe nun meine Vertragsbestätigung für BMW ConnectedDrive und werde die Tage mal die erfolgte Initialisierung testen...

                            Viele Grüße

                            R@lf
                            http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
                              ...Bluetooth reicht doch...
                              Aber nicht wenn man seine Mucke auf dem PC hat :-)

                              Mein iPhone kennt keine Mucke bzw. nur 1 Testalbum.

                              Den Stick kann man so herrlich schnell neu bedudeln :-)

                              ...und das iPhone frisst nicht ständig die Strömlinge auf...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X