Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dension Gateway Pro BT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dension Gateway Pro BT

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor mir das Dension Gateway Pro BT zuzulegen. Bei mir ist ein Navi Professional ohne DSP ohne Wechsler und ohne BT verbaut. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Habe über die Suche nichts passendes gefunden.

    Gruß und danke.

    Renkoelk

  • #2
    AW: Dension Gateway Pro BT

    So. Gateway pro bestellt und in der Mittelkonsole verbaut. Alles sehr einfach und schnell geschehen. mein navi pro ohne cd-wechsler und ohne bt-freisprech hat nach verbinden der anschlüsse direkt im display die telefonfunktion angezeigt. die steuerung funktioniert genau wie mit dem original modul, nur dass ich jetzt ein wenig mehr funktionen habe. micro und lautsprechlautstärke können noch nachjustiert werden. bt audio streaming von android und apple funktioniert sehr gut. ich muss eben nur nach dem start etwas warten und dann das radio kurz ab und wieder anschalten. ich denke aber das wird mit dem nächsten softwareupdate behoben sein.
    als nächstes lasse ich noch das micro in den bmw himmel verlgen und zwei usb kabel kommen für usb audio in die armablage. den stress tue ich mir nicht an und lasse dann doch lieber schrauben. :-)

    alles in allem eine klasse, sinnvolle lösung.

    gruss.

    sascha

    Kommentar


    • #3
      AW: Dension Gateway Pro BT

      Hallo Sascha,
      nachdem du es ja jetzt 2 Wochen drin hast wäre es schön wenn du mir eventuell kurz sagen könntest wie zufrieden du im alltagstest usw. bist?
      Funktioniert alles wie du es dir vorgestellt hast?
      Wie ist die Sprachqualität über Bluetooth?
      Hast du einen Ipod oder einen USB Stick dran? Wie ist hier die Qualität bei MP3s?

      Danke schon mal!

      Gruß
      Tommy

      Kommentar


      • #4
        AW: Dension Gateway Pro BT

        Hallo Tommy,

        nach ein bißchen rumspielen mit den Lautstärkeeinstellungen bin ich super zufrieden. MP3 von USB habe ich nur einmal genutzt. Habe mir die Kabel extra noch in die Mittelkonsole legen lassen. Musik höre ich nur über MP3 BT Streaming. Komischerweise ist der Klang über Apple iPhone 5 wesentlich besser ls mit meinem SONY Xperia Z. Einzig und alleine seltsam ist, dass ich erst BT Streaming nutzen kann, wenn ich nach ca. 2 Minuten nach Zündung das Radio kurz aus und wieder anschalten muss.

        Einbau hat sich 100%ig gelohnt. Immer wieder gerne. :-)

        Gruß

        Sascha
        Zuletzt geändert von renkoelk; 24.03.2013, 13:46.

        Kommentar


        • #5
          AW: Dension Gateway Pro BT

          Hallo

          Ich bin auch noch am rumspielen mit den Lautstärken. Am meisten mühe macht mir im Moment die Sprachqualität beim Telefonieren (zu leise oder zu undeutlich). Bezüglich Musik BT und iPod ist der klang gut.

          Könnt ihr bei euch auf dem Navibildschrim sehen wer anruft? Ich sehe leider weder die Nummer noch den Namen ... !

          Kommentar


          • #6
            AW: Dension Gateway Pro BT

            Hallo ,
            möchte mir auch eine Dension Gateway pro in meinen X3 Bj 2005 (vor FL) einbauen. Ich hab das kleine Navi drin, ohne Bildschirm.
            Leider ist ein CD Wechsler in der Mittelarmlehne, den ich aber gerne gegen ein Ablagefach an dieser Stelle tauschen möchte. Hauptsächlich möchte ich Musikdateien über die USB Schnittstelle hören und Freisprechen mit meinem Iphone 5.
            Bestellen wollte ich über maxxcount.

            Wenn jemand schon Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar.
            Braucht man noch weiteres Zubehör, bzw. wo ist ein guter Einbauort?

            Dankeschon mal vorab.

            Bernd

            Kommentar

            Lädt...
            X