Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von diesen Angeboten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von diesen Angeboten

    Hallo,


    wie schon in meiner Vorstellung geschrieben bin ich auf der Suche nach einem X3.

    X3, 2.0d, 150PS, Bj 2006, um 100.000km (+/-20tkm) bis 13.500€, Schaltgetriebe, DPF

    Habe gerade leider ein schönes Fahrzeug knapp verpasst (war nach 1h verkauft, hätte mich schneller entscheiden sollen, als ich um 14.00Uhr hinfahren wollte war er weg)

    Deutsches Fahrzeug, Scheckheft nachvollziehbar und lückenlos, Bremsen in 08/2012 neu

    http://home.mobile.de/R-KLOS#des_174482215


    der hier ist scheinbar ein umgelabelter Italiener, vom windigen Flatterwimpelhändler, die letzten 50000km in Deutschland gewartet, den werde ich vermutlich nur zum Erfahrungsgewinn anschauen
    (nach dem Telefonat: , 2 Fernseher nachträglich in den Dachhimmel ect,ect.)
    http://www.autoscout24.de/Details.as...000&asrc=st|as


    Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen.
    Der 1. Händler machte einen netten,seriösen Eindruck, DAT-Wert ca. 14.000, warum wurde der so preiswert reingesetzt?



    Gruss R

  • #2
    AW: Was haltet ihr von diesen Angeboten

    Der erste X3 wirkt professioneller angeboten und scheint mir auch die bessere Ausstattung zu haben. Die Farbe muss dir natürlich gefallen - vermutlicher Knackpunkt für schnellen Verkauf. Die Garantie wäre es mir aber schon alleine Wert, mal abgesehen vom gesamten Inserat des zweiten Anbieters.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was haltet ihr von diesen Angeboten

      Hi,

      grundsätzlich bin ich ein Freund von BMW-Händlern. Daher rate ich dir auch nochmals zur Suche unter www.bmw.de . Da kannst du auch gut vegleichen.

      Was mir beim ersten Angebot nicht ganz so gut gefällt, sind drei Dinge:
      1. der Wagen hat keine Klimaautomatik, die Garantie kostet extra und dann ist der Händler nicht in der Lage die Farbbezeichnung herauszufinden (highlandgrünmetallic)

      Achte darauf, ob er schon einen Serien-DPF hat oder nachgerüstet ist. Am nach unten gebogenen Auspuff erkennst du den zweitgenannten. Wobei der nachgerüstet grundsätzlich nicht schlecht ist. Anfang 06 wurden noch viele ohne Serien-DPF zugelassen.

      Beim zweiten, glaube ich nicht so recht an das Lederpolster. Ich glaube es ist sensatc - also Kunstleder. Und der Anzeigentext ist liederlich.

      Vielleicht bin ich zu kritisch.

      Wünsche dir gutes Gelingen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Was haltet ihr von diesen Angeboten

        Zitat von rübo Beitrag anzeigen

        Was mir beim ersten Angebot nicht ganz so gut gefällt, sind drei Dinge:
        1. der Wagen hat keine Klimaautomatik, die Garantie kostet extra und dann ist der Händler nicht in der Lage die Farbbezeichnung herauszufinden (highlandgrünmetallic)
        Danke schonmal für eure Rückmeldung.
        Keine Klima ist zwar ungewöhnlich, mir als Defenderfahrer aber nicht so wichtig, nur blöd, falls ich ihn doch verkaufe.
        Zum BMW Händler, da findest du in der Regel nix älteres als 2-3 Jahre.
        Habe ich aber meine Nummer hinterlassen, falls bei unseren mal was rein kommt.

        Anzeige 2, Danke für Einschätzung wg. Sensatec, gut zu wissen, auch das mit dem DPF, hat man ja evt. einen Hebel um den Preis anzupassen.

        Nicht nur die Anzeige ist liederlich, auch der Typ (Verkauft nur im Auftrag um die Garantie zu umgehen ect.)


        R.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was haltet ihr von diesen Angeboten

          Ach und Klima war beim 1. Angebot dabei:

          http://www.autoscout24.de/Details.as...S&id=227861141

          Denke, dass es ohnehin Serie war,


          Gruss Ronin

          Kommentar


          • #6
            AW: Was haltet ihr von diesen Angeboten

            Richtig: Klimaanlage serienmäßig - aber keine Klimaautomatik, so war das gemeint.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Was haltet ihr von diesen Angeboten

              Schau mal den an, zum Vergleich:

              http://www.bundk.de/autodo/search-fo..._data=f710f176

              Von denen hatte ich meinen letzten X3 - ist ein sehr großer BMW-Händler im Westen und Norden Deutschlands.
              In der BMW-Suche sind 24 X3 Diesel bis 14T€ erhalten - allerdings auch viele 3,0d dabei.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Was haltet ihr von diesen Angeboten

                Danke,

                Klima-/Klimaautomatik klar, verstanden

                Den in Herford schaut sich mein Vater in den nächsten Tagen mal an.
                Perfekt bis auf die km.



                Ronin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was haltet ihr von diesen Angeboten

                  Zitat von Ronin Beitrag anzeigen

                  Nicht nur die Anzeige ist liederlich, auch der Typ (Verkauft nur im Auftrag um die Garantie zu umgehen ect.)
                  Nur so am Rande, GARANTIE muß niemand geben. Die ist grundsätzlich freiwillig.
                  Was ein Verkäufer aber immer geben muß ist die sog. "gesetzliche Gewährleistung". Die beträgt gesetzlich geregelt zwei Jahre, kann bei Gebrauchtfahrzeugen auf ein Jahr reduziert und von Privatleuten explizit ausgeschlossen werden.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was haltet ihr von diesen Angeboten

                    Danke für die Klarstellung,

                    bzgl. Garantie/Gewährleistung.

                    Vielleicht war es ja für irgendwas gut, dass mir der Wagen entgangen ist.
                    So kann ich mich erstmal komplett durchs Forum lesen.

                    Bin zwar kein technischer Depp (meinen Defender warte ich ab 150.000km) aber vom X3 habe ich bis auf Tüv-Report und Gebrauchtkaufempfehlungen der üblichen Blätter keine Ahnung.

                    Immerhin das AGR-Problem scheint sehr ähnlich zu sein.



                    R.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was haltet ihr von diesen Angeboten

                      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                      Was ein Verkäufer aber immer geben muß ist die sog. "gesetzliche Gewährleistung"
                      Es sei denn, er verkauft explizit "im Kundenauftrag", was dann meist zur Folge hat, dass du keinen Kaufvertrag vom Händler bekommst, sondern so einen standard Privatmann-Kfz-Kaufvertrag, den der "eigentliche" Verkäufer schon pauschal unterschrieben hat und beim "beauftragten" (Fähnchen-) Händler hinterlegt hat.

                      Bei der einjährigen Gewährleistung bei Gebraucht-Kfz ist außerdem noch zu beachten, dass nur das erste Halbjahr die Beweispflicht beim Händler liegt (er also nachweisen müsste, dass ein eventueller Mangel bei Vertragsabschluss noch NICHT da war), im zweiten Halbjahr sich die Beweislast umkehrt (also der Käufer beweisen muss, dass der Mangel eben SCHON beim Vertragsabschluss da war, was i. d. R. unmöglich ist).

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X