Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3s aus Italien und Garantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3s aus Italien und Garantie

    Hallo,

    habe mir nun in den letzten Tagen einige X3s bis 15.500€ angeschaut.

    Häufig dabei X3-Modelle aus Italien mit hübscher Lederausstattung günstig und mit niedrigen km, meisst beim Wimpelhändler.

    Scheckheft sind die auch, die Stempel sehen verglichen mit den deutschen BMW Stempeln aber ab und zu ein wenig improvisiert aus.
    Dazu sind Zeiträume zwischen den Inspektionen ungewöhnlich (KFZ) hat sich 1,5 Jahre fast nicht bewegt o.ä...

    Man könnte auf die Idee kommen, dass da am Tacho "gedreht" wurde.
    Habe ich irgendwelche Anhaltspunkte für Tachomanipulationen?

    Lenkrad, Pedal und Sitzabnutzung ist klar, gibt es weitere Möglichkeiten ?


    Was haltet ihr von diesem Sitz eines 90.000km X3 ?

    Schaut für mich eher nach 200000km Abnutung aus ?







    Viele der Wimpelhändler bieten eine Gebrauchtwagengarantie an.
    Z.B. diese hier:

    http://www.gpg-garantie.de/leistungen.html

    Schaue ich auf dort nach, finde ich noch nichteinmal die AGBs.

    Wiegt die in falscher Sicherheit und ist im Schadensfall das Papier nicht wert ?


    Gibt es auch zufriedene Besitzer eines ehemaligen Italiener-X3s ?
    Warum gibt es überhaupt so viele auf dem Markt SUV-Strafsteuer in Italien ?


    Gruss R.

  • #2
    AW: X3s aus Italien und Garantie

    Also mein Xi hat ca. 160TKM auf der Uhr und die Sitze sehen um Welten besser aus, als die gezeigten.

    Allein, wenn du Dir selbst schon so viele Fragen stellst, würde ich von dem(den) Fahrzeug(en) die Finger weg lassen.

    P.S. bei deinen Kriterien wirst Du auch bei m****le fündig und das bei deutschen Händlern .-))
    Zuletzt geändert von brummi; 14.02.2013, 11:45.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht hatte der mal nen Knopf hinten an der Hose kaputt. Ein Kumpel hat damit den Sitz seines Z4QP komplett ausgeschlitzt.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ronin,

        wenn DU (durchaus berechtigt) ein schlechtes Bauchgegühl hast, dann Finger weg!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X3s aus Italien und Garantie

          Hi Ronin,

          bei diesen Vorzeichen, würde ich auch die Finger davon lassen.

          Die Sitze sehen übel aus, die Stempelchen im Heft hmmm. Die BMW lesen ja über die Fahrzeug-Schlüssel den Kilometerstand ab, ob man das dann bei manipulierten Tachos auch damit feststellen kann, weiß ich nicht. Da müsste man sich mal erkundigen.

          Bei den Gebrauchtwagengarantien gibt es sehr gute. Ich hatte vor Jahren die CarGarantie, die ist auch sehr bekannt und ist beim damals einzigen Vorfall auch sofort eingesprungen.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Die Sitzwange sieht aber gar nicht so schlimm aus.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              mir hat mal jemand erzählt, dass der "Zähler" für die Anzahl der Servicebesuche (Ölwechsel und Inspektion) nicht geändert werden kann.

              Vielleicht kannst Du den mit dem Schlüssel mal auslesen lassen und Rückschlüsse auf den Kilometerstand berechnen.

              Die Sitzwangen sehen in der Tat nicht nach 200.000 km aus - die Sitzfläche könnte also auch wirklich durch Nietenhose, spielende Kinder oder was auch immer sommitgeno,men aussehen.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: X3s aus Italien und Garantie

                Zum Thema Gebrauchtwagengarantie einfach mal den Goggel benutzen. Und hier hinter das Suchwort "Erfahrung" die entsprechende Garantieversicherung oder den Namen des Geschäftsführers eingeben und die Entertaste drücken.
                Und wenn das Serviceheft schon nicht stimmig und schlüssig ist, auch hier die Finger weg.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3s aus Italien und Garantie

                  Also ich hab das Wagnis gewagt und sogar einen mit LPG Anlage gekauft. Die Anlage (ohne Papiere) musste hier zusammen mit dem Wagen durch den TÜV .... Leute das war Spannung pur ... Aber letztendlich hat alles gefunzt. Musst halt Zeit (2 Monate) Geld und Geduld investieren.
                  Der 3,0i VFL hatte 85.000Km aus 2004 - gekauft 2012 - und diese wurden in der Werkstatt (Freie) gecheckt und auch bestätigt.Garantie - Ja - aber nur dass es ein BMW ist
                  Kosten - Weit weniger als hier - also 12tsd + 1000€uronen für den TÜV und Zulassung etc.

                  Ich kann icht meckern ..... auch wenn jetzt meine Bremsbeläge/scheiben einigen hier zu teuer waren

                  Gruß
                  BellaLada

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3s aus Italien und Garantie

                    Danke für eure Antworten!



                    Heut nachmittag bis Sonntag gehts auf X3 Jagd mit festen Bindungsabsichten.

                    Habe der Übersichtlichkeit halber nochmal einen anderen Thread gestartet bzgl. : "Worauf ist explizit zu achten?".




                    Gruss R.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3s aus Italien und Garantie

                      Hallo Ronin
                      Meiner war auch ein Italiener. Beim Händler in Deutschland gekauft.
                      Ist jetzt knapp ein Jahr her, ohne Schwierigkeiten ( 3 x Klopf auf Holz )
                      Innerhalb der EU völlig problemlos.
                      Anfangs hatte ich auch Bedenken, aber Ausstattung, Zustand und Preis haben mich glücklicherweise überzeugt. Ich bereue nicht einen Tag.
                      Mfg Heinz

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3s aus Italien und Garantie

                        Ja schaun wir mal,

                        der Preis reizt.
                        Eine 08/15 Inspektion werden die wohl auch gut hinkriegen.
                        Habe halt Bedenken, dass die Italiener etwas unkonventioneller sind was das Tachorückstellen bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen angeht.

                        Wenn der Wagen dann noch ausser Landes geht, umso besser.


                        Ich weiß meine blöden Vorurteile.



                        R.

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin,

                          soviel ich weiß wird der Kilometerstand nicht nur im Schlüssel sondern auch in anderen Steuergeräten (ich glaube Lichtzentrum) abgelegt.

                          Wie ist denn der sonstige Zustand des Fahrzeugs (Lack, Reparaturhistorie,...)?

                          Bei schlechtem Bauchgefühl würde ich den Wagen gleich wieder vergessen. Es gibt so einige X3 auf dem Markt, vor allem wenn der Winter vorbei ist... :-)
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3s aus Italien und Garantie

                            Habe die angeschauten Italiener nicht genommen.

                            Gesamtsituation und Bauchgefühl sagten: passt nicht.


                            R.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X